Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN21
  Potenziale (Abbruchstellen) sortiern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Potenziale (Abbruchstellen) sortiern (267 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallihallo...
Ich möchte auf einer Seite ein Quellpotenzial setzen und auch auf dieser Seite ein Zielpotenzial.
Zwischen diesen beiden Pfeilen soll auf mehrere Seiten verwiesen werden.
Quelle Seite 1 -> Ziel+Quelle Seite 2 -> Ziel+Quelle Seite 3 ->Ziel Seite 1
Das ganze soll flexibel sein, damit neue Seiten einfach eingefügt werden können. Mit anderen Worten der Zielpfeil von Seite 1 soll immer an unterster Stelle in der Abbruchstellenliste stehen.

Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2002 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das funktioniert...
Du must in den Projektdaten nur die Reihenfolge festlegt:
1/19
2/2
2/19
3/2
3/19
1/2
So hat es bei mir funktioniert.
Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du meinst die Abbruchstellen sortieren ?
Das ist klar nur wenn neue Seiten eingfügt werden muss ich sie wieder sortieren.
Wie macht Ihr das denn mit den Makros oder wird da immer eins nach dem anderen gesetzt?

Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2002 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wir setzen immer eins nach dem anderen ab. Auf den ersten Seiten befinden sich alle Potentiale und Spannungsversorgungen. Dort haben wir nur Quellen abgesetzt. In allen anderen Makros befindet sich, was die Potentiale betrifft, IMMER Quelle und Ziel. Ist das Projekt fertig generiert werden alle Quellen ohne Ziel gelöscht und Potentialpunkte eingetragen. Durch diese Definition haben wir bei einem vollautomatischen Lauf nie Probleme.

Dabei noch eine Anmerkung: Uns stört gewaltig, dass wir nicht alle Abbruchstellen markieren und dann den Lauf "Verbindungen erneuern" starten können. Denn wir müssen exotische Gruppen noch von Hand zeichnen und dabei muss man sich alle benutzten Potentiale merken um sie nachher wieder in den Projektdaten zu "erneuen". Hier sollte es doch wirklich möglich sein alle Abbruchstellen zugleich zu erneuern, oder?

Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2002 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gebe ich Dir Recht.
Dieses Problem gibt es auch im Navigator.
Wenn ich mehrere BMK#s in einen anderen "Ordner" schieben will muss ich das über den Baum machen und dann brav eins nach dem anderen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz