Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  letzter bearbeiter und vewandte eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  letzter bearbeiter und vewandte eigenschaften (904 mal gelesen)
cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Diemal hab ich Problem mit EPLAN-Eigenschaften die sich scheinbar nicht editieren lassen. Vielleich kann mir ja jemand dabei ein Paar Tips geben.

Ich moechte im Titelblatt eines Projektes den Wert des Feldes "Letzter Bearbeiter Seite" editieren doch das entsprechende Feld ist gesperrt bzw nicht aktivierbar/editierbar.

Wir haben das Problem nun so gelöst dass wir im Normblatt an dieser Stelle einen anderen Parameter gewählt haben welcher sich editieren lässt.

Trotzdem interessiere ich mich weiterhin dafür wo man diesen Parameter setzten kann, ich habe es in den Büchern und in der Hilfe auch über die Rechteadministration nirgends gefunden. Ich habe es so verstanden, dass man in EPLAN zumindest alle sichtbaren bzw. anwählbaren Parameter editieren kann sei dass direkt bei der Schemaerfassung oder bei den Einstellungen des CAE-Systems.


Wir haben nun einen Lösungsweg für unser Problem mit dem Namen des Erfassers auf den Schemablätter gefunden.

Nach verschiedenen Einstellungen in der Windowsadministration konnte ich mich in EPLAN bzw deren Datenbank als neuer User anmelden und der Wert war übernommen worden.

Nun wird diesen Wert natürlich bei neu erfassten/erzeugten Schemablätter bzw. Kopien davon übernommen aber er wird bei alten Blättern nicht automatisch aktualisiert. Wie kann ich bei den alten Blättern diesen Wert aktualisieren lassen ohne kopieren oder neu erzeugen zu müssen?
Ich habe es mit Export/Import probiert aber es ändert sich nicht und habe noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.


Vergleichbar mit letzten Stichwort hatte ich erneut Probleme mit der Eigenschaft die mir erlauben sollte mein Name/Kürzel als Schemabearbeiter in die Dokumentation (Schema) zu erfassen.

Da sich "Letzter Bearbeiter Seite" ja nicht ändern lässt, habe ich die Alternative gewählt welche
ich letzte Woche ausprobiert habe.
- Bestehendes Formular kopiert
- Eigenschaft nr. 12 auf nr. 59 geändert.
- Eplan neu gestartet (um sicher zu gehen dass alle Änderungen übernommen werden sollten).
- Das gewünschte Titelblatt geöffnet.
- Das Menü Optionen>Formulare>Mit Formular>"neu erstelltes Formular"
- Erneut Eplan neu gestartet
- Die ensprechende Schemaseite, dessen Formular ich editiert hatte, neu geladen

Resultat
==> Die Eigenschaft auf dem neu Erstellten Formular ist wie die alte Version,
        es hat keine Änderung stattgefunden. Der Wert von Eigeschaft nr. 59 ist gleich dem früheren Wert von Eigenschaft nr. 12,
        daraus schliesse ich, dass die Eigenschaft nr. 59 nicht wurde und weiterhin die Eigenschaft nr. 12 geblieben ist.

Diesen Prozess habe ich mehrmals wiederholt inkl. Neuerstellung des Formulars.


Danke fuer jede Unterstuetzung.

Gruss, cade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Bollmeier
Mitglied
B.Sc. in Electrical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Bollmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Bollmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Bollmeier

Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2005

EPLAN P8 V2.6 HF3
EPLAN P8 API
EPLAN 21 V4.3
EPLAN 21 API

erstellt am: 02. Mrz. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal probiert, per PRO-Datei das Property auf ReadWrite "umzubiegen"?

Per API kann diese Eigenschaft ebenfalls verändert werden!

Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN21 4.2

erstellt am: 14. Mrz. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist der Platzhalter 12 ein Platzhalter der Seiteneigenschaft oder der einer Projekteigenschaft?
Seiteneigenschaft zeigt an, wer das Formular bearbeitet hat
Projekteigenschaft zeigt an, wer das Projekt bearbeitet hat
Gruß

Patrick Wagner

------------------
Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz