Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX6 - Kanten glätten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge 2024 Upgrade
Autor Thema:  NX6 - Kanten glätten (2927 mal gelesen)
Nepumuk82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk82 an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk82

Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2010

NX6

erstellt am: 16. Aug. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
evtl. ist das zu banal für euch, aber ich komm nicht weiter...
Ich möchte mir Bauteile/ -gruppen als Jpeg exportieren. Aber die Kanten sehen aus wie  . Wie kann ich die Darstellung ändern? ich habs schon über Visualisierung - hohe Bildqualität versucht, aber das bring nix.

Danke
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windjammer
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von windjammer an!   Senden Sie eine Private Message an windjammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windjammer

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2010

NX 5.0.6.3
TCE 2005 SR1

erstellt am: 16. Aug. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nepumuk82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

doch das sollte was bringen, allerdings benötigst du dafür eine Visualisierungs-Lizenz. Ohne diese wird die einfachste Rendering Methode genutzt, die kaum Besserung zum Standardbild mitbringt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paanicke
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von paanicke an!   Senden Sie eine Private Message an paanicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paanicke

Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2010

CATIA V5
UG V18 - NX12
IDEAS Masterseries

erstellt am: 18. Aug. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nepumuk82 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal bei "Preferences Visualization Faceting“ die Toleranzen einzustellen.

------------------
tok

[Diese Nachricht wurde von paanicke am 18. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium Master of science internationales Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Die TK Fahrtreppen GmbH ent­wick­elt, pro­du­ziert und ver­treibt mit einer Be­leg­schaft von rund 400 Mit­ar­bei­tenden Fahrtreppen und Fahr­stei­ge für den pri­va­ten und öf­fent­li­chen Be­reich. Als Kom­plett­an­bie­ter im Pre­mi­um­be­reich lie­fert das Un­ter­neh­men welt­weit an­spruchs­vol­le Ver­kehrs- und Kauf­haus­an­la­gen.


Spannende und vielseitige Kombination aus Technik und Betriebswirtschaft....

Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
Billyboy
Mitglied
Projektleiter, 3D- Designer


Sehen Sie sich das Profil von Billyboy an!   Senden Sie eine Private Message an Billyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billyboy

Beiträge: 121
Registriert: 11.09.2003

Windows XP SP3 (32 bit)
NX4
ProE WF4

erstellt am: 19. Aug. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nepumuk82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jochen,

ev. hilft auch, ein TIFF zu erstellen und nachher 'von Hand' ein JPG daraus zu machen. Vielleicht cruncht die Nixe zu stark.
Ich gehe immer den Weg über ein TIFF. Beim Umwandeln in ein JPG wende ich meist 95% Quality an, das ist ein für mich guter Kompromiss zwischen Dateigrösse und Datenverlust...

------------------
Bye - Billyboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz