Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  user.mtx und appdata bzw. localappdata

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  user.mtx und appdata bzw. localappdata (3382 mal gelesen)
Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 23. Jul. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder am Verzweifeln mit Win7 und NX6...

Wird in NX6 die Variable UGII_USER_PROFILE_DIR nicht gesetzt, so wird die user.mtx in dem Verzeichnis "%appdata%\unigraphics solutions\nx" abgelegt (ist wohl die Standardeinstellung):
      UGII_USER_PROFILE_DIR C:\Users\hs\AppData\Roaming\Unigraphics Solutions\NX

Allerdings hat er da wohl laut Logfile ein Problem beim Parsen:
      Failed to parse layout file :- c:\users\hs\appdata\roaming\unigraphics solutions\nx\user.mtx
      XML parser error :-
      UGXML Fatal Error  at file  :  line 0,  column 0
      An exception occurred! Type:RuntimeException, Message:The primary document entity could not be opened. Id=c:\users\hs\appdata\roaming\unigraphics solutions\nx\user.mtx

Wie auch immer, da ich ja eine einheitliche Oberfläche möchte, habe ich bis vor kurzem unter XP und NX5 einfach die user.mtx bei Start vom Server in das lokale UGII_USER_PROFILE_DIR kopiert.

Also hab ich nun im Startskript erstmal die UGII_USER_PROFILE_DIR auf "%appdata%\Unigraphics Solutions\NX6" gesetzt. Anschließend wird die user.mtx vom Server in dieses Verzeichnis kopiert.

Laut Logfile ist die Variable UGII_USER_PROFILE_DIR auch richtig gesetzt, allerdings wird (ebenfalls laut Logfile) die user.mtx nun aus dem Verzeichnis "%localappdata%\Unigraphics Solutions\NX6" gezogen. (Die Systemvariablen appdata und localappdata werden natürlich richtig aufgelöst!)

WIESO kann denn das blöde (ich untertreibe bisweilen etwas) NX6 die user.mtx nicht einfach aus dem Verzeichnis laden, das ich ihm angebe? Ist das wirklich zuviel verlangt?
Hat jemand eine Ahnung was es in Win7 mit appdata und localappdata auf sich hat, und wann NX6 auf welche Variable zurückgreift?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Jul. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

ist es vielleicht ein Rechte Problem auf Betriebssystem Ebene mit der kopierten Datei?

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 28. Jul. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, auf Windowsebene kann ich die user.mtx ja in das entsprechende Verzeichnis kopieren...
Es ist, als ob NX6 die Umgebungsvariable UGII_USER_PROFILE_DIR einfach ignorieren würde!
Habe übrigens gerade das gleiche Problem mit NX5 (siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/006396.shtml)
Chon komich...

Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 28. Jul. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

man weiß es nicht warum aber bei mir funktioniert es
es liegt unter
C:\Users\henker\AppData\Local\Unigraphics Solutions\NX6
der wenns verbogen ist
h:\UGS\ugsshare\nx6\ugii\profile\henker

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahaaa:
Wenn ich auf irgendeinen total anderen Pfad verweise, klappt es einwandfrei.
NX scheint nur mit irgendwelchen Pfaden durcheinander zu kommen, die was mit den Appdata zu tun haben...
Als ob das einen Unterschied machen würde... Sehr sehr seltsam, das ganze...
Hat jedenfalls mal wieder viele Nerven gekostet!

Danke für die zwar hilfreiche, aber mich dennoch verwirrende Antwort ;-)

Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz