Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Projektion in der Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Projektion in der Baugruppe (2629 mal gelesen)
Nolimitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nolimitz an!   Senden Sie eine Private Message an Nolimitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nolimitz

Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008

Pro/E Wildfire 2/4
Catia V5 R17/R18
UG NX4

erstellt am: 01. Feb. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhu leute

ich möchte ganz gerne eine skizze die im part1 liegt auf part2 projezieren in der baugruppe.
dabei geht es darum vorhandene punkte für LED´s auf eine platine zu bringen.
leider schaffe ich es nicht weil eins von den teilen aktiviert sein müsste das andere aber wiederum nicht.
wave link darf ich nicht nutzen (firmen interne konvention erlaubt es nicht)

gruss nolimit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fridolin
Mitglied
PLM Service


Sehen Sie sich das Profil von fridolin an!   Senden Sie eine Private Message an fridolin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridolin

Beiträge: 232
Registriert: 13.08.2002

HP zbook
Nvidia M2000M
NX1926
ECTR5.2

erstellt am: 02. Feb. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nolimitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du kannst die Skizze kopieren und dann die Ausdrücke über Wave-Referenz miteinander verknüpfen.
Warum man sich aber grundsätzlich eine Möglichkeit wie WaveLinks
durch Firmenvorschriften verbaut ist mir schleierhaft.

Gruss frid

------------------
ZickeZackeHühnerkacke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 02. Feb. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nolimitz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Nolimitz!

hmm, parametrisch geht da nicht viel, wenn du dir keine wave-links einhandeln darfst. ggf. geht was über "interpart-expressions", z.b. in dem du in teil1 assoziative messungen erstellst, deren ergebnisse du als parameter an teil2 übergibst. allerdings hast du dann auch eine abhängigkeit zwischen den beiden teilen, nur halt nicht als geometrie wie bei einem wave-link.

zur not geht folgendes: bg als dargestelltes teil, teil2 als aktives,  in teil 2 eine skizze erstellen und dann in der skizze die funktion "projezierte kurven" benutzen, mit deaktivierter option "assoziativ".

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

@fridolin: das ist gar  nicht mal so selten, kommt immer auf das einsatzgebiet drauf an. wenn z.b. viele zeichnungsteile (eigenfertig, ..) als gleichteile genutzt werden sollen, kann es schon mal sinnvoll sein auf wave und interpart zu verzichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 02. Feb. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nolimitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich benutze in diesen Fällen trotzdem die Wave-Funktion, breche den Wave-Link aber sofort wieder ab.
So kann ich mir die Geometrie in das andere Teil kopieren, bin aber nicht assoziativ.
Schnell und einfach 

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nolimitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nolimitz an!   Senden Sie eine Private Message an Nolimitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nolimitz

Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008

Pro/E Wildfire 2/4
Catia V5 R17/R18
UG NX4

erstellt am: 02. Feb. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhu leute

also ich habe es in einer baugruppe wo die gebrauchten parts als parasolids drin sind lösen können.
ich werde aber die tips von bbking und uger mir nochmals in einer ruhigen minute anschauen.

vielen herzlichen dank an alle

bei pro/e ging das ziemlich easy

gruss nolimitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz