Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX9 - Nach Gruppen / Gruppennamen suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge 2024 Simulation
Autor Thema:  NX9 - Nach Gruppen / Gruppennamen suchen (1298 / mal gelesen)
Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

erstellt am: 10. Jul. 2017 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem.
Bei der Erzeugung von Kurven und Co mittels eigenem Journal weise ich diesen Layer, Farbe, Linientyp und Breite automatisiert zu.
Nun würde ich diese gerne in definierte Gruppen einsortieren.
Z.B. Linien vom Typ 1 in "GRUPPE_1"
Ich bekomme es hin, das mir die "GRUPPE_1" erzeugt wird und alle Linien der "GRUPPE_1" zugeordnet werden, solange der befehlt aktiv ist.
Sobald ich den Befehl jedoch schließe und erneut öffne wird mir eine zweite "GRUPPE_1" erstellt.

Ich benötige also eine Abfrage, ob die "GRUPPE_1" schon vorhanden ist. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich nach "Gruppennamen" suchen und diese dann auch auswählen kann.

Kann mir dabei jemand Helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

NX9
TC10.1
BricsCADV16
AutoCAD16

erstellt am: 10. Jul. 2017 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gruppen.PNG

 
Gemeint sind diese Gruppen:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 10. Jul. 2017 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel93 10 Unities + Antwort hilfreich

rechte Maus Taste > Objekt suchen....

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

erstellt am: 10. Jul. 2017 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und das wird im VBA wie angesteuert ?
unter Journal Aufzeichnen wird bei diesem Befehl nichts mitgeschrieben.

Dort erscheint nur:

"Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main (ByVal args() As String)

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work

Dim displayPart As Part = theSession.Parts.Display

' ----------------------------------------------
'  Menü: Werkzeuge->Journal->Stopp
' ----------------------------------------------

End Sub
End Module"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 11. Jul. 2017 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel93 10 Unities + Antwort hilfreich

du bist im falschen Forum: NX Programmierung , wäre das richtige...

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=NX+Programmierung&number=442

------------------
“Vision
without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 11. Jul. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel93 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurz Aufgezeichnet ..... das Ergebnis:

Code:
Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main (ByVal args() As String)

Dim theSession As NXOpen.Session = NXOpen.Session.GetSession()
Dim workPart As NXOpen.Part = theSession.Parts.Work

Dim displayPart As NXOpen.Part = theSession.Parts.Display

' ----------------------------------------------
'  Menü: Format->Gruppe->Neue Gruppe...
' ----------------------------------------------
Dim markId1 As NXOpen.Session.UndoMarkId
markId1 = theSession.SetUndoMark(NXOpen.Session.MarkVisibility.Visible, "Start")

Dim nullNXOpen_Group As NXOpen.Group = Nothing

Dim groupBuilder1 As NXOpen.GroupBuilder
groupBuilder1 = workPart.CreateGatewayGroupBuilder(nullNXOpen_Group)

groupBuilder1.ActivegroupOption = True

groupBuilder1.ActionType = 0

groupBuilder1.GroupDisplayProperties = False

groupBuilder1.GroupName = "Gruppe_0"

theSession.SetUndoMarkName(markId1, "Neue Gruppe-Dialogfenster")

Dim objects1(1) As NXOpen.TaggedObject
Dim associativeLine1 As NXOpen.Features.AssociativeLine = CType(workPart.Features.FindObject("LINE(18)"), NXOpen.Features.AssociativeLine)

Dim line1 As NXOpen.Line = CType(associativeLine1.FindObject("CURVE 1"), NXOpen.Line)

objects1(0) = line1
Dim associativeLine2 As NXOpen.Features.AssociativeLine = CType(workPart.Features.FindObject("LINE(19)"), NXOpen.Features.AssociativeLine)

Dim line2 As NXOpen.Line = CType(associativeLine2.FindObject("CURVE 1"), NXOpen.Line)

objects1(1) = line2
Dim added1 As Boolean
added1 = groupBuilder1.ObjectsInGroup.Add(objects1)

Dim markId2 As NXOpen.Session.UndoMarkId
markId2 = theSession.SetUndoMark(NXOpen.Session.MarkVisibility.Invisible, "Neue Gruppe")

theSession.DeleteUndoMark(markId2, Nothing)

Dim markId3 As NXOpen.Session.UndoMarkId
markId3 = theSession.SetUndoMark(NXOpen.Session.MarkVisibility.Invisible, "Neue Gruppe")

Dim nXObject1 As NXOpen.NXObject
nXObject1 = groupBuilder1.Commit()

theSession.DeleteUndoMark(markId3, Nothing)

theSession.SetUndoMarkName(markId1, "Neue Gruppe")

groupBuilder1.Destroy()


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel93 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel93

Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2015

erstellt am: 12. Jul. 2017 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich gucke mal im anderen Forum 
Wie man eine Gruppe erstellt ist nicht das Problem,
ich glaube ich habe mich da falsch Ausgedrückt.

Ich bin auf der Suche nach einer Abfrage, ob es eine Gruppe mit dem Namen "X" bereits gibt.
Wenn ja, dann soll diese zum aktiven GroupBuilder werden.
Wenn nein, dann soll eine Gruppe mit dem Namen "X" erstellt werden und diese zum aktiven GroupBuilder werden.

Versuche das jetzt mit einer Abfrage des Tag, der Gruppe mit dem Namen "X", zu lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz