| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. (NX), eine App
|
Autor
|
Thema: Autoballoons in mehreren Ansichten (2207 / mal gelesen)
|
tolo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 11.04.2007 NX 11.0
|
erstellt am: 20. Feb. 2016 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, gibt es eine Einstellmöglichkeit für Autoballoons, mit der man festlegen kann, ob für jede mit der Stückliste verbundene Ansicht alle Balloons angezeigt werden oder nur die, die in der ersten Ansicht nicht gezeigt wurden? Zur Erklärung die derzeitige Situation: Wenn ich in unserer derzeitigen Umgebung/Einstellung zur erzeugten Stückliste eine Ansicht verknüpfe, werden alle Balloons der sichtbaren Komponenten erzeugt. Liegen einige Komponenten außerhalb der Begrenzungen/des Rahmens werden diese nicht erzeugt. Auch kann ich manuell einige Balloons löschen. Verknüpfe ich nun eine weitere Ansicht, werden wiederum alle Balloon der sichtbaren Komponenten erzeugt. Starte ich die Nativ-Umgebung/ohne Einstellungen werden in der zweiten Ansicht nur noch die Balloons angezeigt, die in der ersten Ansicht fehlten. ;-) Finde den Fehler ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAdministrator12m4 Mitglied Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant
Beiträge: 182 Registriert: 28.06.2007 HP ZBook Intel Core i7 2,4GHz 32GB RAM NVidia Quadro K3100M MS Windows 10 NX10 + Teamcenter UA 10.1
|
erstellt am: 22. Feb. 2016 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tolo
Hallo tolo Eine solche Einstellung hab ich in den Anwendungsstandards noch nicht gefunden. Möglicherweise wird dieses Verhalten über ein hidden flag in eurem Startscript gesetzt. Dein Logfile könnte da weiter helfen. Gruß Jens ------------------ Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tolo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 11.04.2007 NX 11.0
|
erstellt am: 22. Feb. 2016 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe nun einiges ausprobiert. Es lag wahrscheinlich an einer defekten Template. Aber mir ist immer noch nicht klar woher die Template kam, die NX statt dessen nutzte. Es war nicht die Standardtabelle mit den 3 Spalten, wie eigentlich der NX-Standard aussieht. Trotzdem vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
racing.beetle Mitglied
Beiträge: 293 Registriert: 13.06.2014
|
erstellt am: 24. Feb. 2016 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tolo
|
tolo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 11.04.2007 NX 11.0
|
erstellt am: 24. Feb. 2016 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo racing.beetle, in welcher Version arbeitest Du? Ich habe es in der Version 9 getestet. Da funktioniert es wie von Dir beschrieben. Allerdings auch nur, wenn ich als Ansatzpunkt einen Spezialpunkt einer Kante (End- oder Mittelpunkt) selektiere. Selektiere ich eine Kante an einer anderen Stelle dazwischen, wird der Ballon von der Stückliste nicht erkannt/befüllt. Soll eine Baugruppe mit einem Ballon versehen werden, funktioniert das gar nicht, logisch - da die Kante zu einem Teil gehört und nicht zur Baugruppe. In der Version 10 funktioniert das ganze gar nicht. Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
racing.beetle Mitglied
Beiträge: 293 Registriert: 13.06.2014
|
erstellt am: 24. Feb. 2016 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tolo
Du kannst auch erst die Balloons und dann die Stückliste machen. Geht bei mir auch. Ich hab grad keine Zeit, das zu testen, aber ich meinte, dass das in der 10 auch ging. Ich meld mich, sobald ich Zeit hab. Das mit den Kanten ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich die Bezugspfeile auf eine Fläche lege, will er auch nicht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tolo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 91 Registriert: 11.04.2007 NX 11.0
|
erstellt am: 24. Feb. 2016 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habs gefunden: Auch in NX 10 funktionieren die manuellen Ballons, wenn die beiden Umgebungsvariabeln UGII_UPDATE_ALL_ID_SYMBOLS_WITH_PLIST=1 und UGII_UPDATE_ALL_SYMBOLS_WITH_PLIST=1 gesetzt sind. Allerdings, wie gesagt nur auf Kanten und nicht auf Flächen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |