Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kann man verschiedene Revisionsstände eines Teiles gleichzeitig laden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Veranstaltung zu Produktlebenszyklus-Management zeigt durchgängige Prozesse, Trends in der digitalen Fertigung und Template zur schnellen PLM-Einführung
Autor Thema:  Kann man verschiedene Revisionsstände eines Teiles gleichzeitig laden? (2272 mal gelesen)
erzgebirgsspitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erzgebirgsspitz an!   Senden Sie eine Private Message an erzgebirgsspitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erzgebirgsspitz

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012

UG NX 6.0.5.3
TC 8
Win XP, 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle UG-User 


Ich steh gerade vor dem "Problem", dass ich zwei verschiedene Revisionsstände eines Modells miteinander vergleichen möchte (muss).
Eigentlich wollte ich so vorgehen, dass ich den einen Revisionsstand 1 als Parasolid rausschreibe und dieses Parasolid in den Revisionsstand 2 wieder einlese.

Dazu meine Frage - Gibt es in UG (ab NX6) vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie man zwei verschiedene Revisionsstände eines Teiles gleichzeitig laden kann? (.... und dann mit geteiltem Bildschirm betrachten kann)


Danke schon mal für Eure Antworten ..... und viele Grüße 

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erzgebirgsspitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht ganz einfach:

#File
#Utilities
#Customer Defaults
#Teamcenter Integration for NX
#General #Tab "Multiple Revisions"
#Haken setzen bei "Enable Multiple Revisions"
#NX neu starten
#Zu vergleichende Revisionen laden
#Analysis #Model compare

So dürfte das funktionieren.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erzgebirgsspitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt, ich würde meinen Anwendern aber auf die Finger (und sonstwo hin) hauen, wenn Sie eigenmächtig an dieser Einstellung spielen würden...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erzgebirgsspitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
Das stimmt, ich würde meinen Anwendern aber auf die Finger (und sonstwo hin) hauen, wenn Sie eigenmächtig an dieser Einstellung spielen würden...

Und ich würde den Admins auf die Finger (und sonstwo hin) hauen, wenn sie das nicht per Berechtigungskonzept verhindern 

Spaß bei Seite, natürlich hat Ralf Recht, die Einstellungen in den Anwenderstandards sollten nicht eigenmächtig geändert werden, da dies normalerweise alle User betrifft, da die Anwenderstandards meist zentral liegen und für alle gleich sind.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (jun.) / Entwicklungsingenieur / Projektingenieur / Konstruktionsingenieur Maschinenbau Anlagenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
erzgebirgsspitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erzgebirgsspitz an!   Senden Sie eine Private Message an erzgebirgsspitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erzgebirgsspitz

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012

UG NX 6.0.5.3
TC 8
Win XP, 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na .... ich hau mal lieber niemand auf die Finger .... und lass mir auch nicht draufhauen 

Da ich die Einstellungen "Enable Multiple Revisions" nicht ändern konnte, hab ich die Variante mit den Parametern genutzt ..... und die ging auch 


Dank Euch trotzdem für die Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz