Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  2 seitige Abschirmung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2 seitige Abschirmung (709 mal gelesen)
alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

Beiträge: 77
Registriert: 26.08.2003

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
MS Windows 2000
MS WINDOWS XP

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein Problem besteht darin, dass ich den Schirm eines Kabels beidseitig auflegen möchte. Da ich auch graphisch darstellen möchte, dass die Abschirmung beidseitig aufzulegen ist, habe ich 2 Erde-Symbole angeschlossen. Ich habe auch versucht 2 Abschirmungen einzuzeichnen. Doch bei all meinen Versuchen gibt es Probleme in den Auswertungslisten und dem Kabeleditor (Projektdaten...). Entweder wird die Abschirmung überhaupt nicht erkannt, nur einseitig, oder der Schirm wird als seperates Kabel betrachtet.
Ich hätte aber gern, dass in meiner Kabelliste nur ein Schirm enthalten ist, da er real im Kabel auch nur einmal vorhanden ist.

Hat jemand eine Lösung für ein solches Problem? Die zweiseitige Abschirmung von ePlan funktioniert jedoch nicht, da ich diese ja nicht im grafischen Editor auf Klemmen/Erdsymbole/etc. auflegen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 15. Okt. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander.thiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nimm mal die zweiseitige Abschirmung, als Anschluss an die Schirmschiene eine Potenzialklemme. Die Darstellung ist am Kabel OK.

------------------
R.Tranta
DDT GmbH
Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3
E-Mail: tranta@ddt-online.de
http://www.ddt-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alexander...
wenn Du die zweite Abschirmung platzierst, musst Du entweder bereits eine funktionierende Verbindung zum Kabel haben oder Du musst manuell das BMK der Abschirmungen und dem zugehörigen Kabel gleichsetzen.
Dann sollte es funktionieren.
Wenn's nicht klappt, dann poste bitte mal ein Beispiel.

Gruss Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz