Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 6 Motion Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX 6 Motion Simulation (3411 mal gelesen)
mfpwuerfel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mfpwuerfel an!   Senden Sie eine Private Message an mfpwuerfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfpwuerfel

Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010

NX 6.0.2.8
SW 2009 SP4

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein kleines Problem. Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit mit dem Motion Modul von NX 6. Hier habe ich nun eine einfache Baugruppe erzeugt. Es handelt sich hierbei um eine Baggerschaufel die durch den Einfluss von einer Kraft sich öffnet und schließt. Ist es möglich, dass ich die Kraft nur eine bestimmte Zeit einsetze und sie danach wieder aus ist? Wenn ja welche Befehle muss ich wo eingeben? Ich bin am verzweifeln mit der Hilfe von NX. Falls einer die Sache schon einmal getestet hat und weiß wie das funktioniert wäre ich für Tips sehr dankbar.

mfg mfpwuerfel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfpwuerfel 10 Unities + Antwort hilfreich

NX6 kenn ich noch nicht. In der NX4 gehts so:

Im Dialog für die Kraft gibt es eine Button mit dem
Symbol "f(x)" darauf. Damit gelangt man in die
Funktionauswahl. Oben muss Mathe angeklickt sein
(oder Tabelle wenn der Kraftverlauf z.B aus einer
ExcelTabelle kommt!!!)
unten auf den Stift-Button klicken.
Hier kann man jetzt Gleichungen eingeben die die Kraft berechnen. Schaltet man hier rechts die Auswahlbox um auf ADAMS-Allgemein
so kann man eine STEP Funktion auswählen die den zeitlichen
Verlauf einer Grösse steuert. Wie die Funktion (und andere)
aussehen müssen ist in der Online Hilfe unter Digital Simulation --
Motion -- ADAMS Solver Function Expression beschrieben.

Hoffe es hilft....
uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfpwuerfel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mfpwuerfel an!   Senden Sie eine Private Message an mfpwuerfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfpwuerfel

Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010

NX 6.0.2.8
SW 2009 SP4

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Uger,

vielen Dank für deine Antwort. Mit der STEP Funktion habe ich auf jeden Fall schon einmal den richtigen Weg. Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff  , der sich bei UG als nicht wirklich übersichtlich gestaltet wie ich finde. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan Gu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stephan Gu an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan Gu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan Gu

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2010

NX 6.0

erstellt am: 08. Jun. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfpwuerfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem, daß ich einem Körper eine begrenzte Kraft bzw einen begrenzden Fahrer mitgeben möchte. Mit der Step Funktion allerdings haut es bei mir nicht hin.

NX6: Gelenk -> Fahrer -> Funktion, Funktionsmanager. Neu Bewegungsfunktion hinzufügen: STEP...
Das PDF zu den Ausdrücken habe ich mir schon durchgelesen. In der UGS Online Hife finde ich dazu eigentlich auch nichts.

Hat jemand noch einen Tipp für mich wo man mehr über das Motion Modul findet. Bücher gibt es auch wenige.

Danke euch im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten78
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Thorsten78 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten78

Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2009

Unigraphics NX 6.0

erstellt am: 06. Jul. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfpwuerfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche auch gerade mit der STEP Funtkion zurecht zu kommen, aber
irgendwo hab ich einen Wurm drin:

SCHRITT (x, x0, h0, x1, h1)

x Die unabhängige Variable
x0 Eine reelle Variable, die den x-Wert festlegt, bei dem die STEP-Funktion beginnt
x1 Eine reelle Variable, die den x-Wert festlegt, bei dem die STEP-Funktion endet
h0 Der Ausgangswert des Schrittes
h1 Der Endwert des Schrittes

Ich möchte jetzt das die Kraft z.B. genau 1000mm lang wirkt.

Mein Ansatz bislang durch die Suche hier: STEP (TIME, 0 , 0 , ka welche Werte nun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz