Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX10 in Verbindung mit Solid Edge St8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX Konstruktion & Simulation (NX,Simcenter)
Autor Thema:  NX10 in Verbindung mit Solid Edge St8 (1495 mal gelesen)
panther88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von panther88 an!   Senden Sie eine Private Message an panther88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für panther88

Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2015

erstellt am: 23. Jul. 2015 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weis jemand einen kniff wie man Solid Edge ST8 Dateien mit NX10 öffnen kann?

Mfg

------------------
panther88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 23. Jul. 2015 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für panther88 10 Unities + Antwort hilfreich

>>weis jemand einen kniff wie man Solid Edge ST8 Dateien mit NX10 öffnen kann?

NX10 wurde im Dezember 2015 heraus gegeben, SE ST8 erst im Juni 2015.
Leider habe ich bei GTAC keine weiteren Informationen gefunden. Aber ich bezweifle, dass NX10 in der Lage ist, Daten aus ST8 zu öffnen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

panther88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von panther88 an!   Senden Sie eine Private Message an panther88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für panther88

Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2015

erstellt am: 23. Jul. 2015 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kenne das, immer wird einem gesagt "das geht nicht".(schnellst mögliche Antwort mit gerinstem Aufwand)

Ich hatte jedoch in der Vergangenheit das gleiche, NX7.5 und ST4
Im Forum bekamm ich einen Tip mit einer Variable von NX und schon funktionerte es.

So einen Trick suche ich jetzt auch.

------------------
panther88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 24. Jul. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für panther88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von panther88:
Hallo,
ich kenne das, immer wird einem gesagt "das geht nicht".(schnellst mögliche Antwort mit gerinstem Aufwand)

Offensichtlich bist Du mit der Einschätzung von Rainer nicht zufrieden ?? Wurde Deine Wissenslücke nicht auf Anhieb kostenlos beseitigt ?
Du solltest Dir mal dringend vor Augen halten, daß hier keiner verpflichtet ist, zu antworten, weder schnellstmöglich noch mit welchem Aufwand auch immer !

Michael

[Diese Nachricht wurde von mseufert am 24. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

panther88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von panther88 an!   Senden Sie eine Private Message an panther88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für panther88

Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2015

erstellt am: 24. Jul. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mseufert:

Offensichtlich bist Du mit der Einschätzung von Rainer nicht zufrieden ?? Wurde Deine Wissenslücke nicht auf Anhieb kostenlos beseitigt ?
Du solltest Dir mal dringend vor Augen halten, daß hier keiner verpflichtet ist, zu antworten, weder schnellstmöglich noch mit welchem Aufwand auch immer !

Michael


[Diese Nachricht wurde von mseufert am 24. Jul. 2015 editiert.]


Vielen Dank für den Hinweis!

Falls ich Rainer angegriffen habe, Entschuldige ich mich in aller Form!
Ich wollte nicht Ihn angreifen!
Sondern nur meine Erfahrung beschreiben, das ich bereits mehrmals vom ... gesagt bekam "das geht nicht" und nach einiger Hartnäckigkeit und Recherche es doch eine Lösung gab.

Mir geht es nicht um das kostenlose, sondern um eine Lösung!
Die schroffe Reaktion finde ich aber jedoch Interessant.

------------------
panther88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 24. Jul. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für panther88 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Mir geht es nicht um das kostenlose, sondern um eine Lösung!

Ganz einfach: Schließe einen Wartungsvertrag ab und frage GTAC.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 24. Jul. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für panther88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von panther88:

Die schroffe Reaktion finde ich aber jedoch Interessant.

Von wem auch immer Du in der Vergangenheit triviale Antworten bekommen hast, spielt hier keine Rolle.
Zwischen Deinen Zeilen ist eben eine gewisse Unzufriedenheit verbunden mit einer Erwartungshaltung zu erkennen, die beide hier fehl am Platze sind. Da ist Dein Beitrag nicht der erste und wird sicher auch nicht der letzte sein, in dem das anklingt. Aber wenn's geholfen hat: Immer wieder gerne !

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

panther88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von panther88 an!   Senden Sie eine Private Message an panther88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für panther88

Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2015

erstellt am: 29. Jul. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frei nach Galileo Galilei "und sie dreht sich doch"!

NX10 kann ST8 öffnen!

Die einen nennen es Dickköpfig oder Stur, bei Erfolg nennt man es Durchsetzungsvermögen.

------------------
panther88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Jul. 2015 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für panther88 10 Unities + Antwort hilfreich

>>NX10 kann ST8 öffnen!

Meine Gratulation!
Aber im Sinne der Hilfsbereitschaft lass die Welt doch bitte wissen, was denn nun Dein "Kniff" ist.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz