Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  eplan 21, einfuehrung und weiterfuehrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eplan 21, einfuehrung und weiterfuehrung (3234 mal gelesen)
cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich fange an mich mit eplan 21 zu beschaeftigen und habe zum auftrag erhalten diesen in den griff zu bekommen und an die firmenbeduerfnisse anzupassen. Das soll so weit gehen dass der user nichts von eplan mitbekommt sondern alles von einer gui aus erledigen kann.

Nun hab ich mich auf die suche gemacht und finde aber sehr wenige ressourcen, also alles andere als in der opensource gemeinde (unix, linux, apache, php, mysql, c, ...) , hatte auch nicht erwartet soviel zu finden.

Ich finde fast keine foren, keine irc-channels, keine tutorials, ...

Sehe ich die situation richtig? Oder hab ich da einfach nicht auf dem richtigen weg gesucht?

Wisst ihr wo ich unterstuetzung erhalten koennte? Kann man irgenwie mit den entwicklern in konntakt tretten?

Ich waehre fuer jeden hinweis sehr dankbar.

Gruss, cade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN21-Version:
V4.3 Professional

erstellt am: 12. Aug. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cade und willkommen hier  

kleiner Tip. Eventuell noch parallel dazu in die Eplanforen auf der Eplan-HP schauen und nachfragen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Danke fuer deinen beitrag.

Ich war bei eplan sogar im Kurs aber so viele nutzliche und weiterfuehrende infos bekommt man gar nicht.

Es ist zwar gut als einfuehrung/einstieg aber was ich brauche sind infos auf engineeringlevel.

z.b. waeren folgende themen interessant: eplan, schnittstellen, APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface), c, c++, vba, sps, step7, filosophie und aufbau von eplan (auf engineering und entwicklungslevel)...

Es ist mir klar das ich keinen opensource und entsprechende unterstuetzung erhalten werde aber ich hoffe dass es trotzdem was auf dem netzt zu finden gibt. Gibt es keine communities?

Als foren hab ich bis jetzt nur diesen und einer ueber sps in zusammenhang mit eplan gefunden. Keine irc-channel? tutorial? ...

Thx again, cade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN21-Version:
V4.3 Professional

erstellt am: 12. Aug. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cade,

tja... ob Du da wirklich tiefere Informationen bekommst kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber versuchen kannst Du es ja mal. Wie schon gesagt. Neben den Forum hier und in den SPS-Foren gibt es noch ein Eplanforum auf der Eplanhomepage... Dort würde ich noch einmal vorbeischauen. Allerdings hält sich das, so wie hier, in Grenzen was Du gerne wissen möchtest...

Mehr Foren etc. kenne ich leider bisher auch nicht...

Grüße
Bernd *RatlosGuck*

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Danke trotzdem fuer Deine Unterstuetzung.

Gruss, cade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN21 4.2

erstellt am: 25. Aug. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe Deine Artikel gelesen, und habe noch nicht gans verstanden,
wie Du Eplan nutzen möchtest.
Ich Schlage vor, daß wir vielleicht mal miteinander Telfonieren.
Ich bin ab Do. 26.08.04 unter der Telefonnummer
05244 975078 zu erreichen.

MFG
Patrick Wagner
Proske & Schattke GmbH

------------------
Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cade
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cade an!   Senden Sie eine Private Message an cade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade

Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick

Danke fuer Dein nettes Hilfeangebot und sorry, dass ich mich
nicht frueher wieder gemeldet habe.

Ich arbeite nun seit etwa 4 Wochen mit EPLAN.

Mein Ziel ist es das Tool in den Griff zu kriegen und vollstaendig an die Beduerfnisse der Firma anzupassen.
Dabei sollen die Standards der Firma sowie die Prozesse und die schon existierenden Projekte beruecksichtigt werden. Die Arbeit mit EPLAN soll weitmoeglichst modularisiert und automatisiert werden z.B. durch sinnvollen Einsatz von Makros.

Wenn Du einverstanden bist schicke ich Dir gerne eine detaillierte Email mit der Beschreibung der aktuellen Probleme und dem Stand unserer Loesungsentwicklung.

Ich habe Deine Email in Deinem Profil gefunden, soll ich es Dir dahin schicken?

Gruss, cade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur EPLAN (m/w/d)
S...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN21 4.2

erstellt am: 25. Okt. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sorry hatte Urlaub.
Sende mir doch bitte Deine Unterlagen an folgende Adresse
p.wagner@proske-schattke.de

------------------
Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz