Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX10 crash executing python on iMac Yosemite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge | Generatives Design
Autor Thema:  NX10 crash executing python on iMac Yosemite (1628 mal gelesen)
catus1309
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von catus1309 an!   Senden Sie eine Private Message an catus1309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catus1309

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015

27" iMac Yosemite

erstellt am: 27. Okt. 2015 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Zamä,

ich habe ein kleines Problem mit NX10 auf einem iMac Yosemite. Immer wenn ich per Journal ein Python script ( aus den Demos ) ausführen will dann rappel es im Mac und
NX10 crasht. Nur noch X11 ist dann offen. Ich habe die Python version von 3.4 auf 3.3.2 zurückgesetzt--ohne Erfolg. Muss ich auch die Variable $PYTHONPATH setzen ?.
Im log steht das  com.siemens.plm.nx.57968[15980]): Service exited with abnormal code: 1

Was ist da falsch bzw. wo fange ich da an zu suchen ?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Okt. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catus1309 10 Unities + Antwort hilfreich

>> NX10 crash executing python on iMac Yosemite

Das klingt gleichermaßen abenteuerlich und interessant.

>>per Journal ein Python script

Und was tut das Script und bei welcher Aktion erfolgt der Crash?

>>Muss ich auch die Variable $PYTHONPATH setzen ?.

Damit bin ich nicht vertraut, aber schaden kann es nicht.

Um eine ausführlichere Logdatei zu erhalten, setze die Variable UGII_DEBUG_LEVEL=1 und UGII_KEEP_SYSTEM_LOG=true.
Bei GTAC finde ich auch noch UGII_CHECKING_LEVEL=1 und UGII_DEBUG mit verschiedenen Werten. Eventuell hilft UGII_DEBUG=record_part_modification.

Hast Du NX auf dem letzten Stand 10.0.2.6 ?
MacOS 10.8.5/10.9/10.10?
Die übrige Software gemäß Siemens-Beschreibung auf einem zertifizierten Stand?

GTAC Document ID: nx_api5028  Date: Jun-22-2015
Getting Started : What compiler do I need for MacOS
NX10.0:
    C/C++  clang 4.2.1 version spec 425.0.28 (Xcode 4.6.3)
    .NET    N/A (.NET cannot be used on MacOS)
    Java    JDK 1.8.0
    Python  Python 3.3.2

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catus1309
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von catus1309 an!   Senden Sie eine Private Message an catus1309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catus1309

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015

27" iMac Yosemite

erstellt am: 28. Okt. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Rainer, danke für den Tipp. Der Log sieht so Ähnich aus:

Loaded module /Applications/Siemens/NX10.0/ugii/libcaeinit.dylib 0x13c97b000 0x13c97b000
[ 1] 0x127515742 Error_Exception.cxx/UGS::Error::Exception: rintTracebackToLog() (libsyss.dylib)
.....
.....
.....
>>>> Error code  3600049 caught in file "/plm/cynas/ipbuild/ugnx100/build/sandbox/src/nxpythonldr/no/ind/python_loader.cxx" at line number 375
Unloading /Applications/Siemens/NX10.0/ugii/python/libpython3.3m.dylib
>>>> Error code  3600049 successfully handled and acknowledged
*** EXCEPTION: Error code  3600048 in line 379 of /plm/cynas/ipbuild/ugnx100/build/sandbox/src/nxpythonldr/no/ind/python_loader.cxx at Wed Oct 28 10:27:08 2015 CET
+++ Can't initialize Python

Also NX mag mein Python nicht die kleine Zicke, vielleicht sollte ich es mit schoggi versuchen.

Gruss Dierk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 28. Okt. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catus1309 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu dem error codes finde ich keinerlei Problem Report bei GTAC.
Wenn Du Deine Software unter Wartung hast, solltest Du getrost die Hotline in Anspruch nehmen.

Aber hast Du denn geprüft, ob Dein NX auf dem aktuellen Stand ist?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz