Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX4 Lagetoleranz Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  NX4 Lagetoleranz Symbol (3291 mal gelesen)
Wibi1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wibi1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wibi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibi1

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010

Gruss
Wibi1

erstellt am: 28. Jun. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LagetoleranzNX4.jpg

 
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu NX4 und dem Lagetoleranz-Symbol.

Ist es irgendwie möglich zwischen den Bezugsbuchstaben (A,B) die Kästen auszublenden und diese mit einem Bindestrich zu verbinden?

So wie es im Anhang dargestellt ist, ist die Darstellung nicht Normgerecht . Es müsste heissen
A-B ohne einen Unterbruch dazwischen.
Wär euch sehr Dankbar für eine Lösung .

------------------
Besten Danke schon im voraus,

Gruss Wibi1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Jun. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wibi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du das mit dem Beschriftungseditor erstellst, dann ist das kein Problem. Einfach das Symbol so erstellen, als wäre nur ein Bezugselement vorhanden, am Ende schreibst du hinter das "A" einfach noch von Hand "-B".

Wir haben bei uns ein kleines Zusatz-Tool im Einsatz, das extra für die "komfortable" Erstellung von Form- und Lagetoleranzen entwickelt wurde. Ich setze dieses Tool aber nicht ein (Kollegen stellenweise schon), da ich immer Probleme mit den damit erzeugten Symbolen habe. So kann ich z. B. einen einmal vergebenen Bezug "A" später nicht mehr für was anderes verwenden. Soll heißen, einmal A vergeben, dann wieder gelöscht, dann kann ich im weiteren Verlauf nur noch B und aufwärts verwenden. Das Absetzen und die Ausrichtung und ebenfalls die Assoziativität zu den Maßen, an denen die Toleranzen angehängt wurden, sind nur noch grottenschlecht. Da fahre ich mit dem Beschriftungseditor seit Jahren wesentlich besser.

Wenn ihr auch so ein Tool habt, dann kann ich dir leider nicht helfen (zumal so etwas mit unserem Tool auch nicht gehen würde, übrigens mit ein Grund, warum ich das Tool nicht einsetze).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibi1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wibi1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wibi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibi1

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010

Gruss
Wibi1

erstellt am: 29. Jun. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus_30

Besten Danke, für deine schnelle Antwort, das hat geklappt.

------------------
Besten Danke schon im voraus,

Gruss Wibi1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz