Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 Körpertechnik bzw. Mehrfachschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Digitaler Zwilling: Vom Trend zur Unternehmensstrategie
Autor Thema:  NX5 Körpertechnik bzw. Mehrfachschnitt (1595 mal gelesen)
Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 31. Mai. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meißel.JPG

 
Moin Moin,

mal wieder habe ich eine Frage an Euch bezüglich NX5: Bin hier gerade ein wenig am üben (ohne Fachbuch), nun komme ich leider nicht weiter. Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich meine 5 Skizzen bzw. Schnitte mit 4 Splines verbunden. Aus Catia-V5 kenne ich die Funktion "Mehrfachschnitt" (in der man erst die Schnitte auswählt und dann alle Führungskurven) , nun dachte ich mir ich gehe hier bei NX5 nach dem gleichen Prinzip vor. Leider finde ich diese Funktion nicht.......  

Habt Ihr vieleicht nen Tipp für mich oder ne kleine Hilfe?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Mr-Harper2010

[Diese Nachricht wurde von Mr-Harper2010 am 31. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 31. Mai. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie ich gerade sehe,ist mein Bild nicht zu erkennen....

Also es sind 5 Skizzen die in Abständen nacheinander kommen. Dann habe ich Punkte auf die Kurven gelegt um meine Spline zu platzieren. Die eine Spline hab eich dann Gespiegelt so das ich dann vier Splines habe.

Hoffe Ihr könnt euch das vorstellen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Mr-Harper2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paanicke
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von paanicke an!   Senden Sie eine Private Message an paanicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paanicke

Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2010

CATIA V5
UG V18 - NX12
IDEAS Masterseries

erstellt am: 31. Mai. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Harper2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr- Harper

du kannst das mit dem Swept oder dem variational Sweep machen.

------------------
tok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank, nun ist mir auch klar was flasch gemacht habe. Habe vergessen die einzelne Schnitte als Set zu setzen. Nun hat es geklappt.

Danke nochmal und Dir noch nen schönen Tag.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Mr-Harper2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Harper2010 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner tipp zu bilder, und sonstigen dateianhaengen: ohne deutsche besonderheiten benennen!    also ohne äöüß.

ach ja, das bild wäre durchaus interessant, weil wie immer gibt es mehrere wege, und anhand deiner beschreibung fällt mir auch z.b. der befehl "kurvengitter" ein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah habe mir das schon fast gedacht das ß im Namen nicht gut ist. Werde es mal mit Kurvengitter versuchen, auch wenn das mit "Extrudiert" schon geklappt hat

Danke für die vielen Tipps

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Mr-Harper2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz