Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  neue Spalte in Stückliste einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Neuer 3D-Drucker mit revolutionärer Hybrid PhotoSynthesis-Technologie, entwickelt und hergestellt in nur 9 Monaten
Autor Thema:  neue Spalte in Stückliste einfügen (1511 mal gelesen)
melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caddy-Spezialisten!

Folgendes Problem:
Beim Anlegen von Bauteilen nutze ich das Feld "Funktion" zur Bauteilbeschreibung.
Ich möchte nun bei der erstellten Stückliste dieses Feld "Funktion" als zusätzliche Spalte einfügen oder die Spalte Beschreibung sollte zur Spalte "Funktion" werden, so daß dort die beim Bauteilanlegen eingetragenen Funktionen erscheinen.
Wir nutzen die Version 3.8 !

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IGE-XAO Software GmbH
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von IGE-XAO Software GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Melzig,

vielen Dank für Ihren Betrag.
Wenn Sie in der Vorlage Ihrer grafischen Bauteilliste den Platzhalter #160030 eintragen, dann erhalten Sie den Eintrag der Funktion.

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "grafische Listen" -> "Bauteilliste"
- wählen Sie "Vorlage erstellen" aus
- ändern Sie die Rauten-Nummer der gewünschten Spalte mit dem Platzhalter #160030 ab
- speichern Sie die Vorlage unter einem neuen Namen ab "Datei" -> "Speichern als.." -> "Seitenvorlage" in Ihr Templates Verzeichnis
- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "grafische Listen" -> "Bauteilliste"
- wählen Sie "Eigenschaften" und wählen Sie Ihre neue Vorlage aus
- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "grafische Listen" -> "Bauteilliste"
- wählen Sie "Erzeugen" aus, um die grafische Liste zu erzeugen.

Wenn Sie nach weiteren Platzhaltern suchen, finden Sie eine Auflistung in Ihrem Handbuch der Version 3.80 ab Seite F-9.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr IGE+XAO Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 25. Feb. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir haben uns da ein klein wenig mißverstanden, aber den Ansatz habe ich.
Ich wollte ,daß in der Stückliste die Beschreibung aus der Bauteilliste erscheint.Also das Feld "Funktion" , daß ich beim Anlegen eines Bauteils ausfülle.

Ich habe nun folgendes gemacht:
Ich habe unter grafische Listen > Stücklisten eine neue Vorlage angelegt und diese unter einem etwas anderem Namen in Templates abgespeichert.
In dieser Vorlage habe ich den Platzhalter für die Beschreibung von #12000020 in #160030 geändert.Jetzt habe ich unter Eigenschaften die neue Vorlage den Stücklisten zugewiesen und neue Stücklisten erzeugen lassen.
Leider ohne Erfolg.Obwohl der neue Platzhalter eingtragen ist, bleibt die Spalte leer.
Bei den Bauteillisten funktioniert es (hat es vorher schon funtktioniert), da erscheint an der Stelle wo der Platzzhalter #160030 steht auch die Beschreibung, die beim Bauteilanlegen unter Funktion eingegeben wurde.

Gibt es vielleicht noch einen Tip?

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IGE-XAO Software GmbH
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von IGE-XAO Software GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 25. Feb. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Melzig,

die Platzhalter werden nur in die grafischen Listen eingetragen, wenn die Information in den Datenbanklisten zur Verfügung stehen. Nicht alle Platzhalter machen in allen Listen sinn oder können verwendet werden.
Der Platzhalter #12000020 sollte jedoch in der grafischen Stückliste funktionieren. Möglicherweise müssen Sie die Funktion "Typinformation erneuern" im Menü "ET-Funktionen" ausführen und die Liste neu erzeugen.
Oder Sie haben die Beschreibung oben rechts in der Typdatenbank ausgefüllt, dann müssen Sie den folgenden Platzhalter verwenden: #12000005.
Der Platzhalter #160030 übergibt die Funktion des jeweiligen Bauteils. In der Stückliste werden jedoch die verwendeten Typen summiert und daher steht dieser Eintrag nicht zur Verfügung. Schließlich können verschiedene Bauteile mit unterschiedlichen Funktionen den gleichen Typ besitzen.
In der kommenden Version von CADdy++ electrical 2005 können Sie in der Ausbaustufe professional selbst Datenbanklisten und grafische Listen definieren, somit haben Sie nahezu alle Möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr IGE+XAO Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz