Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  License Note: Heartbeating... setzt NX aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  License Note: Heartbeating... setzt NX aus (506 / mal gelesen)
RedLenco
Mitglied
dualer Student

Sehen Sie sich das Profil von RedLenco an!   Senden Sie eine Private Message an RedLenco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RedLenco

Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2019

Windows 10
Lenovo P52
Intel Core i7-8850H
NVIDIA Quadro P2000<P>NX 1899

erstellt am: 26. Feb. 2021 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass NX in unregelmäßigen Abständen für unbestimmte Zeiten (unter 1min bis mehrere Minuten) einfriert. Im Windows-Taskmanager wird dann die ugraf.exe als "Keine Reaktion" dargestellt und NX reagiert überhaupt nicht mehr. Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder als sei nichts gewesen..

In der Log-Datei wird immer zu den Zeitpunkten, an denen NX stehen bleibt folgendes eingetragen:

Code:
Licensing Note: heartbeat... time = 11 : 4 : 45
Licensing Note: Heartbeating job 1

Ich arbeite im Homeoffice und habe über das Licensing Tool die benötigten Lizenzen ausgeliehen, eine Internetverbindung sollte also eigentlich nicht nötig sein.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und/oder wie ich das Problem beseitigen kann? Ich hoffe es fehlen keine Infos...

Beste Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo-loop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ingo-loop an!   Senden Sie eine Private Message an ingo-loop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo-loop

Beiträge: 47
Registriert: 20.03.2017

NX 1953
nativ glücklich ohne TC

erstellt am: 02. Mrz. 2021 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RedLenco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi RedLenco,

mit welchem Release tritt das Problem auf? Ich hatte das früher mal mit (glaube ich) 1899. Dazu hatte ich bei Siemens ein Ticket auf gemacht und es wurde soweit ich mich erinnere gelöst.
Such mal in diesem Forum. Dazu müsste es noch einen Beitrag geben.

Viele Grüße,
ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RedLenco
Mitglied
dualer Student

Sehen Sie sich das Profil von RedLenco an!   Senden Sie eine Private Message an RedLenco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RedLenco

Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2019

Windows 10
Lenovo P52
Intel Core i7-8850H
NVIDIA Quadro P2000<P>NX 1899

erstellt am: 03. Mrz. 2021 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Ingo,

Tatsächlich habe ich die Version 1899. Lustigerweise läuft NX besser, wenn ich keine Lizenz ausleihe, sondern direkt per VPN verbunden bin.
Ich schau mal nach dem Beitrag, danke für den Tipp!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo-loop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ingo-loop an!   Senden Sie eine Private Message an ingo-loop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo-loop

Beiträge: 47
Registriert: 20.03.2017

NX 1953
nativ glücklich ohne TC

erstellt am: 03. Mrz. 2021 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RedLenco 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wird es scheinbar der Bug sein, den ich auch hatte. Tritt nur bei ausgeliehener Lizenz auf. Wie gesagt, ich mein das wäre in einem späterem MP behoben.

vg ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz