Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Erstelldatum wird überschrieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
17 Optionen für korrosionsbeständige Teile: Metalle und Nachbearbeitungen
Autor Thema:  Erstelldatum wird überschrieben (640 mal gelesen)
Karin Stimpel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karin Stimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Karin Stimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin Stimpel

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2014

erstellt am: 16. Sep. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

wenn ich ein bestehendes Projekt öffne, sei es, um es z. B. unter anderem Namen abzuspeichern, da ich es als Vorlage benötige oder um einfach nur was nachzuschauen, so wird das ursprüngliche Erstell- bzw. Speicherdatum mit dem aktuellen Datum überschrieben, obwohl ich OHNE Speichern das Projekt verlasse.
Wo kann ich das einstellen, dass das SPECIHERdatum nicht überschrieben wird, wenn ich ohne Speichern das Projekt verlasse?


Vielen Dank,

K. Stimpel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 16. Sep. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin Stimpel 10 Unities + Antwort hilfreich

Gutem Morgen Frau Stimpel,

herzlichen Willkommen im CAD.de Forum und vielen Dank für Ihren Beitrag.

SEE Electrical Projekte sind Datenbanken, die beim Öffnen und schließen das Datum in den Dateieigenschaften entsprechend ändern.

Wenn Sie das Projekt als Projektvorlage für ein neues Projekt verwenden wollen und das Datum soll sich nicht ändern, dann können Sie die Projektdateien über den Windows Explorer kopieren und den Namen entsprechend ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mühlenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin Stimpel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karin Stimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Karin Stimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin Stimpel

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2014

erstellt am: 16. Sep. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Herr Mühlenberg,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Um vorhandene Projekte als Vorlage zu benutzen, kann ich mir also mit dem Windows Explorer behelfen.

Was aber, wenn ich nur in ein Projekt reinschauen möchte, ggf. Teile daraus kopieren möchte und es ohne Speichern verlasse?
Warum wird dann auch das Datum überschrieben?
Wie kann ich in diesem Fall dieses Problem mit dem Überschreiben des Datums umgehen?

Vielen Dank im voraus,

K. Stimpel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 16. Sep. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin Stimpel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Frau Stimpel,

leider lässt sich die Änderung des Datums bei der von uns genutzten Microsoft-Routine nicht so einfach ändern.
Wenn Sie Bestandteile von Projekte kopieren wollten, ohne das Datum der Projektdatei zu ändern, müssten Sie von der Projektdatei auch eine Kopie über den Windows Explorer machen.
Nehmen Sie dann die gewünschten Bestandteile aus der Kopie und löschen Sie die Kopie im Anschluss wieder. Dies halte ich jedoch für sehr aufwendig.

Vielleicht hilft Ihnen die Funktion "Revisionsdatum automatisch ändern" weiter, um eine Übersicht Ihrer Änderungen zu erhalten.
Diese Funktion finden Sie, wenn Sie im Projektbaum mit der rechten Maustaste auf den Projektpfad klicken und "Projektanpassung" auswählen.

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin Stimpel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karin Stimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Karin Stimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin Stimpel

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2014

erstellt am: 16. Sep. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Herr Mühlenberg,

vielen Dank für die Antwort - ich werde Ihren Vorschlag ausprobieren.

MfG,

K. Stimpel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz