Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  Abbruchstellen sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abbruchstellen sortieren (429 mal gelesen)
Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 20. Sep. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplaner,

vor einiger Zeit wurde mal diskutiert, ob es sinnvoll wäre, alle Abbruchstellen auf einmal zu sortieren. Für unseren Fall habe ich eine entsprechende Funktion geschrieben und als ADD-IN in EPLAN implementiert. Hat jemand Interesse? APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) muss vorhanden sein.

Grüsse
Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
electricP8, 2.0 SP1, 4831
auf WIN XP / WIN7
eplan5.70, eplan21
elcad

erstellt am: 24. Sep. 2002 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,
meinst Du, alle Abbruchstellen auf einmal neu zu verbinden? Das geht in der 3.30.4 auch mit "Bordmitteln"

Projekt --> Abbruchstellen --> rechte Maus im rechten Teil und "Neu Verbinden", aber ich denke, Du meinst was anderes?!

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman,

nein, eben dies funktioniert nicht. Aus diesem Grunde habe ich die Funktion auch geschrieben.
Für unsere Pläne gilt folgende Definition: Alle Abruchstellen als Potenziale werden mit Ziel und Quelle auf jeder Seite, ausser auf der wo sie gebildet werden, dargestellt. Diese Seite muss vor allen anderen liegen. Durch unsere internen Strukturen ist dies nach der Schaltplangenerierung immer gegeben. Alle anderen Abbruchstellen sind "einmalig", d.h. es existiert nur jeweils eine Quelle und Ziel.
Nach dieser Definition funktioniert auch das Programm. Aber das kann man auf seine eigenen Wünsche anpassen. Die Abbruchstellen werden mit ihren Eigenschaften ausgelesen und in eine DB geschrieben. Dort kann man beliebig sortieren und schreibt die neue Reihenfolge nach EPLAN zurück.
Habt ihr immer noch keine APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Lizenz?!?!? ;-)

Ruf mich doch bitte mal an.

Grüsse
Ulf

P.S. Falls du den Code haben möchtest, sag bitte Bescheid.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
electricP8, 2.0 SP1, 4831
auf WIN XP / WIN7
eplan5.70, eplan21
elcad

erstellt am: 03. Okt. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

leider kamen wir bisher nicht in den Genuss eines Kunden, der die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) nutzen wollte.
Wir können uns als kleines Dienstleistungsunternehmen die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) nicht so ohne weiteres leisten.
Der Interessentenkreis ist sehr gering. Wir sind gerade dabei, EPLAN21 mit Hochdruck an kleinere Kunden heranzutragen, indem wir zeigen, dass es im Grunde sehr einfach und flexibel ist.
Aber wir scheitern an der Tatsache, dass die Wirtschaftslage momentan sehr schwierig ist und dass die Kundenschicht für EPLAN21 technisch sehr hochwertig sein muss, damit der potentielle Kunde überhaupt versteht, was mit EPLAN21 gehen kann.
In der heuteigen Zeit ist aber alles auf Profit aus und es ist schwierig, einen Kosteninvest bei den Unternehmen freizuschlagen.

Bitte ruf Du mich noch einmal an, ich habe Deine Nummer verlegt.
Am besten Freitags Nachmittags, dann bin ich in der Firma.

Danke, Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz