Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  sps-makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  sps-makro (460 mal gelesen)
cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 20. Dez. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ll

Folgendes Problem:

Ich moechte die Makros fuer die SPS-Uebersicht, die Karten und die einzelnen Klemmen benutzen und habe folgende Probleme dabei...

Sobald ich den Punkt erreiche die Klemmen setzten zu wollen tun diese sich nicht automatisch connecten mit den naechsten Bauteil/betriebsmittel/autoconnectlinie-ecke ...

Ich habe unter anderem folgenden Versuch gemacht:
Also Projekt aufgemacht, und wie mein neuen auch eine Klemmen zu setzten versucht, ... auch keine autoconnect. Nun habe ich auf versucht eine bestehende Klemmen zu kopieren und einzufuegen... hierbei hat das autoconnecten geklabt.

ich habe mir die Eigenschaften der beiden Klemmen angeguckt,
in der neuen Klemme waren folgende Eigenschaften nicht vorhanden aber in der alten Klemmen schon:

- GEmeinsamer Funtionstext:
- Positionsnummer alphanum. (online)
- Pfadnummer alphanum. (online)
- Positionsnummer (online)
- Pfadnummer (online)
- Seitennamen (online)
- Positionstext des Bauteils (Kurzform)
- Funktionstext BMK
- Alle Eigenschsaften
- Positionstext des Bauteils


Wer kann mir helfen?

Falls es euch hilft schicke ich euch gerne eine Email mit den Makros usw...

Wenn ihr mir funktionierende Makros schicken koennetet fuer
"32 eingang digital input mit zwei L+ und zwei M. Un Klemmen dazu mit einen Anschluss fuer den Klemmeneingang.
Das gleiche fuer digitale ausgaenge.

Koennte das noch mit einstellungen oder sonstwar zusammenhaengen?

Ich verstehe nicht wieso es in einem vorhandenen Projekt mit kopieren von vorhandenen Klemmen funktioniert aber nicht mal im alten Projekt mit einfuegen neuer Klemmen.

thx for all

Gruss,

cade

aus zeitknappheit wuerde ich mich sehr ueber eine moeglichst baldige Anwort sehr freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN21 4.2

erstellt am: 05. Jan. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es könnte sein, daß das Macro auserhalb des Rasters abgespeichert wurde?
Dies passiert schnell wenn man die shift Taste beim erzeugen gedrückt hält.
Ein weiteres Problem kann auch sein, das beim erzeugen des Makros der Haken BMK-definiert gesetzt war. In dem Fall wird das Makro mit allen vorher gesetzten Klemmen erzeugt.
Gruß
Patrick Wagner

------------------
Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz