Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bemaßung deaktivieren/löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Bemaßung deaktivieren/löschen (3296 mal gelesen)
daweed90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daweed90 an!   Senden Sie eine Private Message an daweed90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daweed90

Beiträge: 140
Registriert: 01.06.2014

MS Windows 7 Professional;
SP 1, 64 Bit Betriebssystem;
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz; 4 GB RAM;
SW Premium 2015 x64-Edition

erstellt am: 27. Sep. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wenn ich in NX10 eine Skizze erstelle, dann bemaßt NX komischerweise die Linien bzw. Abstände. Wenn ich versuche die Bemaßung zu löschen, dann löscht er nur das p davor und die Bemaßung bleibt einfach stehen. Generell finde ich es komisch, dass er alles bemaßt, das sollte ich doch eigentlich hinterher machen...
Kann man das irgendwie deaktivieren?


Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Sep. 2015 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daweed90 10 Unities + Antwort hilfreich

>> das sollte ich doch eigentlich hinterher machen...

Aber alle CAD-Anbieter sind sooo stolz auf die Steigerung der Produktivität, die ihre Software bietet...

>>Kann man das irgendwie deaktivieren?

Sicher kann man. Hast Du schon einmal in die Hilfe geschaut?
Startseite -> CAD -> Skizzenerstellung -> Bemaßungszwangsbedingungen -> Fortlaufende Auto-Bemaßung
Oder suche einfach nach "Automatische Bemaßung".

Zitat:
Über folgende Optionen können Sie Auto-Bemaßungsregeln festlegen:
•Ermittelte Zwangsbedingungen und Bemaßungen (Inferred Constraints and Dimensions)
•Registerkarte Datei (File) → Dienstprogramme (Utilities) → Anwenderstandards (Customer Defaults) → Skizze (Sketch) → Ermittelte Zwangsbedingungen und Bemaßungen (Inferred Constraints and Dimensions) → Bemaßungen (Dimensions)

Mit dem Befehl Fortlaufende Auto-Bemaßung (Continuous Auto Dimensioning) wird der automatische Bemaßungstyp der Skizzenbemaßung erzeugt.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz