Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsformate erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zeichnungsformate erstellen (3943 mal gelesen)
Hampel-Benkendorf
Mitglied
Projektleiter / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Hampel-Benkendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Hampel-Benkendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampel-Benkendorf

Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010

UG NX6

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen, wehr kann mir helfen?? Wir arbeiten mit UG NX6.0.3.6 und ich habe die Aufgabe unsere Zeichnungsformate die wir im Autocad verwenden ins UG zu bringen, sodas diese als seedpart's ausgewählt werden können um die Zeichnungserstellung mit unseren Firmenschriftköpfen und Rahmen werdwenden zu können. Frage: gibt es eine Anleitung dazu wie mann vorgehen muß? Die Formate existieren als dwg-Datei.

Ich bedanke mich im Vorraus für eine Hilfestellung von Euch.

Gruß G. Hampel-Benkendorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hampel-Benkendorf!

hallo erstmal und herzlich willkommen im WBFWelt bestes Forum! (schon wieder ich!  )

soooo, und gleich die erste watsche  :

das thema wurde schon ca. 123x durchgekaut, ich glaube bevor sich einer hinstellt und dir 4 stunden consulting hinterher wirft, schicken wir dich erstmal 4 stunden auf die suche.

nee, scherz beiseite, das thema zeichnungsformate, - schriftköpfe, -vorlagen (wie auch immer man es nennen will) wurde hier in aller epischen breite und länge erörtert, von daher lege ich dir wärmstens die forumssuche und die nx-help-library ans herz.

bei spezifischeren fragen gerne wieder.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du kannst die dwg's direkt ins NX-Vorlagenteil importieren.
Zu Struktur der Vorlagenteile usw. findest Du im Forum sicher noch einige Hinweise

------------------
Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 04. Aug. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

so ich muss meinen Senf auch noch loswerden....

Bei euch in D gibt doch die UG Tools soviel es mir ist umsonst, is da Nix dabei ?

Wir haben die Drawing Frames, will das nicht mehr missen........ wurde aber auch schon zick mal behandelt......

gruss
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo g

du verwendest scheinbar teamcenter, du schreibts von seedpart's,
in dem fall müssen die formate evtl. auch ins teamcenter, nicht nur in die vorlagen (native).


------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampel-Benkendorf
Mitglied
Projektleiter / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Hampel-Benkendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Hampel-Benkendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampel-Benkendorf

Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010

UG NX6

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sirus,

du hast recht wir arbeiten mit Teamcenter,deshalb auch seedpart's.

wie schon gesagt habe ich die Aufgabe von meinem Chef bekommen mich zu Informieren ob es eine Anleitung gibt unsere Firmeneigenen Formate ins UG NX6 zu bekommen.
Du solltest wissen ich bin kein Systemadministrator sondern nur ein Konstrukteur der seid ein paar Jahren mit UG arbeitet. Wir hatten uns UG speziell für einen Kunden zugelegt und haben auch seine Oberfläche dafür bekommen. Da die Rechner aber nicht vollständig ausgelastet sind ist unser bestreben diese auch für freie Projekte zu nutzen, aber eben mit unseren Formaten und Schriftköpfen. Ich hatte gehofft das ich auf diesen weg zu Informationen komme wie mann dies gestaltet.

Wenn mann dies in Auftrag geben würde, ist ja möglich, wollen die richtig viel Schotter dafür haben und das wollte mein Chef Versuchen zu umgehen.

vielleicht hast Du ja noch nähere Informatinen dazu und kannst mir eventuell weiterhelfen.

Danke!

Gruß Hampel-Benkendorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

wir können dir sicher helfen, schritt für schritt:

gibt es denn schon seedparts (= vorlagen) bei euch?
wenn ja, kannst du die mit "save as" über nx kopieren.

die formate liegen in dxf bereit?
die kannst du ins nx importieren, in die umgebung zeichnungserst.
alles so gestalten wie du es haben willst....

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 05. Aug. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

gerade wenn ihr mit verschiedensten schriftfeldern, firmenlogos, usw. hantiert und es durchaus auch mal vorkommt, dass man nach einem tag zeichung dengeln zu der erkenntnis kommt, dass man statt a1 doch a0 mit überlänge braucht, solte man folgenden grundsatz bei der einrichtung des systems befolgen:

- in die (möglichst geringe anzahl => geringerer aufwand bei der pflege!) seedparts bringt man nur die allg. voreinstellungen, wie z.b schriftfont und -größe für texte, ansichtsstil(vedeckte kanten standardmäßig ein/aus, ...) und der gleichen.

- zeichnungsrahmen, schriftfelder, usw. werden als sog. muster- oder pattern-dateien erstellt und bei bedarf der aktuellen zeichnugn zugefügt. wenn man bereit ist ca. 10geld an wartungskosten im monat zu investieren, gönnt man sich ein seit urzeiten (ug v16 oder so) bewährtes sammelsurium von kleinen helferlein namens "UGTOOls", die dan z.b. so programmiert sind, dass man einen wechsel der blattgröße mit einem austausch des zugehörigen zng-rahmens in einem rutsch erledgt.

denkbar ungünstig ist der versuch, für jede kombination aus blattformat und schriftkopf ein eigenes seedpart zu erstellen. dass führt dazu, dass man, in der absicht von a1 au a0 zu wechseln, eine zeichnug von eiener zeichnug erstellt. 


wie schon geschrieben, die threads zu diesem thema füllen ganze bücher. und BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), ein tag consulting von euren systemhaus kostet nun nicht die welt. es reicht ja, wenn man das ganze mal mit jemandem diksutiert, der so was schon ca. 123x gemacht hat. die fleissarbeit kann man ja dann intern organisieren. werkstudenten, praktikanten o.ä. gestalten sind als opfer hervorragende geeignet. 
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampel-Benkendorf
Mitglied
Projektleiter / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Hampel-Benkendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Hampel-Benkendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampel-Benkendorf

Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010

UG NX6

erstellt am: 05. Aug. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sirus,
es gibt bereits seedpart's bei uns.
1. hdm_seedpart_mod_01.prt und 2. hdm_seedpart_drw_01.prt

Diese haben wir als Palette immer geöffnet.
Jetzt hatte ich versucht diese seedpart's zu kopieren wie Du geschrieben hast.
Ich bin in der Palette auf das jeweilige seedpart gegangen, rechte Maustaste und Kopieren, dann wieder rechte Maustaste, neue Palette gewählt und noch mal rechte Maustase einfügen. Jetzt habe ich eine neue Palette die da heist: "nxpalette.pax" in dieser Palette sind die beiten seedpart's jetzt zu sehen. Ist das so richtig gewesen??

Die Formate liegen als dwg Datei bereit, werde diese aber als dxf Datei ablegen lassen.

Gruß Hampel-Benkendorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 05. Aug. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

>>es gibt bereits seedpart's bei uns
gut

>>Diese haben wir als Palette immer geöffnet.
das ist ein anderes theme

>>Jetzt hatte ich versucht diese seedpart's zu kopieren
>>wie Du geschrieben hast.
>>ich bin in der Palette auf das jeweilige seedpart gegangen....
nein, ich denke dass ist nicht ok!
ich dachte an: in nx öffnen, dann speichern unter,
und in entspr. tce-seedpart-folder legen.

>>Die Formate liegen als dwg Datei bereit,
>>werde diese aber als dxf Datei ablegen lassen.
ok, das kommt gut.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampel-Benkendorf
Mitglied
Projektleiter / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Hampel-Benkendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Hampel-Benkendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampel-Benkendorf

Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010

UG NX6

erstellt am: 05. Aug. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was meinst du mit tce-seedpart-folder legen.???

speichern in einem von mir angelegten neuen Pfad??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampel-Benkendorf
Mitglied
Projektleiter / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Hampel-Benkendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Hampel-Benkendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampel-Benkendorf

Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010

UG NX6

erstellt am: 05. Aug. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe jetzt die seedpart's mit Speichern unter und neuen Namen als bip_seedpart_mod_01.prt und bip_seedpart_drw_01.prt abgelegt.

das ist der neue Pfad:

C:\ProgramData\Heidelberg\plm\ugsshare\ugnx6\bip

so richtig??

Gruß Hampel-benkendorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 05. Aug. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

>>was meinst du mit tce-seedpart-folder legen.???
oh, das muss ja der admin machen, sorry...

>>speichern in einem von mir angelegten neuen Pfad??
???

evtl. wird die hilfe doch etwas aufwendiger...

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 05. Aug. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
>>
evtl. wird die hilfe doch etwas aufwendiger...


jepp! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 05. Aug. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hampel-Benkendorf:
...Die Formate liegen als dwg Datei bereit, werde diese aber als dxf Datei ablegen lassen...

hi,
nur kurz als hinweis: wenn schon dxf, dann als als R12-dxf - damit holst du dir die kompatibelsten (und wenigsten) objekte ins nx rein.

was das seedpart betrifft: ist das denn wenigstens aufgeräumt worden? aus welcher nx-version kommt das? schon mal mit dem zusammenspiel mit den dpv's auseinandergesetzt?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampel-Benkendorf
Mitglied
Projektleiter / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Hampel-Benkendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Hampel-Benkendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampel-Benkendorf

Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010

UG NX6

erstellt am: 05. Aug. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Info mit R12-dxf

Zitat von Jeti:
- zusammenspiel mit den dpv's auseinandergesetzt?    nein, was verbirgt dahinter und wo kann ich diese finden??

Seedpart's kommen von NX6

Gruß Hampel-Benkendorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 05. Aug. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Hampel-Benkendorf:
...nein, was verbirgt dahinter und wo kann ich diese finden??...

ein riesenhaufen voreinstellungen verbergen sich in den dpv's (anwenderstandards). meines (gefährlichen halb-)wissens nach sind so einige der einstellungen aus dem seedpart in die dpv's gewandert. wenn ich mich recht erinnere, gerade bei drafting. die zu erklären traue ich mir nicht zu (sind nur 385 fürs system und 280 für das drafting bei uns).
da gilt
 

Zitat:
Original erstellt von bbking:
...lege ich dir wärmstens die forumssuche und die nx-help-library ans herz...

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 05. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 05. Aug. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampel-Benkendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hempel-B.dorf

Hier vermischen sich einige Themen....
dir fehlen die Grundlagen im Adminbereich von NX und Teamcenter. daher empfehlung auch für deinen Chef, kauft mind. ein Tag Consulting, besser 2.....kostet nicht alle welt, dafür habt ihr dan weniger Problem und ein gut eingestelltes System. Stelle dir ein Fragekatalog zusammen und vorab schon an euren Systemanbieter senden...... das war das erste Zenario......das zweite du Quälst dich durchs Forum und suchst dir alles zusammen...... und bist dann wiederum nicht ganz sicher ob es richtig ist....

Was macht ihr den genau mit NX und Teamcenter ?

Zitat:
C:\ProgramData\Heidelberg\plm\ugsshare\ugnx6\bip

Die Seedpart in Teamcenter liegen unter dem Infodba User im Home....
das was du gemacht hast ist Nativ....

Wie bbking schon geschrieben hat.... legst du verschieden Vorlagen in A0-A4 an, kannst du diese untereinader (meines erachtens) nicht eingfach untereinander austauschen...daher UGTools (ist glaube ich umsonst) oder Drawang Frame (SPLM-CH).

Ausserdem meiner Meinung, bei jedem Update wird das Null Part von Siemens wieder neu angepasst, wenn ich Anpassungen an unserem Null Part mache, lade ich jedes mal ein neues und Überarbeite dies, sumasumarum jedesmal ca. 5 Minuten aufwand, wenn du jetzt 5  Nullparts (für jede Grösse 1) hast, ist der Aufwand sehr gross....
Ausserdem die Customer Defaults (Standardeinstellungen in NX) werden nur in ein NULL part geladen....

hoffe die Verwirrung ist nicht zu gross---

mäd mäx



------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz