Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  DXF exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  DXF exportieren (8751 mal gelesen)
Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 09. Mrz. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wenn ich versuche eine Struktur als .dxf zu exportieren kommt bei mir die Meldung
"Initializing UG/Open ......
UG/open initialization falied"
(Also darüber kommt noch die ganze produkt Infromation und so)

Wenn ich es mit "Save as" versuche kommt einfach
"While saving filename.prt:
filename - Interrupt" (Also statt filename steht der Pfad und Name des files)

An was köntne das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 09. Mrz. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du eine genauere Beschreibung für uns ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 09. Mrz. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Diamond.prt

 
Ok, ich habe wenig Erfahrung mit CAD programmen, sorry wenn ich nicht gerade erkenne was das relevante ist. Ich habe ein .prt file gemacht. Dieses möchte mein Bruder für gewisse Visualisierungen in Cinema4D implementieren (Ich selber brauche das file für eine FEM simulation.

Das einzige Format das er importieren und ich exportieren könnte wöre .dxf. Ich sehe 2 varianten ein solches File zu erhalten. "Save as" und "Export".
Bei Export kommt dieses schwarze Fenster und zuerst all die ProduktInformationen. Dann steh:
"Initializing UG/Open ......
UG/open initialization failed"
Und ich kann nur noch eine Taste drücken und das Fenster schliessst sich.

Wenn ich es mit "Save as" versuche und bei Format .dxf auswähle lande ich bei
"While saving filename.prt:
filename.prt - Interrupt"


Könnte das mit der Lizenz zusammenhängen?

ich habe das .prt file mal angehängt. Wie shcon gesagt es ist ziemlich simpel gemacht, weil ich nur einige Tage mit einem CAD Programm arbeiten musste.

[Diese Nachricht wurde von Sandermatt am 09. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 09. Mrz. 2012 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich


Diamond.zip

 
Ich hab mal ein #File#Export#DXF/DWG gemacht und da kommt zumindest was an ...
Obs brauchbar ist, ist wieder eine andere Frage.

Ruf #Help#NX LOgFile auf und lade das Textfile hoch, vielleicht steht ja da was drin.

Du hast eh keine Sonderzeichen u/o Leerzeichen im Pfad/Dateinamen ?

Zur Lizenz: Wenn keine Lizenz zum DXF Übersetzen da ist, gehts natürlich nicht. Die Standard Bundles haben die IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) alle drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 10. Mrz. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Zur Lizenz: Wenn keine Lizenz zum DXF Übersetzen da ist, gehts natürlich nicht. Die Standard Bundles haben die IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) alle drin.

Dann erwarte ich allerdings eine entsprechende Fehlermeldung.
Ich habe bislang noch keine Situation mit NX erlebt, wo das Fehlen einer Lizenz nicht klar angezeigt wurde.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 10. Mrz. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version von NX?

>>"While saving filename.prt:filename - Interrupt"

Das sieht danach aus, als sei etwas mit der Datei nicht in Ordnung.

>>ich versuche eine Struktur als .dxf zu exportieren

Erfolgt der Abbruch gleich bei der ersten Datei (der obersten Ebene)?
Befinden sich alle Dateien im gleichen Ordner?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LogFileIncludingErrorMessage.txt

 
Der Abbruch erfolgt gleich nach der auflistung der Copyright Informationen, etc. also ja gleich am Anfang. Alle Dateiein im gleichen Ordner.

LogFile is im Anhang.

[Diese Nachricht wurde von Sandermatt am 12. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 12. Mrz. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandermatt,

auch wenn es evtl. eine dumme Frage ist: Sind die Translatoren von NX überhaupt installiert?

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist schon ok solche Fragen zu stellen (Ich bin nur ein Student der das Programm für einige Tage verwendet hat). Ich habe die Installation nicht selber gemacht, da ich keine Admin rechte habe. Wo fine ich heraus ob die Translatoren installiert sind?

Edit: also falls das was hilft, ich kontne es als Step 214 exportieren, das hat funktioniert, nur ist es leider nicht was ich brauche.

[Diese Nachricht wurde von Sandermatt am 12. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 12. Mrz. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandermatt,

es gab auch mal Zeiten, da NX das Verwenden von Frei- und Sonderzeichen in Pfadnamen nicht mochte. Versuch doch mal den Zielpfad auf dem lokalen Rechner anzugeben und keine Freizeichen zu verwenden.

Der Hinweis von Felix ist auch eine gute Idee.
Schau mal unter "C:\Program Files\UGS\NX 7.5\ugii\dxfdwg\" nach. Wenn der DXF/DWG-Translator installiert ist sollten dort (zumindest bei NX6) ca. 20 Dateien zu finden sein.

Ob Du für die weitere Verwendung mit Cinema4D allerdings mit einem DXF glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. Wir verwenden für den Austausch zwischen NX und C4D einen Parasolid-Export und für den Re-Import unter Cinema4D ein Tool namens Polytrans von Okino.

Gruß,
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ohne Freizeichen versucht, leider erfolglos.
Im von dir angegebenen Verzeichnis sind 18 Dateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 12. Mrz. 2012 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandermatt,

ich habe die DXF-Datei, die Thomas exportiert hatte mal in C4D geöffnet. Es sieht gar nicht sooo schlecht aus - zumindest ohne zu wissen, was es ist und was damit gemacht werden soll. 

Kannst Du mal schauen, ob bei Deinen Export-Versuchen bereits ein Logfile der Konvertierung angelegt wird? Da die Konvertierung ein eigener Prozess ist hat das Ding auch ein eigenes Logfile. Das müsste eigentlich dort abgelegt werden wo auch Dein gewünschte Exportergebnis landen soll.

Vielleicht kann das noch helfen.

Gruß,
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 13. Mrz. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich ahbe nachgeschaut, da ist kein log-file. Der PC meines Bruders (der es mid dem C4D bearbeiten wird) ist lieder gerade in reparatur, deshalb kann ich das file von Thomas gerade nicht ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sandermatt

ich würde *.vrml exportieren für cinema4d, das ist 3D!
dein bruder wird dann schon wissen, wie aus flächen
körper (verbunden) werden...

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs versucht. Leider ging auch das .vrml zumindest auf anhieb nicht. Was mir noch eingefallen ist. Die Dateien sind auf meinem "Laufwerk". Also in den Dataien auf die ich von jedem PC (in der Hochshcule) her zugreifen kann. Das Programm ist auf dem lokalen PC. Könnte das zu einem Problem führen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugokunz
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von hugokunz an!   Senden Sie eine Private Message an hugokunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugokunz

Beiträge: 130
Registriert: 07.03.2012

WIN10
NX10
NX1876
NX1953

erstellt am: 13. Mrz. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

meines Wissens geht von NX nach DXF nur 2D. 3D habe ich bisher nur NX-STEP - Mittelssystem - DXF/Autocad geschafft. Bei reinen 3D-Daten kommt keine Fehlermeldung - nur diese Blackbox und dann irgendein Hinweis, den man nicht richtig interpretieren kann. Wenn´s in der Runde jemanden gibt, der 3D NX direkt in DXF konvertiert hat,
bin ich gaaaaanz Ohr.

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hugokunz,

das DXF, welches Thomas exportiert hatte, ist ein 3D-Format. Wenn man die Datei in AutoCAD öffnet sind 3D-Flächen etc. enthalten.

Ob man damit einen vernünftigen 3D-Datenaustausch hinbekommt weiß ist nicht. Ich verwende eher Parasolid, JT oder STEP.

2D-DXF-Export macht man ja gewöhnlicher weise über den "2D-Austausch".

Gruß,
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 20. Mrz. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist noch etwas eingefallen. Ich habe keine Administratorrechte auf diesem Rechner (kann also keine Programme installieren) Könnte das zu den Problemen führen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 20. Mrz. 2012 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandermatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bist Du in guter Gesellschaft! 

Meine Kollegen und ich haben auch keine Admin-Rechte und können trotzdem DXF-Dateien exportieren. Daran wird es nicht liegen.

Hast Du Deinem Bruder die DXF-datei von Thomas mal zur Verfügung gestellt? Konnte er damit etwas anfangen?

Gruß,
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der PC meines Bruders kam mit einem neuen Problem aus der Reparatur, jetzt versuchen wir dieses zu reparieren, deshalb kann ich leider noch keine Auskunft darüber geben.

Edit: Ich habe übrigens auch gemerkt, dass ich mit der exportier Funktion eines anderen Programms (Mathematica) Probleme habe (also sie wird einfach ignoriert). Mal schauen ob es ein grundsätzlicheres problem mit dem PC gibt, vieleicht sollte ich den Informatiker hier informieren.

[Diese Nachricht wurde von Sandermatt am 21. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Automotive
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
Sandermatt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandermatt an!   Senden Sie eine Private Message an Sandermatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandermatt

Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012

erstellt am: 26. Mrz. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen. Wir haben jetzt die dxf Version die hier im Forum geposted wurde benutzt und es hat funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz