Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Leere Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Leere Ansicht (1786 mal gelesen)
Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich arbeite vor kurzem erst mit UGS NX 5.0.
Jetzt soll ich eine bestehende Zeichnung weiter bearbeiten.
Doch jedes mal wenn ich eine neue Ansicht, Schnitt usw. erzeugen will bekomme ich nur
eine leere Ansicht bzw. in der mitte der leeren Ansicht ist ein Kreis mit X drinnen.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Wenn ich jetzt im Teile Navigator mir das anschau besteht die Verknüpfung zwischen 3D und 2D.
Wenn es nicht an der verküpfung liegt, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, woran kann es sonst liegen das er mir solche leeren Ansichten zeigt ????

Danke   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich erstelltst du eine Zeichnungsansicht (eine reine 2D Ansicht) und keine vom Basis- bzw. Grundansicht.

------------------
Grüße Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider, ich habe alle Befehle durch also z.B. auch den Befehl "Grundansicht/Teil".
Danach wähle ich das 3D aus dem Fenster "Geladenes Teil auswählen" aus.
Trotzdem kommt das Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leere_ansicht.GIF

 
Als Anhang sende ich nochmal ein Bild wie so eine Ansicht bei mir dargestellt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du einen Screenshot des gesamten NX Fensters mit geöffnetem Zeichnungsnavigator einstellen?


------------------
Grüße Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 08. Dez. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinzcan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Prinzcan!

bei eienr schon erzeugten ansicht: rechte maustaste auf den rahmen der ansicht => stil => allgemein => häckehn bei "REferenz" gesetzt? wenn ja, rausnehmen.

allgemeine einstellung in der aktuellen zeichnung: voreinstellungen => ansicht => ...

und damit du dass nicht jedes mal auf's neue umstellen mußt, wenn du eine neue zeichnung erstellst, trigger mal deinen cad-admin an, dass der die vorlagen-dateien entsprechend modifiziert.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinzcan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prinzcan an!   Senden Sie eine Private Message an Prinzcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinzcan

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super super danke bbking
es hat funktioniert :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz