Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG Tools einbinden in NX4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Erste Schritte mit Siemens NX
Autor Thema:  UG Tools einbinden in NX4 (2949 mal gelesen)
BoostOn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BoostOn an!   Senden Sie eine Private Message an BoostOn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BoostOn

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010

Win XP, UG NX4

erstellt am: 11. Feb. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Habe gerade UG tools installiert und hab da ein Problem beim einbinden in NX4.
Die Systemvariable UGTOOLS_SYSDIR=C:\Programme\UGS\ug_tools\ugtoolsnx4\usertools
habe ich schon gesetzt.
Außerdem habe ich in die custom_dirs.dat folgendes eingetragen:
$UGTOOLS_SYSDIR\usertools
C:\Programme\UGS\ug_tools\ugtoolsnx4\usertools
Wenn ich nun NX starte erscheinen auch mehrere neue Werkzeugleisten, allerding sind die Icons in den Leisten alle leer. Wenn ich sie anklicke erscheint folgende Meldung: "Die für diese Schaltfläche angegebene Aktion konnte nicht gefunden werden"
Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht ?

LG Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Feb. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BoostOn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Martin,

du solltest die Umgebungsvariable:

UGII_BITMAP_PATH=c:\Programme\UGS\ug_tools\ugtoolsnx4\usertools\bitmaps setzen.

Und ich setze diese Werte in der ugii_env.dat, nicht in der Systemsteuerung.
Das macht vieles einfacher, wenn du verschiedene NX Versionen oder Arbeitsumgebungen einsetzen oder testen möchtest.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BoostOn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BoostOn an!   Senden Sie eine Private Message an BoostOn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BoostOn

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010

Win XP, UG NX4

erstellt am: 12. Feb. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plot_01.pdf

 
Hallo Meinolf,

die Umgebungsvariable habe ich gesetzt. Hat an meinem Problem aber leider nichts geändert.
Wo und vorallem was muss ich in der ugii_env.dat setzen um es darüber zu lösen?
Ich bin mir auch nicht sicher ob es an den bitmaps liegt. Bei den Schaltflächen sind gar keine
Befehle hinterlegt.
Hab mal nen screenshot von den ganzen Schlamassel gemacht.

Grüße Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 15. Feb. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BoostOn 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so sieht bei uns der Eintrag in der ugii_env.dat aus.

# UG Tools
#
UGTOOLS_SYSDIR=\\Rg02\UGS_CONFIG\UGS\Daten\ugtoolsnx6
UGTOOLS_ZAHNRAD_DIR=\\Rg02\UGS_CONFIG\UGS\Daten\ugtoolsnx6\usertools
UGTOOLS_ZAHNRADTAB_NAM=ISO-gears_presets.dat
UGTOOLS_ZAHNRAD_ATTR_FILES_DIR=\\Rg02\UGS_CONFIG\UGS\Daten\ugtoolsnx6\usertools\dat\examples\Example_Attribute_File
UGTOOLS_ZAHNRAD_MEGA_FILES_DIR=\\Rg02\UGS_CONFIG\UGS\Daten\ugtoolsnx6\usertools\dat\examples\Example_MEGA
UGII_BITMAP_PATH=\\Rg02\UGS_CONFIG\UGS\Daten\ugtoolsnx6\usertools\bitmaps

UGTOOLS_FORCE_PATTERN_DELETE=1
# löscht alte Pattern ohne Rückfrage
UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS=\\Rg02\UGS_CONFIG\UGS\Daten\ugtoolsnx6\ufun\eval_draft_parms.dll
UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS=\\Rg02\UGS_CONFIG\UGS\Daten\ugtoolsnx6\ufun\reset_draft_parms.dll


Was steht denn in der NX Protokolldatei? Möglicherweise fehlt der NiXe ja noch eine andere Einstellung. Kansst du das Log-File als .txt Datei abspeichern und hier hochladen?


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BoostOn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BoostOn an!   Senden Sie eine Private Message an BoostOn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BoostOn

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010

Win XP, UG NX4

erstellt am: 15. Feb. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach gesagt,

Der Tip mit der Protokolldatei war Gold wert.
NX Hat ein falsches Verzeichnis herangezogen.
Lag an der Systemvariable UGTOOLS_SYSDIR=C:\Programme\UGS\ug_tools\ugtoolsnx4\usertools
Das usertools muss weg. Richtig lautet es UGTOOLS_SYSDIR=C:\Programme\UGS\ug_tools\ugtoolsnx4
Er hat immer im Verzeichnis ...usertools\usertools... gesucht und das gibt es nicht.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Bis zum nächsten mal.
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz