Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kontakte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 71101 Schönaich
Autor Thema:  Kontakte (2563 mal gelesen)
DieterW.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DieterW. an!   Senden Sie eine Private Message an DieterW.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieterW.

Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2014

erstellt am: 20. Aug. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich möchte hier keine Werbung betreiben in eigener Sache betreiben.
Ich bin freiberuflicher Konstrukteur und suche Kontakte zu Firmen, die auf NX arbeiten du Unterstützung suchen.
Wo kann man diese Kontakte finden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Aug. 2014 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wo kann man diese Kontakte finden ?

Wir suchen die Abdeckung von kurzzeitigem Spitzenbedarf über die bekannten "Leihfirmen".
Aber schau auch mal hier bei cad.de in die Rubriken "Projekte" und "Jobs".
Eine Websuche nach Ingenieurdienstleistern mag mühsam sein und nicht ganz Deinem Ziel entsprechen, könnte sich aber dennoch lohnen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieterW.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DieterW. an!   Senden Sie eine Private Message an DieterW.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieterW.

Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2014

erstellt am: 20. Aug. 2014 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>> Wir suchen die Abdeckung von kurzzeitigem Spitzenbedarf über die bekannten "Leihfirmen".

Ich kenne einige Firmen die auf dieser Basis für große und längerfristige Projekte sich über Leihfirmen Konstrukteure holen.

Da ich aber selbstständig bin und auch von zu Hause arbeiten kann, bin ich für diese Firmen meist unrentabel.
Zudem ich bisher in der Automobilindustrie (EPDM-Dichtungen) tätig war/bin, ist das noch nicht mal für jede Firma interessant.

Gruß DieterW.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Aug. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieterW.:
ich möchte hier keine Werbung betreiben in eigener Sache betreiben.

                   


                   


Das einzige, was diese Aussage stützt, ist Deine Rechtschreibung. Die ist für Werbezwecke eher
ungeeignet.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 21. Aug. 2014 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

da hilft nur "Klinken putzen" auch wenn es schwer fällt.

Ausserdem sollte man sich zeigen wo man nur kann. Also Messen besuchen und auch User Meetings sind sehr geeignet. Die anstehende PLM in Berlin ist auch so ein Fall. Da habe ich schon so einige Kontakte bekommen und auch Arbeit.
Wenn man sich rar macht, wird es auch nichts mit Aufträgen.
Zudem ist auch die Pflege der Kontakte extrem wichtig.
Auch die einschlägigen sozialen Online Arbeitsnetzwerke eignen sich, um Kontakte zu bekommen. Ist halt immer mit Aufwand verbunden, sich überall zu zeigen. Aber der Erfolg wird sich einstellen.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Aug. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so zur Info, was man bei der Registrierung u.a. anerkennt:

Zitat:
Wir untersagen hiermit ausdrücklich:

* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellter Werbung jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen.
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellten Arbeitsangeboten/gesuchen jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen.


Daß Neulinge das gerne mal übersehen, mag ja noch sein. Daß es aber selbst alten Hasen offensichtlich am A... vorbeigeht, sorry, sowas kotzt mich an ! Animal Farm lässt grüßen !

Entweder halten sich alle dran, oder das Forum wird halt zur Litfasssäule. Nehm' ich bei Bedarf dann auch gerne als kostenlose Werbefläche.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 23. Aug. 2014 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Michael, ist Dir eigentlich bewusst, dass wir Deine unübersehbare Eigenwerbung durch Dein Profil kommentarlos tolerieren?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Aug. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

als dieser Thread erstellt wurde, habe ich ehrlich gesagt schon überlegt, ob ich ihn stehen lassen soll. Ich habe mich dann dafür entschieden, in der Hoffnung, er würde sich in die richtige Richtung entwickeln. Außerdem habe ich es mehr als Frage interpretiert, wie man an Kontakte kommt und weder als direktes Arbeitsangebot noch als offensichtliche Werbung. Die Frage an sich finde ich auch durchaus legitim, hat aber natürlich erst mal nicht direkt mit NX zu tun. Die Beiträge von Rainer und Felix fand ich diesbezüglich auch sehr gut und hilfreich.

@ Dieter: Hier wurde auch mal über Seblständigkeit diskutiert, da sind eventuell einige Hinweise dabei, die dir helfen könnten. Lies dich bitte einfach mal durch diesen Thread:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000266.shtml

Eines möchte ich noch anbringen: Sollte dieser Thread klar in Richtung Werbung / Jobgesuch abdriften bzw. sollten neu erstellte Threads eindeutig als solche zu erkennen sein, so werden diese nach wie vor gelöscht.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 25. Aug. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

du sprichst mir aus der Seele. Ich habe nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 26. Aug. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sollte dieser Thread klar in Richtung Werbung / Jobgesuch abdriften [...]

Ist doch schon passiert 

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieure (m/w/d) im Bereich Geräteentwicklung für Direktbefestigungssysteme

Wir sind ein führendes Technologie- und Ingenieurunternehmen. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der Ideenfindung über die Konzeption und Konstruktion sowie FE-Berechnungen bis hin zur Fertigungszeichnung der Produkte inklusive Prototypenbau. Unsere namhaften Kunden aus der Automobil- und Investitionsgüterindustrie sowie der Luft- und Raumfahrt vertrauen und setzen auf uns als kompetenten Entwicklungspartner....

Anzeige ansehenEntwicklung
robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2606
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 28. Aug. 2014 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieterW. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

schau Dir mal diese Website an. Ich bin da schon seit langem Mitglied und habe sehr gute Erfahrungen mit den Projektangeboten gemacht.
Ich komme allerdings von der Elektroseite, im Mechanikbereich habe ich keine Erfahrungen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz