Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ausdrücke in Tabelle einfügen in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  Ausdrücke in Tabelle einfügen in Zeichnung (1459 / mal gelesen)
Icaro2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icaro2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Icaro2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icaro2000

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 23. Aug. 2016 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausdruck.JPG

 
Guten Morgen liebes Forum,

Wenn ich Modellmaße in Zeichnungstabellen eintrage erstelle ich diese zunächst als assotiatives Maß im Modell.
Dieses Maß kann ich als Ausdruck in die Tabelle importieren.
Es erscheint dann immer der Ausdruck X0.10 , wobei die 10 für die Anzahl der Stellen hinter dem Komma steht.
Kann man irgendwo voreinstellen dass da X0.0 steht? Das Nacheditieren ist recht mühselig bei langen Listen..
Ich arbeite mit NX6.

Grüße von Manfred

[Diese Nachricht wurde von Icaro2000 am 23. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 24. Aug. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
In meiner NX10 ist auch in der Tabelle das X0.10 der Standard. Wenn ich den selben Ausruck aber als Text auf das Zeichnungsblatt setzte so ist dort X0.2 der Standard.
Deshalb erweitere ich die Frage einmal auch auf diese Einstellung. Ich hätte da gerne drei Nachkommastellen.

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz