| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| NX Updatekurs, ein Seminar am 30.09.2024
|
Autor
|
Thema: NX 10 Grafikfehler (2858 / mal gelesen)
|
Stegi92 Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.09.2017
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Darstellung in NX. Wie im Bild zu sehen ist. Die Grafikbugs sind auch nicht starr sondern ändern sich je nach Drehung des Modells. Treiber der Grafikkarte sind aktuell wurden auch schon neuinstalliert. Neuinstallation von NX hat auch nichts gebracht. Am Modell kann es nicht liegen da dies auf anderen Rechnern problemlos funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen Bereits jetzt vielen vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stegi92
|
Stegi92 Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.09.2017
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Oh ja da geb ich dir recht. Zu dem Laptop: Lenovo Z710 Prozessor: Intel I7-4710MQ Arbeitsspeicher: 8Gb Grafikkarte: Nvidia Geforce 840m OS: Windows 10 Pro Zu dem Verwendetem NX: Version: NX 10.0.2.6 Parasolid-Version: 27.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stegi92
Hallo, kann es sein dass da irgendeine Import-Geomtrie drinnen ist die das verursachen könnte? Wir hatten das mal und dein Bild erinnert mich ein wenig daran. Oder ist das bei jedem Modell so? Grüße, Thomas [Diese Nachricht wurde von tom-nx am 25. Okt. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stegi92
|
Stegi92 Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.09.2017
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Meinolf Eine inkompatible Grafikkarte kann ich ausschließen da wir im Team mehrere Laptops nutzen die auch die gleiche Grafikkarte verbaut haben. @tom-nx Dieses Problem tritt bei nahezu jedem Modell auf das auf diesem Laptop geöffnet wird. Ps.: Wir nutzen zur Datenverwaltung Teamcenter 10 daher sind die Daten bei allen Computern die gleichen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 26. Okt. 2017 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stegi92
Tja, was soll ich sagen. Da der Fehler mit diesem Modell ja nur an einem Rechner auftritt, ist das Rechnerabhängig. Wenn ihr schon den GraKa Treiber neu installiert habt kann die GraKa ne Macke haben, dein Windows hat ein Problem, eine Nvidia Einstellung passt nicht oder aber das Benutzerprofil ist zerschossen. Was passiert wenn sich ein anderer Benutzer am Rechner anmeldet? Dementsprechend wird ein anderes Benutzerprofil verwendet, und möglicherweise war es das schon. Und ich würde die Nvidia Settings mit einem Rechner vergleichen auf dem es fluppt. ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1953 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing v22R6 Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 27. Okt. 2017 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stegi92
- Neuster Grafik Treiber Installiert ? - Sind alle Laptops gleich Konfiguriert? - Bsp. Windows Aero umschalten auf Windows 7-Basic - Ist das Nx oder TC LifeCycle ? - JT Datei - Wurde die Datei im Managed Mode geöffnet oder Native ? ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |