Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 7.5 schwarzer Zeichnungs-Editor/ Darstellungsfehler bei Programm-Erstlauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau: Tiger, Panther, Keiler, Maus für die Zuckerrübenernte – konstruiert mit Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  NX 7.5 schwarzer Zeichnungs-Editor/ Darstellungsfehler bei Programm-Erstlauf (1392 mal gelesen)
Samcad11
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Samcad11 an!   Senden Sie eine Private Message an Samcad11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samcad11

Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2013

erstellt am: 16. Jun. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de Community!!!

ich habe das PROBLEM, dass NX 7.5 zwar startet (muß das über VPN-Verbindung mit FH machen), aber dann ist der Zeichnungseditor immer schwarz und wenn man  z. B. ein Tool wählt und mit der Maus durch diesen schwarzen Bereich zieht, zieht man einen Schleier hinter sich her (damit meine ich das sich die Fenster mehrmals kopieren wenn man die Maus bewegt) Scheinbar funktioniert dass Programm tadellos, denn ich kann alles anwählen und sogar Teile erstellen, aber sie sind da aber ich kann sie nicht sehen weil alles schwarz im Zeichnungs-Editor

Maßnahmen die probiert wurden:  Bundle-Variationen verändert/Grafikkarte Treiber aktualisiert /Farbeinstellungen/...

System: NX 7.5 (hochschul lizensiert) / Windows8 auf Notebook / Grafikkarte Geforce 730 M


Vielleicht habt ihr noch einen heißen Tipp für mich denn bin mit meinem Latein am Ende 
Vielleicht irgendwelche Systemeinstellungen in Windows8 und meint ihr ein Downgrade der Grafiktreiber könnte was bringen
oder muß ich irgendwas in NX 7.5 einstellen????
Vielleicht hatte das mal jemand von euch???

Vielen Dank
LG Sam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 17. Jun. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samcad11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sam,
ist die Grafikkarte / Treiber Kombination überhauft NX tauglich?

der neueste G-Force Treiber soll ja ganz schön instabil sein....

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 17. Jun. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samcad11 10 Unities + Antwort hilfreich

über Voreinstellungen Visualisierungsleistung in der Registerkarte allgemeine Grafiken gibt es ganz unten den Knpof Grafikleistung auswerten . Hilft vielleicht...

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Jun. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samcad11 10 Unities + Antwort hilfreich

>>System: NX 7.5 (hochschul lizensiert) / Windows8 auf Notebook / Grafikkarte Geforce 730 M

Upps...
Du solltest schon die Empfehlungen des Herstellers berücksichtigen:
NX7.5 wird nicht unter Windows8 unterstützt, und Gamer-Grafikkarten ebenfalls nicht.
Das KANN gut gehen, muss aber nicht.
Unter Windows7 würde ich empfehlen, mal verschiedene Grafiktreiber zu testen - der neueste ist nicht unbedingt der beste.
Ob das bei Windows8 hilft, weiß ich nicht.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 17. Jun. 2013 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samcad11 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Samcad11:
[...](muß das über VPN-Verbindung mit FH machen), aber dann ist der Zeichnungseditor immer schwarz [...]

Ähm, das NX läuft aber nicht auf dem FH-Rechner, sondern auf Deinem Notebook und Du ziehst nur die Lizenz aus der FH, richtig?

Das Symptom, das Du beschreibst, habe ich nämlich bei Remote-Sessions schon beobachtet. Das lässt sich - sofern verfügbar - durch eine Einstellung im Remote-Tool beheben.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samcad11
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Samcad11 an!   Senden Sie eine Private Message an Samcad11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samcad11

Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2013

erstellt am: 13. Dez. 2013 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Samcad11
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Samcad11 an!   Senden Sie eine Private Message an Samcad11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samcad11

Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2013

erstellt am: 13. Dez. 2013 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die sehr guten Antworten! Habs noch nicht aber werdes jetzt nocmal angehn müssen und wenn ich 100% weiss schreib ich nochmal, aber euren Antworten sin genaudas Problem  TY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz