Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Entladezeit enorm hoch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Entladezeit enorm hoch (1740 / mal gelesen)
uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX11 64Bit

erstellt am: 13. Jan. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NXler,
wenn ich in der NX Daimler Umgebung ein Assembly schliesse, dauert es ewig bis die Modelle geschlossen sind.
Woran liegt das und wie kann man das verhindern.
Die Wartezeiten sind wirklich inakzeptabel.
Danke für eure Bemühungen.
tschüß
Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 351
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX 2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 14. Jan. 2016 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Eventuell kann es an einer vollen DialogMemory.dlx liegen.
Diese liegt Standardmäßig im jeweiligen Benutzerverzeichnis \...\Appdata\Local\Siemens\... und kann gelöscht werden.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX11 64Bit

erstellt am: 18. Jan. 2016 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charmin,

ich habe im Verzeichnis ...\AppData\Local\Siemens zwei Unterverzeichnisse:

NX und NX100

Das Verzeichnis Local ist leer und das Verzeichnis NX100 beinhaltet eine Datei history.pax, die 313 byte gross ist.

Sie hat folgenden Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<Palette author="UGNX2.0" originalURI="C:\Users\uk1731\AppData\Local\Siemens\NX100\history.pax" schemaVersion="1.0" xmlns="http://www.ugsolutions.com/Schemas/2002/UGPalettes"><Presentation application="All" bitmap="rb_history" name="History" translate="0"/>
</Palette>


Eine Datei DialogMemory.dlx kann ich nicht finden.

tschüß
Uwe


------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 18. Jan. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

unter \AppData\Local\Siemens\NX100 finde ich auch nichts

eventuell unter \AppData\Roaming\Siemens\NX100 nachschauen, da ist bei mir die DialogMemory.dlx zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoMi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von KoMi an!   Senden Sie eine Private Message an KoMi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoMi

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2015

ACAD-SW-V5-NX

erstellt am: 21. Jan. 2016 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe.

Das Problem haben wir auch. Passiert Immer wenn man eine Größere Baugruppe länger offen hat. Das schließen kann auch locker >3/4 Stunde dauern.
Glaube nicht das es an der DialogMemory.dlx liegt, da es unabhängig von der Maschine ist. Ich probiere es aber gerne morgen aus.


Leider keine Lösung gefunden, nur ein Workarround:

Alles speichern; und im Windows Taskmanager den Prozess ugraf.exe killen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX11 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
sehr bedauerlich.
Was sagt denn SIEMENS dazu?
tschüß
Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoMi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von KoMi an!   Senden Sie eine Private Message an KoMi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoMi

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2015

ACAD-SW-V5-NX

erstellt am: 24. Jan. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte keinen Unterschied feststellen, wenn ich die Verzeichnisse lösche. Aber danke für den Ansatz.

Evtl. noch eine Idee? Ich denke das hat was mit der Ram Belegung zu tun. Die liegt bei mir schon gerne mal fast bei 20Gb. (von 24)

Mit der "Funktion" haben wir Siemens noch gar nicht belästigt. Liegt ganz hinten auf unserer Liste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX11 64Bit

erstellt am: 26. Jan. 2016 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
mein Workaround ist NX abschiessen(Prozess ugrf, oder so, im TaskManager) und NX neu starten. Geht schneller als auf das Schliessen des Modells zu warten, besonders da man ja schon gespeichert hat.
Was kann das nur sein? Nicht schlimm, aber unschön und LÄSTIG.
tschau bis dann
uwek

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 27. Jan. 2016 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht muss die NSA noch was checken? ;-)

Hier ist ein Erklärungsversuch.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 27. Jan. 2016 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Ursache für das verzögerte Schliessen lässt sich durch ein systematisches Vorgehen mit einiger Sicherheit ermitteln oder zumindest eingrenzen. Besser jedenfalls, als auf einen Zufallstreffer zu setzen und im Trüben zu fischen. Ob man's dann auch abstellen kann, ist wieder eine andere Frage.

Der Grund kann sich z.B. in der Daimler-Umgebung befinden. Daher wär' ein möglicher erster Schritt, das Ganze mal mit einer Standard-Installation durchzuspielen. Zeigt sich das Problem auch dort ?

Falls ja: Entweder an Siemens melden und abwarten oder selbst das System 1. beim Laden, 2. während der Arbeit und 3. speziell beim Entladen beobachten (RAM, CPU, Netzwerk, Platte, %TEMP%, ...). Tools dazu finden sich im Netz, mal nach Sysinternals suchen. Irgendwas muss ja passieren, während der Dauerläufer auf der Bremse steht.
Die Ursache kann sich auch innerhalb der Baugruppe selbst in irgendeiner Unterbaugruppe/Komponente befinden. Über ein Ausschlussverfahren kann hier Klarheit geschaffen werden. 

Falls nein: Dann wird wohl jedem klar sein, wo man weiter suchen muss. Hier wären erst mal die Unterschiede zwischen Standard- und Daimler-Installation festzustellen. Möglicherweise eines der zahlreichen Add-On's ? Um das herauszufinden, muss man die Umgebung genauer kennen und wissen, was da alles verbogen bzw. hinzugefügt wurde.

Eine weitere mögliche Ursache kann ein PDM-System sein. NX will dort was eintragen/abfragen und kriegt eine verspätete Antwort ? Durchaus vorstellbar.

Alle möglichen Ursachen zusammenzutragen und eine nach der anderen zu untersuchen ist schon etwas Arbeit, im Verhältnis zu den Warte- oder Abschuss- und Neustartzeiten aber vielleicht mal ein Überlegung wert ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz