Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Farb-RGB-Codes via STEP 214

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf
Autor Thema:  Farb-RGB-Codes via STEP 214 (2983 mal gelesen)
M
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M an!   Senden Sie eine Private Message an M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M

Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2003

NX 7-5
NX 9
Rhino 4
Rhino 5
Windows 7
zertifizierte Hardware

erstellt am: 26. Jul. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum ,
ich schreibe ein eingefaerbtes Model via STEP 214 aus.
Die Farben im Model entsprechen unserer Haus-Norm.
(NX-Farb-ID entsprechend RGB-Code)
Ich lese die eigens erstellte STEP-Datei in ein Fremdsystem ein und die Farben entsprechen dem wie
es das Original vorgibt! (somit i.O.)
Ich lese die STEP-Datei wieder zurueck in NX und die
Farben stimmen nicht mit dem Ursprung ueberein.
(NX-Farb-ID entsprechend RGB-Code)
Somit vermute ich das NX beim einlesen des STEP-Files
auf eine andere Farbpalette zugreift wie die die ich in den Anwenderstandards festgelegt habe.
An welchem Rad kann ich drehen dass NX beim einlesen des Step-Files mit der richtigen Farbpalette arbeitet?
Ich habe in dem Step-Menue nichts finden koennen.
Auch das spielen mit interner und externer Translator
hat nichts gebracht.
Danke fuer eure Hilfe im Voraus.

M.f.G. M  26.Jul.2010

(NX 6.04 auf XP Pro SP3 / zert. Hardware)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 26. Jul. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo M!

such dir mal die datei, die beim übersetzen als grundlage genommen wird (step214ugnullnx50_mm.prt), schreibschutz entfernen, öffnen, eure farbpalette importieren, abspeichern, noch mal import versuchen.

gruß

007      

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!  

[Diese Nachricht wurde von bbking am 26. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M an!   Senden Sie eine Private Message an M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M

Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2003

NX 7-5
NX 9
Rhino 4
Rhino 5
Windows 7
zertifizierte Hardware

erstellt am: 26. Jul. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 007 ,
Mission ERFOLGREICH!!!
10 sind gewiss!!!
Danke M 26.Jul.2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz