Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX6 Checkmate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  NX6 Checkmate (1498 mal gelesen)
widmar
Mitglied
Administrator IT Systems

Sehen Sie sich das Profil von widmar an!   Senden Sie eine Private Message an widmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für widmar

Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2007

TC8.1.0.6
NX6.0.5.3 MP7
HP xw6600

erstellt am: 08. Jun. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBFWelt bestes Forum`ler

Habe folgende Fragen zu Checkmate:

1. Wir möchten die Logfiles auf dem Server abspeichern. Dies gelingt soweit auch. Die Benennung der Logfiles ist für unsere Zwecke jedoch unbrauchbar. Des Ziel wäre das die Benennung der Logfiles den Username des jeweiligen Anwenders und das Datum enthält. Weiss jemand wie ich das konfigurieren kann?

2. Zusätzlich möchte ich die Prüfergebnisse auch im Partfile speichern, dies gelingt jedoch nicht. Nach jedem Neustart von NX6 sind diese nicht mehr vorhanden, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss
widmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 08. Jun. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo widmar,

ich fürchte, da muss ein Programmierer ran und selbst etwas basteln.

Was meinst du eigentlich mit "Prüfergebnissen"?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 08. Jun. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter

Widmar meint damit wohl, wenn er einen Check ausführt, sollen die Ergebnisse im Part gespeichert werden.

Habe das gleiche Problem, führe ich einen Check aus, wird der Check angezeigt. Schliesse ich nun das Teil und öffne es erneut, will ich nun das Ergebniss erneut ansehen ist nichts mehr da.

Wäre auch an einer Lösung Interessiert.

gruss
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

[Diese Nachricht wurde von mäd mäx am 08. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 08. Jun. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mäd mäx,

Geometrie Check?
Kollisions Check?
Hinterschnitt Check?
Check-Mate?
...

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 08. Jun. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Walter

Thema = NX6 Checkmate

gruss

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

widmar
Mitglied
Administrator IT Systems

Sehen Sie sich das Profil von widmar an!   Senden Sie eine Private Message an widmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für widmar

Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2007

TC8.1.0.6
NX6.0.5.3 MP7
HP xw6600

erstellt am: 08. Jun. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Das von mäd mäx beschriebene Problem deckt sich mit unserem.

Gruss
widmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 08. Jun. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widmar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mäd mäx,

wer lesen kann ist echt im Vorteil. 

Das Wort "Checkmate" habe ich sowohl im Thema alsauch im Beitrag überlesen ... SORRY!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz