Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schriftfeld in NX4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
SST next.step, Regensburg | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung
Autor Thema:  Schriftfeld in NX4 (1936 mal gelesen)
Valmont
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von Valmont an!   Senden Sie eine Private Message an Valmont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valmont

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2010

Athlon XP 2500
1Gb-Ram
ATI 9800 Radeon 128MB
WIN XP
PRO/E Wildfire 4.0

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
ich habe meine Bauteile und Zeichnungen in NX4 gemacht. Nun möchte ich dazu das Schriftfeld machen.
Dachte da gibt es gute Vorlagen, doch die die es gibt sagen mir nicht so zu und wie und was ich genau eintragen muß erschließt sich mir bei denen auch nicht.
Habe das Schriftfeld von Datei/Importieren/Teil und dann dwg_a4_fomat geöffnet.
Würde es gerne nach EN ISO 7200 machen http://de.wikipedia.org/wiki/EN_ISO_7200
Wollte dann das alte Schriftfeld so ändern, doch das klappt nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat jemand so eine Vorlage?

Habe leider nur ein NX3 Buch und bin nicht wirklich gut in NX4.
Dachte nicht, dass dies so viel Arbeit ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valmont 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Valmont!

zuerst mal. herzlich willkommen im WBFWelt bestes Forum

du kannst die dwg_a4_fomat ganz normal öffnen und bearbeiten (ev. vorher schreibschutz entfernen). ansonsten wurde das thema "schriftfeld", "schriftkopf", "zeichnungsrahmen", ... ca. 123-mal hier diskutiert, musst mal ein bisschen stöbern.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valmont
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von Valmont an!   Senden Sie eine Private Message an Valmont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valmont

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2010

Athlon XP 2500
1Gb-Ram
ATI 9800 Radeon 128MB
WIN XP
PRO/E Wildfire 4.0

erstellt am: 05. Jul. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin auch grad am stöbern.
Werde wohl das Schriftfeld so ändern, wie du es gesagt hast. Aber irgendwie dauert dies sehr lange   .
Mache es gerade so, dass ich eine Tabelle einfüge und diese so anpasse, wie ich will. Hoffe mal dies ist der schnellste Weg. 

[Diese Nachricht wurde von Valmont am 05. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valmont 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenns mir recht ist werden die Vorlagen mit installiert.

z.b. unter D:\siemens\NX6\ugii\templates

diese können angepasst werden. Ansonsten ne Schulung besuchen und vom NX-Global kopieren.... 

grüsse
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valmont
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von Valmont an!   Senden Sie eine Private Message an Valmont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valmont

Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2010

Athlon XP 2500
1Gb-Ram
ATI 9800 Radeon 128MB
WIN XP
PRO/E Wildfire 4.0

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir sind sie leider nicht mitinstalliert.
Ich habe jetzt so halbwegs selbst ein Schriftfeld erstellt. Hat mich zwar einige Zeit und Mühe gekostet, aber habe immherin was dabei gelernt. 
Auf eine Schulung würde ich sehr gerne gehen, doch die bekomme ich nicht bezahlt und werde wohl auch nicht mehr lange mit NX arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz