Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppenzwangsbedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
FLOEFD: Analysen und Simulationen direkt in Solid Edge und NX
Autor Thema:  Baugruppenzwangsbedingungen (8061 mal gelesen)
Reisser
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Reisser an!   Senden Sie eine Private Message an Reisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reisser

Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 04. Nov. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

grundsätzlich habe ich das Problem, dass ich innerhalb einer Baugruppe nur mühsam Einzelteilen ihre Baugruppenzwangsbedingungen zuordnen und somit auch ändern/löschen kann. Im Baugruppen-Navigator werden sie zwar angezeigt, jedoch unter einem einzelnen Punkt "Zwangsbedingungen".

Beim Erstellen einer neuen BZB gibt es meines Wissens nach ein Fenster, wo die zugehörigen BZB angezeigt werden. Das Fenster ist bei mir jedoch nicht vorhanden und ich finde leider auch die Einstellung dazu nicht.

MfG Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miguelsinho79
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miguelsinho79 an!   Senden Sie eine Private Message an Miguelsinho79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miguelsinho79

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010

NX6, ehemals NX 4, 2, V18, V16

erstellt am: 04. Nov. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Version?

------------------
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reisser
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Reisser an!   Senden Sie eine Private Message an Reisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reisser

Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 04. Nov. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung, NX6.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadycam
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

Beiträge: 254
Registriert: 25.10.2000

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 04. Nov. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwangsbed_01.jpg

 
Hallo Christian,

im ANT die Componente anwählen > Im Fenster Dependencies auf die Lupe rechts klicken. Dort werden dann die zur Komponente gehörenden Zwangsbedingungen angezeigt, können editiert oder gelöscht werden.

Hoffe es war einigermase verständlich.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reisser
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von Reisser an!   Senden Sie eine Private Message an Reisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reisser

Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 04. Nov. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwangsbed_01.jpg

 
Hallo Michael,

manchmal fragt man sich hinterher, ob man die Frage wirklich hätte stellen sollen. Durch deinen Beitrag bin ich drauf gekommen. Und zwar war bei mir der untere Bereich durch einen Balken ausgeblendet, was mir nicht bewusst gewesen ist (siehe Abbildung)! Vielen Dank!

MfG Christian

[Diese Nachricht wurde von Reisser am 04. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kabu63
Mitglied
Entwicklungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kabu63 an!   Senden Sie eine Private Message an Kabu63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabu63

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2008

Siemens NX 8.5.3.3 MP10
auf Windows 7 64-Bit
DELL Precision M4700
16GB RAM, 128GB SSD
NVIDIA Quadro K2000M

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit ihr eigentlich mit diesen Zwangsbedingungen zufrieden? Ich empfinde sie als recht umständlich. Bei den alten Verknüpfungsbedingungen sah ich im aufpoppenden Fenster sofort die relevanten Bedingungen des Teils, welches man bearbeiten möchte. Das Hinzufügen, Löschen oder Ändern von Verknüpfungsbedingungen war einfach und schnell erledigt.
Bei den Zwangsbedingungen muss ich umständlich im Navigatorfenster im Wust aller Zwangsbedingungen suchen, da alle Bedingungen, die an einem Teil hängen dort angezeigt werden. Bei einem Teil, an dem ggf. 50 und mehr andere Teile verknüpft sind, ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.

Gibt es keine Möglichkeit, ähnlich wie bei den alten Verknüpfungsbedingungen, explizit für ein zu verknüpfendes Teil einer Baugruppe die 3 vorhandenen Bedingungen angezeigt zu bekommen?

------------------
Liebe Grüße
Kabu63

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich


details.png

 
Hi Kabu63,

wähl dein Teil an, dann klick im BG Navigator im Bereich "Detail" auf die Lupe.
Dann siehst du die das Teil betreffenden Zwangsbedingungen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Apr. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

der Kollege schreibt ja:

 

Zitat:
Original erstellt von Kabu63:
Bei den Zwangsbedingungen muss ich umständlich im Navigatorfenster im Wust aller Zwangsbedingungen suchen, da alle Bedingungen, die an einem Teil hängen dort angezeigt werden.

Für mich hört es sich so an, als hätte er schon die betreffende Komponente ausgewählt. Bei mir ist es auch oft so, dass mehrere Teile auf ein Zielelement verknüpft werden. Bei den "alten" Matings war es so, dass nur die Verknüpfungen, bei denen die gewählte Komponente das Startobjekt war, angezeigt wurden. Da die assembly constraints ja nicht mehr richtungsgebunden sind, ist das natürlich nicht mehr möglich. Schade, da ich es auch umständlich finde. Aber man gewöhnt sich auch dran nach einer Zeit...

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

yep, da wirst du vermutlich recht haben.

Was die Constrainsts angeht: da darfst du vielleicht auf Besserung hoffen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kabu63
Mitglied
Entwicklungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kabu63 an!   Senden Sie eine Private Message an Kabu63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabu63

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2008

Siemens NX 8.5.3.3 MP10
auf Windows 7 64-Bit
DELL Precision M4700
16GB RAM, 128GB SSD
NVIDIA Quadro K2000M

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
... Aber man gewöhnt sich auch dran nach einer Zeit ...

Man gewöhnt sich an einige Dinge, aber es ist ärgerlich, wenn unausgegorene Dinge entwickelt werden und diese in NX einfliessen. Solange man die Wahl hat - OK, aber mit NX 7.5 wird man zum Wechsel gezwungen, zumindest bei den Zwangsbedingungen.
Ich sehe seit einiger Zeit immer neue nicht zu Ende gedachte Funktionalitäten hinzukommen, obwohl sie nicht fertig sind. Ein neues Bohrungsmenü, bei dem man den Bohrungstyp nicht mal eben ändern kann; vom Gewinde ganz zu schweigen. Das Blechmodul NX Blech stellte bis NX 7.5 die Abwicklung im Eckbereich mit Gehrung fehlerhaft dar und ich könnte die Liste fortführen.

Für mich persönlich geht die Entwicklung in die falsche Richtung. Den einzigen Vorteil bei den Zwangsbedingungen sehe ich im Wegfall des Anwenderfehlers "zirkulare Referenz"; man kann nun gegenseitig referenzieren. Wenn ich nun den zeitlichen Mehraufwand beim "Verknüpfen" betrachte, ist dies jedoch verdammt teuer erkauft - jedoch nicht für Siemens, sondern für die Fa. die ihre Konstrukteure bezahlen muss. Hier wird in meinen Augen ganz klar am realen Nutzen vorbei entwickelt.
Die Produktivität bleibt mehr und mehr auf der Strecke. Die einzig wirklich sinnvolle Entwicklung der vergangenen Jahre - seit Zeitalter NX - sehe ich im Bereich des Sketchers.

Sorry, aber ich bin ein wenig gefrustet. Seit UG V12 dabei, sah ich bis UG V18 deutliche Entwicklungssprünge in die richtige Richtung, Fehler wurden zeitnah behoben; zumindest die, die mir auffielen. Diese sehe ich von NX bis NX 4 nur noch bedingt. Seit NX 4 geht es für mich in die falsche Richtung.

------------------
Liebe Grüße
Kai

[Diese Nachricht wurde von Kabu63 am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppenzwangsbedingung.pdf

 
Hallo Kabu63,

wir haben mal die alten und neuen Verknüpfungen verglichen und kamen auf das beiliegende Dokument. Mit der Filtergeschichte, die hier auch beschrieben ist, bekommt man allerdings recht schnell einen sauberen Überblick.

Die schnelle Abschaltung der Wahlmöglichkeit zwischen alt und neu hat mich auch überrascht. Das ist eher ungewöhnlich, kann man doch heute noch Skizzen von "vor V13" aktivieren oder die Bohrungen vor NX5.

Grundsätzlich gehöre ich jedoch auch zu den Kritikern der NX-Entwicklungsrichtung der vergangenen Jahre. Sie driftet in die falsche Richtung! Ich wäre gerne bereit, meine Einschätzung über brauchbar - gut - schlecht - unnötig - praxisfremd - fehlerhaft - etc. zusammen zu fassen, habe aber noch keine Anlaufstelle bei Siemens gefunden, die das interessiert. Sollte das jemand lesen, der eine Anlaufstelle kennt, wo derartige Praxiserkenntnisse auf offene Ohren treffen ...

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Apr. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter, jep
meine Erfahrung, Hinweise: mit fixieren beginnen!!!
Achtet darauf das ihr Teile fixiert in dem ein wave link enthalten ist.
(wurde früher angemekert bei matings / schleudert die Ausrichtung im ET-Teil durcheinamnder). Nutzt die neuen Typen konzentrisch z.B. - Bidirektionaltät beim aktualsieren frist rechen power möglicht wenige und keine redundanten erzeugen.

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 18. Apr. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uwe,

Zitat:
Achtet darauf das ihr Teile fixiert in dem ein wave link enthalten ist.

Was ist der Hintergrund für diesen Tipp?
Muss den immer ein WAVE-Link existieren, bzw. warum soll der ausgerechnet mit dem ersten, fixierten Teil zusammenhängen?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Apr. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

mache mal ne Bg mit ner Steuerskizze/Sklett Bauteil und linke diese in ein anderes Bg Mitglied extudiere diese dort.
Bau ein Teil mit einem Block in ein anderes Mitglied der BG. Fixiere diese und positioniere den  extrudierten Körper.
mal mit mating z.B. NX6 oder mit den neuen Bedingungen.

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kabu63
Mitglied
Entwicklungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kabu63 an!   Senden Sie eine Private Message an Kabu63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabu63

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2008

Siemens NX 8.5.3.3 MP10
auf Windows 7 64-Bit
DELL Precision M4700
16GB RAM, 128GB SSD
NVIDIA Quadro K2000M

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade in großen Baugruppen, bei denen viele Komponenten an einer hängen, ist der Umgang mit den Zwangsbedingungen nicht praktikabel. Gibt es eigentlich Tricks, wie man z.B. an die Bedingungen eines bestimmten Bauteils innerhalb einer Baugruppe kommt, damit man diese ändern oder löschen kann?

Folgendes beispielhaftes Szenario: Ich habe einen Tisch mit einem Zwischenboden. Auf diesem befinden sich mehrere Gegenstände. Nun möchte ich den Zwischenboden zwischen den Rahmenteilen um 180° drehen. Bisher markierte ich den Zwischenboden, änderte die 3 Verknüpfungsbedingungen und war schnell fertig - eine Sache von Sekunden. Die Teile auf dem Tisch interessierten nicht. Nun muss ich mich durch sämtliche Zwangsbedingungen hangeln, damit ich die finde, die für den Zwischenboden zuständig sind. Ggf. bekomme ich Verknüpfungsfehler von anderen Teilen angezeigt und muss diese auch umständlich suchen.

Dies macht ein Arbeiten in Baugruppen sehr sehr umständlich. Gibt es keine einfache Lösung zur Filterung der benötigten Zwangsbedingungen? Wie geht ihr bei solchen Fällen vor?

Wünsche schon jetzt frohe Ostern!

------------------
Liebe Grüße
Kai

[Diese Nachricht wurde von Kabu63 am 21. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddy5
Mitglied
Ing. (Konstruktion/Entwicklung Sondermaschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Buddy5 an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy5

Beiträge: 100
Registriert: 20.11.2009

NX 2007
Teamcenter 14.1
DQM 14.1

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte schon einen kleinen Einblick in NX 8 und kann behaupten: es wird sich bessern ...

bis dahin: damit leben ... habe auch noch keine bessere Lösung gefunden ...

------------------
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 22. Apr. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, ich bin zwar auch keine Liebhaber von BG-Zwangsbedingungen, verstehe aber die Problematik mit deren Umgang nicht. Zwecks Filter gibt es zb Den "Dependencies"-Reiter:
- Komponente selektieren,
- Unter Dependencies (Abhängigkeiten) auf die Lupe klicken
- anschließend werden alle Randbedingungen bzgl. der selektierten Komponente angezeigt.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 22. Apr. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, habe gerade gesehen, dass es diesen Tipp schon gab. Das Problem von langen Beiträgen und so... ähemmm 

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz