Servus!
Ich arbeite derzeit an einem Projekt zur Analyse von Luftwiderstand und Oberflaechen-Qualitaet vom Tesla Model S. Es geht mir dabei grundsaetzlich um die Oberflaecheneigenschaften, deswegen ist mein Ansatz eine Flaechenmodellierung anhand von Blueprint, splines und Studio Surfaces.
Nun treten bei mir haeufig Schwierigkeiten auf, wenn ich die Flaechen aus den Splines generieren moechte oder einen tangenten Uebergang zwischen zwei Flaechen erzeugen moechte. Z.B. "Splines do not intersect in Tolerance", oder "G0 continuity is not possible".
Ist mein erstes Projekt dieser Komplexitaet.
Ist es zwingend erforderlich die surface patches moeglichst 4 seitig zu modellieren (2 guides, 2 main curves)?
Wie kriege ich die optimale oberflaechen qualitaet bei den Uebergaenge zwischen den surfaces geregelt?
*Eine erhoehte Toleranz fuer die Intersection fuehrt nicht zum gewuenschten Ergebnis
Ein Problem, welches ich festgestellt habe, ist, dass die splines sich zwar von aus der Top/front/side view schneiden, aber es doch mal eine Perspektive gibt in der kein Schnittpunkt zwischen den Kurven besteht.
Gibt es eine Methode sicher zu stellen, dass jede meiner Kurven raeumlich absolut die Schnittpunkte hat, oder wie krieg ich das geregelt?
Vielen Dank fuer die Hilfe!
[Diese Nachricht wurde von iDon23 am 19. Mrz. 2017 editiert.]
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