Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnung und Datenrevision bei Opel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Zeichnung und Datenrevision bei Opel (1878 mal gelesen)
Krusen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Krusen an!   Senden Sie eine Private Message an Krusen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusen

Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
wir sind Opel-Direktzulieferer für Stanzteile und arbeiten mit NX5.
Haben immer wieder Ärger, da die Datensätze und die Zeichnungen unterschiedliche Revisionen haben können. Da dies bei Opel normalität ist, möchte ich gerne erfahren, wie Ihr damit umgeht und was ich machen kann.

mfg
Krusen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 14. Apr. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusen 10 Unities + Antwort hilfreich

WKzg- Bau?
du meinst 3d-Modell und Teilzeichnung?

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Krusen an!   Senden Sie eine Private Message an Krusen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusen

Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo uwe.a,
ja ich meine 3D-Modell und Teilzeichnug.
Es gibt ja ein GM-Supplier-Tool. Damit soll man über die Attribute schnell alle gewünschten Informationen erhalten. Leider kann uns unser Vertragspartner für NX keine Auskunft geben und kennt sich damit nicht aus. Selbst Siemens und Opel nehmen sich der Schae nicht an.Wenn du mir helfen kannst, bitte in einfachen Erkärungen, da ich "nur" Anwender bin.

mfg
Krusen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krusen,

das GM-Supplier-Toolkit kannst Du über Siemens oder über Deinen Vertragspartner beziehen.
Du musst halt ein OPEL oder GM Projekt haben.

Um das GM-Supplier-Toolkit hat sich unser Vertragspartner gekümmert. Wir um die Zusage bei Opel.
Installiert und angepasst an unsere Umgebung hat es auch unser Vertragspartner.
Das war schnell und unkompliziert.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
woistwas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Krusen an!   Senden Sie eine Private Message an Krusen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusen

Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo woistwas,
vielen Dank für die Antwort.
Was heisst, das ich ein Opel oder GM Projekt haben muss?
Wir konstruieren und entwickeln nicht für Opel sondern liefern Stanzteile und Schweissbaugruppen direkt. Ist dass damit gemeint?
Für Anfragebearbeitung,Datenverwaltung und Qualitätsnachweise brauchen wir schnell und unkompliziert die Informationen über Daten und Zeichnungsstände.Momentan geht dies ziemlich umständlich und oft mit vielen Fragezeichen über die Eigenschaften (Attribute) des 3D-Modells.Wir kommen einfach nicht vorwärts um diese Toolkit zu erhalten.
Ist es möglich, das du mir die Ansprechpartner deines Vertragspartners,einem Siemensansprechpartner und einem entsprechendem Opelmannes geben kannst?

mfg
Krusen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 15. Apr. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krusen,

habe Dir eine PM gesendet.

Gruß
woistwas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Krusen an!   Senden Sie eine Private Message an Krusen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusen

Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo woistwas,
werde ich machen.
nochmals vielen Dank und frohes schaffen.

mfg
Krusen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz