Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  3D-Schnitt mit unterschiedlichen Winkeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  3D-Schnitt mit unterschiedlichen Winkeln (1223 mal gelesen)
Beachtyzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beachtyzer an!   Senden Sie eine Private Message an Beachtyzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beachtyzer

Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte zur Präsentation in PPT eine Getriebebaugruppe aufschneiden.
Die normale UG-Section Funktion erlaubt leider nur einen Schnitt von 180°.
Ich möchte aber das Gehäuse z.B. 160° auschneiden, die Eingangswelle 140°, Hohlwelle und LAger 120° usw..
Bisher habe ich mir immer die Bodys mit dem WaveGeometryLinker geholt und dann mit entspechenden Zylindern mit entsprechenden Winkeln von den jeweiligen Bauteilen abgezogen... das ist viel Arbeit und dauert lange....sieht aber TOP aus!!!

Kennt jemand einen Trick sowas schneller zu machen?

Achso, benutze NX5


Danke schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beachtyzer 10 Unities + Antwort hilfreich

EINFÜGEN -- KÖRPER KOMBINIEREN -- BAUGRUPPENSCHNITT

vorher ein Volumen erzeugen welches von den ausgewählten
Körpern abgezogen wird. Es können auch mehrere sein. Das
ganze wird als Formelement abgelegt und kann ein und ausgeschaltet
werden. (Schnitt erfolgt nur in der Baugruppe, die Einzelteile
werden nicht verändert.)

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur (m/w/d)

ORANGE Engineering steht für Karriere mit innovativen Engineering-Projekten mit Standorten sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Zu unseren Kunden zählen erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen Branchen, durch die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an tagesaktuellen technologischen Entwicklungen beteiligt sind ? eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Unsere ...

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
Beachtyzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beachtyzer an!   Senden Sie eine Private Message an Beachtyzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beachtyzer

Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008

erstellt am: 22. Apr. 2010 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Danke für den Tip!
ICh werde mir ein part anlegen indem schon mehrere "Kuchenstückchen" mit verschiedenen Winkeln liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz