Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Werkstoff und Gewicht assoziativ auf Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Werkstoff und Gewicht assoziativ auf Schriftfeld (5777 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Apr. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe zum o. g. Thema auch einen interessanten Beitrag gefunden, leider glaube ich, dass die Lösung für mein Problem in den Beiträgen eines Ex-Mitglieds versteckt ist. Und diese Beiträge wurden wohl mit entfernt, als der User gelöscht wurde. Ich konnte die Beiträge auch nicht sichtbar machen, indem ich auf den Beitrag antworte und auf "Vorschau" klicke, so wie hier beschrieben. Entschuldigt deshalb bitte, dass ich einen neuen Beitrag zu dem Thema erstelle.

Folgendes habe ich gemacht: Neuen Werkstoff in phys_material.dat erstellt und einem Teil zugewiesen. Gewicht wird auch richtig im UG-Master berechnet. Jetzt möchte ich dieses Gewicht und den Werkstoff in einer specification (Master-Modell-Konzept) in den Schriftkopf eintragen. Jetzt meine Frage: Geht das irgendwie, dass ich direkt in der UG-Datei des Schriftkopfes das Gewicht und den Werkstoff als Text (natürlich als Attribut mit der Form "<W@ATTRIBUT>") einfüge? Mit Item-ID / Rev / Part-Name und Part-Desc funktioniert das. Wie muss ich da beim Gewicht und Werkstoff vorgehen?

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. Mein Wunsch wäre, dass das Gewicht und der Werkstoff automatisch aus dem UG-Master gezogen wird und beim Erstellen des Zeichnungsrahmens (bzw. beim Ausfüllen des Schriftfeldes) assoziativ auf die Zeichnung kommt.

Könnt ihr mir dia bitte ein klein wenig auf die Sprünge helfen? Alleine krieg ich das irgendwie nicht gebacken.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß geht das nicht, zumindest bis NX7.5.
Wir machen es über Teamcenter mit den named references.

Ein Trick zum mappen der Masse innerhalb von NX besteht darin, sich im modelling ein measurement anzulegen. Dieses kann man dann in den Zeichnungskopf einbinden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

Teamcenter und Named References? Was ist das, bzw. wie geht das genau? Also, ich meine, was Named References sind, das weiß ich schon, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen möchtest. Würde mich freuen, wenn du mir das genauer erklären könntest.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 04. Apr. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus.

Ich habe dein Problem so verstanden, dass du die Masse innerhalb von NX nicht abgreifen kannst um sie z.B. in das Schriftfeld deiner Zeichnung zu packen. Abhilfe schafft dabei der Umweg über TC und die named reference "UGPartMassPropsForm". Im BMIDE hast du die Möglichkeit diese unter deine Zeichnungsrevision zu legen und somit die Masseeigenschaft aus deinem UGPart zu ziehen. Anschließend mappst du dieses TC-Attribut zurück zu NX und schon kannst du über den von dir beschriebenen Weg ("<W@ATTRIBUT>") darauf auch in deiner Zeichnung zugreifen. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Apr. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, UGPartMassPropsForm hab ich in den Named References. Jetzt glaube ich, es verstanden zu haben. Hab vielen Dank dafür.

Noch eine Sache: Das müsste ja im Prinzip mit allen Attributen (die stehen dann wohl in den Named References bei UGPartAttributesForm, oder?) genau so funktionieren. Sehe ich das richtig? Auf die Art und weise könnte ich meinen Werkstoff dann auch vom UG-Master in die spec bringen und dann auf der Zeichnung assoziativ angeben können.

Bitte sag mir, wenn ich falsch liege.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 04. Apr. 2012 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Liste der Möglichkeiten der "UGPartAttributesForm" ist ziemlich lang. Du kannst damit halt Informationen aus dem Datensatz abgreifen, die sonst nicht direkt zugänglich sind. Anschließend ins NX zurück mappen und fertig.
Beim Thema Material müsste es aber ohne TC gehen. Wenn du in NX ein Material zuweist, wird automatisch das NX-Attribut "MATERIAL" angelegt und mit dem jeweiligen Werkstoff befüllt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2012 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von Netzer:
Wenn du in NX ein Material zuweist, wird automatisch das NX-Attribut "MATERIAL" angelegt und mit dem jeweiligen Werkstoff befüllt...

ja, das stimmt schon. Aber das Attribut "MATERIAL" ist in meiner spec nicht greifbar (Master-Modell-Konzept). Dieses Attribut kann ich nur im UG-Master greifen. Per Texteditor und der Option "Insert Object Attribute" geht das zwar, ist für mich aber keine Lösung. Es würde dann der Ausdruck "<W!Komponentennummer@MATERIAL>" auf der Zeichnung stehen. Und die darin enthaltene Komponentennummer ist immer unterschiedlich.

Oder gibt es da was "eleganteres"?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 05. Apr. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich kenne mich mit specifications nicht aus und weiss auch nicht wie diese gespeichert werden. Aber ansich müsste es klappen über die named references oder über einfaches Attribut Mapping das Material an die gewünschte Stelle zu bringen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jup, den Werkstoff probieren wir über das Mapping. Der Plan ist, den Werkstoff im UG-Master zu definieren und nach Tc zu syncen (also /master=cad) und für die spec nur den Weg von Tc nach NX zu erlauben (also /master=iman). Mal gucken  

------------------
Gruß  

Markus

Edit: Aufgrund persönlicher Verwirrung Text nochmals geändert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 07. Mai. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nochmal kurz ein Update zum Thema Material und Werkstoff assoziativ auf Zeichnung...
Das Mapping hat so weit geklappt. Material und Gewicht sind jetzt in der specification verfügbar und können somit im Schriftfeld eingetragen werden.

Noch eine kurze Frage bezüglich der Nachkommastellen beim Material: Bei mir werden die Gewicht nur auf ganze kg gerundet. Ich hätt' aber gerne eine oder zwei Nachkommastellen (gerade für kleinere Teile interessant, die hier auch häufiger vorkommen). Wie bekomme ich das hin?

Mein Attribut im Beschriftungseditor heißt "<WRef2*0@WEIGHT>". Dachte, ich müsste nur die 0.1 bzw. 0.2 reinschreiben, wie bei gelinkten Ausdrücken so üblich, das tut aber leider nicht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 07. Mai. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
habe zum o. g. Thema auch einen interessanten Beitrag gefunden, leider glaube ich, dass die Lösung für mein Problem in den Beiträgen eines Ex-Mitglieds versteckt ist. Und diese Beiträge wurden wohl mit entfernt, als der User gelöscht wurde. Ich konnte die Beiträge auch nicht sichtbar machen, indem ich auf den Beitrag antworte und auf "Vorschau" klicke, so wie hier beschrieben
klicke mal auf das Drucken Symbol;-) http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/postings.cgi?action=printpost&forum=NX&number=4&topic=008372.cgi&ReplyNum=000005&TopicSubject=Gewicht+Baugruppe+auf+Zeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 07. Mai. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Frage:

Stimmt das Gewicht auf dem Pfad NX->TC->NX, sprich sind dort vielleicht bereits unterwegs Nachkommastellen abhanden gekommen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 07. Mai. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in den Eigenschaften der Spezifikation werden die Nachkommastellen angezeigt, das Attribut ist also da und befüllt. Leider schneidet die Nixe beim Einfügen des Attributes auf ein Zeichnungsblatt immer alle Nachkommastellen ab.

Ist übrigens das Gleiche, wenn ich es direkt im UG-Master versuche.

Also ja, ich bin mir sicher, dass die Nachkommastellen nicht schon vorher abhanden gekommen sind.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 07. Mai. 2012 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

da muss ich leider gerade passen. Hab's eben mal im native probiert und hatte mit meiner Vorgehensweise ("<W@ATTRIBUT>") keine Probleme. Die von dir gepostete Schreibweise funktioniert bei mir überhaupt nicht. Irgendwie wundert es mich auch, dass NX bei dir Stellen abschneidet (rundet???), da Attribute ja eigentlich stets den Datentyp "string" tragen. Kannst du das part hier posten?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo & guten Morgen,

das Attribut steht bei mir auf "number". Deshalb schneidet NX ab. Wenn ich auf String umstelle, dann sind's vier Stellen. Ich will aber nur zwei. Irgendwie muss ich das umstellen können...

Die Schreibweise <W@ATTRIBUT> ist schon richtig.
Das W steht ja dabei für ein Part Attribut. Und danach müsste man doch ein 0.2 schreiben können, wobei die erste Zahl für die minimale Feldbreite steht und die 0 die führenden Nullen unterdrückt. Die 2 müsste dann für die Nachkommastellen stehen.

Funktioniert aber weder bei String noch bei Number.

Ich weiß schon, ich stell mich wieder blöd an... 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTutuut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTutuut an!   Senden Sie eine Private Message an TheTutuut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTutuut

Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2010

NX4 - NX9
TC8 - TC10
TC2007
TCeng2005SR1

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,


ich habe mir bei solchen Anforderungen bisher immer mit einer Tabelle (1 Spalte, 1 Zeile - also nur eine Zelle) auf dem Zeichnungsblatt beholfen.

Das Attribut für das Gewicht bleibt ein String-Attribut. (z.B. GEWICHT). In der Tabellenzelle gibst Du als Text ganz normal Dein Attribut an (z.B. <W@GEWICHT> ). Über den Zellenstil gibst Du nun an, dass es sich beim Inhalt um eine Zahl handelt und kannst dann auch die gwwüschten Nachkommastellen eintragen.

Ich ändere in der Regel ebenfalls über den Zellenstil meißt noch die Rahmenlinien auf "Unsichtbar", dann sieht das Ding "fast" wie ein normaler Text aus.

------------------
Viele Grüße,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Mai. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort, war sehr hilfreich.

Jetzt habe ich nur ein Problem: Im Schriftfeld selbst schreibe ich <W@WEIGHT> und die Nixe macht mir daraus ein <WRef1*0@WEIGHT>. Wenn ich bei einer Zeichnung dann den Rahmen per UG-Tools zusammenbaue, dann funktioniert diese Schreibweise natürlich nicht.

Was mache ich jetzt noch falsch?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Mai. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

mit NX7.5 kann ich die Attribute ohne Probleme auf den Schriftkopf bringen.

Aber: Wenn ich das dan per UG-Tools in eine Zeichnung einfüge, dann klappt alles bis auf das Gewicht. Das habe ich wie beschrieben in einer Tabellenzelle eingefügt. Auf dem Schriftfeld funktionierts auch. Aber auf einer anderen Zeichnung ist die Tabellenzelle immer leer.

Wie kann ich verhindern, dass mir NX8 das Attribut immer als <WRef1*0@WEIGHT> reinschreibt und warum ist die Tabellenzelle leer?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz