Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Absturz Caddy bei öffnen von DWG/DXF-Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl
Autor Thema:  Absturz Caddy bei öffnen von DWG/DXF-Zeichnungen (2149 mal gelesen)
KingHelmer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von KingHelmer an!   Senden Sie eine Private Message an KingHelmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingHelmer

Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2012

System: WinXP 32 bit
3,4Ghz Single Core
4 Gb RAM
Caddy See Electrical: V6R1 Build 11

erstellt am: 29. Nov. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe mich soeben erst hier angemeldet, da ich im SPS-Forum nicht auf die geeigneten Kompetenzen für das Programm Caddy See Electrical stoße.

Ich habe das Problem, dass Caddy bei BESTIMMTEN DWG-Dateien einfach den Dienst Quittiert. D.h. ich öffne die Datei und, bevor sie überhaupt angezeigt wird, schließt sich Caddy kommentarlos.
Diese Dateien sind auch nicht größer als andere, die ich problemlos öffnen kann. Kann so etwas am Namen liegen oder so?

EIn zweites, eher allgemeines Problem habe ich beim Öffnen von Projektdateien.
Durch Klick auf eine Projektdatei kommt direkt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wurde und im Anschluss daran startet Caddy, jedoch aber ohne ein Projekt geöffnet zu haben.
Nochmaliges klicken auf das Projekt öffnet dieses dann.

Stört zwar nicht besonders, nervt aber UNHEIMLICH!

Ich habe seit Juli diesen Jahres keine Updates mehr (keine Softwarepflege) und daher auch keinen Telefonsupport mehr, was hier auch das Problem ist.

Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen, vor allem wegen der Sache mit den DWG-Dateien.

Beste Grüße,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 29. Nov. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingHelmer 10 Unities + Antwort hilfreich


DEL_SEE_LINK.zip

 
Hallo KingHelmer,

willkommen im CAD.de Forum.

Können Sie uns die DWG/DXF Datei zusenden, dann können wir uns die Datei einmal ansehen. Vielleicht ist es eine Einstellung.
Senden Sie die Datei an Support@ige-xao.de

Das doppelklicken von Projekten funktioniert auf manchen Systemen nicht, wenn die Software nicht einmalig als Administrator ausgeführt wurde oder in der Dateizuordnung sind falsche Eintragungen. Auf jeden Fall muss der Tipp des Tages deaktiviert werden. Sollte dies trotzdem nicht funktionieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Beachten Sie, dass es für die unterschiedlichen Betriebssysteme verschiedene Vorgehensweisen gibt:

Windows XP:
- Entpacken Sie die beigefügte ZIP-Datei.
- Führen Sie die REG Datei als Administrator (im Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten) aus.
- Starten Sie SEE Electrical ein mal als Administrator (im Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten) und deaktivieren Sie den “Tipp des Tages”.
- Öffnen Sie nun mit dem Windows Datei Explorer den Projektordner und klicken Sie ein Projekt mit der rechten Maustaste an.
- Wählen Sie “Öffnen mit...” aus und wählen Sie über “Durchsuchen” die CAEManager.exe aus dem SEE Electrical Programmverzeichnis aus.
Verwenden Sie keinesfalls den vielleicht bereits vorhandene Eintrag in der Liste mit dem Namen “SEE”.

Windows 7 / Vista:
- Entpacken Sie die beigefügte ZIP-Datei.
- Führen Sie die REG Datei als Administrator aus.
- Starten Sie SEE Electrical ein mal als Administrator (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm-Icon und wählen Sie “als Administrator ausführen” aus) und deaktivieren Sie den “Tipp des Tages”.
- Öffnen Sie nun mit dem Windows Datei Explorer den Projektordner und klicken Sie ein Projekt mit der rechten Maustaste an.
- Wählen Sie “Öffnen mit...” aus und wählen Sie über “Durchsuchen” die CAEManager.exe aus dem SEE Electrical Programmverzeichnis aus.
Achten Sie bitte darauf, dass im “Öffnen mit” Fenster die Option “Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen” immer aktiviert ist.

Verwenden Sie keinesfalls den vielleicht bereits vorhandene Eintrag in der Liste mit dem Namen “SEE”.

Mit freundlichen Grüßen

Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingHelmer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von KingHelmer an!   Senden Sie eine Private Message an KingHelmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingHelmer

Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2012

System: WinXP 32 bit
3,4Ghz Single Core
4 Gb RAM
Caddy See Electrical: V6R1 Build 11

erstellt am: 29. Nov. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann Ihnen leider die DWG-Datei nicht schicken, da es sich um eine Firmeninterne Projektzeichnung handelt.

Ich habe die Starttipps deaktiviert, ich werde versuchen, diese zu aktivieren und schaue dann, ob es klappt.

Beste Grüße,

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz