| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing (NX, CAD, NX Additive Manufacturing), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: PartFamily Excel schliesst nicht (1395 mal gelesen)
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1953 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing v22R6 Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 22. Jan. 2015 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Komisches verhalten von Partfamily in verbindung mit Excel. Öffne ich eine Partfamily mit: Teilefamilien > Tabelle erstellen öffnet Excel, gehe ich danach über Add-Ins (Excel) > teiefamilie > Speichern oder Abbrechen, wird das Sheet nicht automatisch geschlossen und bleibt offen. Das Add-Ins verschwindet. Wende ich nun in NX erneut Tabelle erstellen an, öffnet eine zusätzliches Sheet (Tabelle). Siehe Anhang PDF. Kann dies auch mit ugraf.exe nachvollziehen. Auf allen WS. Ugraf.exe als ADMIN ausgeführt gleiches verhalten. UAC eine Stufe minimiert, gleiches Verhalten via Process Explorer nichts sichtbar. Im Solution Center nichts gefunden. GTAC wiegelt mit Nicht Nachvollziebar ab. > NX9.0.3 / NX9.0.3 MP3 / NX10.0.0.24 Hat jemand noch eine Idee, Vermutung, gleiches Phänomen ??? CU BK ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”
[Diese Nachricht wurde von Big King am 22. Jan. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
Beiträge: 1571 Registriert: 03.06.2004
|
erstellt am: 22. Jan. 2015 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
hallo bk ideen (aus der vergangenheit): - ist das excel das du hast zertifiziert für die entsprechende nx-version? - wurden bei der installation von excel alle nötigen zus. apps installiert? - stimm das Add-In ------------------ gruss urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1953 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing v22R6 Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 22. Jan. 2015 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF
Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 23. Jan. 2015 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Hallo Big King, Habe den Thread vorhin gelesen und musste nun auch ein Teil generieren, selbes Problem hier. Kann mir das nicht erklären, da wir bei den Tests dieses Verhalten nicht hatten. Hast Du eine GTAC Referenz? Wir werden uns dann auch drann hängen bzw. über unsere IT und dann falls nötig über Siemens Schweiz laufen lassen. ------------------ MfG Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1953 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing v22R6 Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Pascal GTAC kann es nicht reproduzieren. Geh mal in Excel ins Trust Center, wie ist der Schalter y gesetzt? Add-ins: Require Application Add-ins to be signed by Trusted Publisher bei uns ist dieser nicht gesetzt. nachdem ich diesen gesetzt habe, funktioniert es nun. (finde jedoch ein wenig wackelig, nicht ganz flüssig) >>> im Selbststudium herausgefunden.... Mach nur auch einen Call auf, fände ich super Halt mich auf dem Laufenden. Edit: wahrscheinlich sind die Hohen Sicherheitseinstellungen unserer Firmen schuld ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”
[Diese Nachricht wurde von Big King am 26. Jan. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF
Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Hallo King, Hacken im Trust Center von Excel war bei mir auch nicht drinnen. Habe ich gesetzt und funktioniert wieder wie gewohnt, Danke für den Hinweis. Da wird auch kein Call etwas nützen, wenn es eine Einstellung im Excel betrifft. Für mich ist der Fall im Moment erledigt. ------------------ MfG Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1953 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing v22R6 Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 26. Jan. 2015 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Komisch ist das es mit NX6 auch ohne diesen Hacken funktioniert und bei NX9 resp. 10 nicht mehr. Ausserdem bei GTAC das Problem nicht nachvollzogen werden kann (mit oder ohne Hacken.) ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |