Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Mehrfachbeschriftung eines Kabels

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich
Autor Thema:  Mehrfachbeschriftung eines Kabels (1447 mal gelesen)
rio87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rio87 an!   Senden Sie eine Private Message an rio87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio87

Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013

erstellt am: 17. Jul. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze die Schulversion SEE Electrical V4R1 Build 185.

Ich komme mit dem Programm soweit gut klar. Leider komme ich bei einem Problem trotz suche im Netz und in der Hilfe nicht weiter. Ich will ein Stromlaufplan einer Hauptverteilung erstellen mit Abgangsklemmen. Von diesen Abgangsklemmen gehen diverse Kabel zu Unterverteiler ab. Wegen der Übersichtlichkeit sowie aus Platzgründen erstelle ich den Plan für die Unterverteilung auf einer andren Seite. Ich wollte die Kabel samt Adernummer auf der Hauptverteilungsseite sowie auf der Unterverteilungsseite beschriften. Nach der mehrfachen Beschriftung erhalte ich die Fehlermeldung:

Die Kabelader wird mehr als ein mal benutzt:...

Meine Frage lautet:

Wie kann ich ein Kabel samt Adern Mehrfach beschriften?

Praktisch ist die Möglichkeit in den Grafischen Listen ein Kabelanschlussplan zu erzeugen. Leider hat das Programm probleme die Anschlussstellen der einzelnen Adern vernünftig zu beschriften.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Text nach hinten zu verschieben?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 17. Jul. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rio87,

herzlich Willkommen im CAD.de Forum und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die von Ihnen gewünschte Funktion "mehrmaliges Darstellen des selben Kabels auf anderen Seiten im Projekt" ist erst seit der SEE Electrical Version V6R1 möglich.
Diese Version liegt jedoch nicht als Schulversion vor.

Sie können mit Querverweisen arbeiten, um die Weiterführung auf der folgenden Seite darzustellen.

Im Handbuch der Schulversion V4R1 im Kapitel "Grafische Listen - Erstellung der Vorlage für den Kabelanschlussplan" finden Sie ab Seite 415 die Beschreibung zur Verschiebung der Zieltexte.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rio87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rio87 an!   Senden Sie eine Private Message an rio87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio87

Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013

erstellt am: 18. Jul. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.
Die Lösung mit den Querverweisen scheint auch ganz gut zu funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kistecola
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von kistecola an!   Senden Sie eine Private Message an kistecola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kistecola

Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2012

erstellt am: 12. Dez. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

ich nutze V7R1 und finde die o.g. Option "mehrmaliges Darstellen des selben Kabels auf anderen Seiten im Projekt" nicht.
Wo muss ich das einstellen? Vermutlich für jedes Projekt einzeln?

Im Voraus schon vielen Dank für die Hilfe!

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 12. Dez. 2013 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio87 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Kistecola.

Die Funktion "Abbild kopieren" ist erst in der Advanced-Ausbaustufe verfügbar. Es wäre ein Update/Upgrade auf SEE Electrical Advanced V7R2 notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz