Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anwenderstandards NX6 / Voreinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Anwenderstandards NX6 / Voreinstellungen (4966 mal gelesen)
LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 25. Nov. 2009 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Community,

ich stehe vor einem Rätsel zur Zeit. Ich sollbei uns die Anwenderstandards anpassen für verschiedene Kleinigkeiten da wir keine Seed Part benutzen.

Viele der Einstellungen finde ich aber nur unter dem Menü Eintrag Voreinstellungen, aber nicht in den Anwenderstandards.

Ist das richtig? Mir wurde von unserer Betreuung gesagt das alles immer in den Anwenderstandards zu finden ist.

Beispiel:

Die Kantevorhebung bei der Auswahl, ist auf hervorheben in Strichstärke eingestellt, in den Voreinstellungen gefunden in den Standards aber nicht.

Ebenso Auswahlfarbe, oder der Auswahlfilter möchte ich auf Einzeltei l oder Baugruppe setzen, usw.


Zweite Frage, kann ich wenn es in den Anwenderstandards nicht geht, diese Vorlagen Dateien anpassen die bei Datei--> Neu angezogen werden so anpassen wie en Seed Part?

Wir arbeiten Native und Ohne Teamcenter im Moment.

Danke für eure Vorschläge, die Suche habe ich bemüht aber leider nichts gefunden, kann aber auch sein das ich nicht richtig gesucht habe, das klappt nicht wirklich oft :-)

Llam

[Diese Nachricht wurde von LlamLlap am 25. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ,

IMHO kannst du diese Sachen nicht in den Anwenderstandards einstellen. Anpassungen in der Benutzeroberfläche werden in der user.mtx abgespeichert, eine Sachen auch in der DialogMemory.dlx (Einstellungen der Dialoge).

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

vielen Dank für die Info. Ok Kein Thema, aber wie macht Ihr das dann? Ich möchte das ja nich an jedem PC extra Einstellen alles.

Kann man die User MTX zentral legen für alle? ( macht vermutlich kein Sinn ist ja die User datei, aber wer nicht fragt bleibt dumm :-) )

Irgendwie regt mich das gerade auf das ich auf einer Sys Admin Schulung war  und mir gesagt wird das alles in den Anwenderstandards auch zu finden ist 

Ok ich kann damit Leben, also müsste ich da einmal einstellen in meiner USER.Mtx und die dann bei allen drauf kopieren oder?

Danke für die Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar kannst du die user.mtx zentral halten. Machen wir auch so.

Ich habe auf dem CAD Server ein Verzeichnis angelegt, in dem alle Anpassungen NX Versionsabhängig gemacht werden.

Aus einem der Unterverzeichnisse wird dann eine abgespeicherte Rollen-Datei auf die entsprechenden Anwenderverzeichnisse kopiert.
Das passiert im Startscript, mit dem TcX und NX aufgerufen werden.

Die gleiche Sache sollte mit der DialogMemory.dlx funzen.

Der Riesenvorteil ist, das die Anwender alle die gleichen Werkzeugleisten etc. sehen. Das macht vieles einfacher.
Der Nachteil ist, das Anpassungen, die einzelne Anwender für sich durchführen, nach einem NX Neustart weg sind. Das heißt, Anpassungen müssen durch Anpassen der Rollendatei gemacht werden. Oder du erzeugst dir mehrere Rollendateien, die dann durch unterschiedliche Startscripte entsprechend kopiert werden.

Im Startscript sieht das so aus:

xcopy "O:\UGS\Daten\NX6\Einstellungen\Rollen\Firmenanpassung.mtx" "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Unigraphics Solutions\NX6\user.mtx" /y

Die Pfade mußt du natürlich anpassen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddy5
Mitglied
Ing. (Konstruktion/Entwicklung Sondermaschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Buddy5 an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy5

Beiträge: 100
Registriert: 20.11.2009

NX 2007
Teamcenter 14.1
DQM 14.1

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

ich mache im Moment das Selbe bei uns ... die meisten Einstellungen lassen sich über File-Utilities-Customer Defauls einstellen. Einige der Einstellungen können auch über die Templates gesteuert werden --> File-New und alle Einstellungen vornehmen (Preferences), danach dieses Teil als Template speichern. Diese Templates können dann zentral abgelegt werden. Wo dann eingestellt wird, wie sie geladen werden, kann ich dir leider nicht sagen, dass macht bei uns die IT-Abteilung ...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ...

MfG, Buddy

EDIT: die Rollen habe ich vergessen, die sind extrem nützlich ...

------------------
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system !!

[Diese Nachricht wurde von Buddy5 am 25. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, zusammen,

@ LlamLlap: Was spricht denn bei euch gegen die Verwendung von Seed-Parts? IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) werden doch von NX5 standardmäßig Seed-Parts verwendet. Gehst du auf Datei - Neu und möchtest du ein neues Modell erstellen, dann poppt doch automatisch das Fenster auf, aus dem du die Vorlage auswählst. Diese von dir ausgewählte Vorlage ist dann dein Seed-Part (auch wenn es standardmäßige Seed-Parts sind, die bei der NX-Installation mitinstalliert werden). Oder habt ihr das abgeschaltet? Wenn ja, würde mich mal am Rande interessieren, wie das geht.

Bei uns verwenden wir eine zentrale Rolle, dazu noch zentral abgelegte Anwenderstandards, wo die Anwenderschaft keine Schreibrechte hat. Es kann (und soll) auch jeder User seine eigenen Rollen ablegen. Wenn ich allerdings an die Kiste komme und wieder irgendwelche Fehler suchen muss, dann stelle ich die Rolle um auf die von uns vordefinierte Standardrolle. So finde ich mich an jedem anderen Rechner zurecht. Die Rollen finde ich mittlerweile echt klasse. Am Anfang war ich nicht so davon überzeugt. Vordefinierte Seed-Parts verwenden wir dann auch noch.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist es auch so, dass verschiedene Einstellungen im Part mit abgespeichert werden und so lange gültig sind, bis sie geändert werden. Wenn in den Anwenderstandards was anderes steht, bleibt das Part davon unberührt (zumindest so lange, bis die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt werden, dann werden die Einstellungen aus den Anwenderstandards genommen und in das Part übertragen).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Markus,

die Templates (was du seed-parts nennst) werden über Palettendateien gesteuert.
Standardmäßig liegen die in:

NX-Installationsverzeichnis\UGII\templates

Das kannst du aber umbiegen, in dem du eine Umgebungsvariable setzt:

UGII_TEMPLATE_DIR

Die leeren Vorlagen kannst du über die Anwenderstandards ausschalten.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 25. Nov. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

von meiner Seite spricht nichs gegen Seed Parts, die Herren der CAM Fertigung haben das so wollen und die haben bei uns eben mehr zu melden wie die wo Ahnung haben :-)

@Meinolf danke für den Tipp mit Xcopy die Idee hatte ich auch, ist bei uns aber von der IT ( denen das SH vorne wegenommen wurde) verboten.

Das mit dem Template Verzeichnis ist eben auch meine Idee das ich da eben einfach die Einstellungen Unterschiebe, denn das haben die Prinzessinen aus dem CAM Bereich nicht geschnallt das es auch Seed Parts sind.

@Meinolf II wo schaltst du die Vorlagen in den Anwender. Stand. ab? bei mir bleibt da in NX6 immer das Simulation stehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Nov. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich


defaults.PNG

 
Schau mal in das Pic.

Du kannst ja auch die CAE PAX Datei bearbeiten, den Reiter selber bekommst du aber nicht weg.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Meinolf,

ja, unsere Templates haben wir ja so in NX eingebunden, das ist mir schon klar. Ich meinte eigentlich, ob man die Templates generell abschalten kann, so dass quasi eine "nagelneue" Datei erstellt werden kann. Nicht, dass ich das so machen möchte, mich interessierts einfach nur.

In NX3 konnte man das machen. Zumindest war da in der Teilehistorie des neuen Teils kein Eintrag zu sehen. Nimmst du ein Seed-Part und erzeugst damit eine neue Teiledatei, dann siehst du in der Teilehistorie des neuen Teils immer, wer das Seed-Part angelegt hat bzw. wann es von wem geändert wurde.

Deshalb meine Frage, ob man die Verwendung der Seed-Parts auch generell abschalten kann, so dass gleich eine "frische" Datei erzeugt wird und der Dialog zur Template-Auswahl gar nicht mehr kommt. Ich glaube, dass das seit NX5 nicht mehr geht. Eine "frische" Datei kannst du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur über die "leere Vorlage" erstellen, aber der Dialog kommt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immer.

Wie gesagt, die Frage ist rein interessehalber.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hab ich es auch verstanden 

Was gehen sollte:

- die PAX Datei so bearbeiten, das das Ding quasi leer ist und nur die "leere" Datei anbietet
- Kundenspezifische PAX Dateien erstellen, die dann die gewünschten Vorlagen enthalten.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 25. Nov. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ja so in der Art irgendwie. ich habe mich nun mal weiter in die Tiefe begeben und festgetellt das ich die Sachen in der Registry anpassen kann. das hat unsere (SH)IT erlaubt warum auch immer :-)

Jetzt schau ich mal ob ich das alles hinbekomme und führ halt den Reg Eintrag bei jedem Platz einmal automatisch aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 25. Nov. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

würde nicht mit xcopy arbeiten sondern folgendermassen die Variablen setzen:

set UG_GLOBAL=D:\Unigraphics\shared\NX4
set UG_USER_DEF=%UG_GLOBAL%\NX4def
set UGII_ENV_FILE=%UG_GLOBAL%\ugii\ugii_env.dat
rem *******************************************
rem
rem User path with setting- files
rem
if exist %UG_USER_DEF%\users\%USERNAME% goto load_user
mkdir %UG_USER_DEF%\users\%USERNAME%
xcopy %UG_USER_DEF%\defaults\*.* %UG_USER_DEF%\users\%USERNAME% /E
rem
:load_user
rem --------------------------------------------------------
rem
rem "nx4_user.dvp"
set UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=%UG_USER_DEF%\users\%USERNAME%\nx4_user.dvp
rem
rem "user.mtx"
set UGII_USER_PROFILE_DIR=%UG_USER_DEF%\users\%USERNAME%
rem
rem "History.pax"
set UGII_HISTORY_PALETTE_DIR=%UG_USER_DEF%\users\%USERNAME%
rem
rem --------------------------------------------------------

sprich, du als Admin legst die Einstellungen in ein default Ordner auf dem server ab, dieser wird dann für jeden User beim ersten Start über den batch auf dem Server kopiert und abgelegt und nicht unter C:\blablabla (wer macht auch so was ?  )du kannst d.h. auch für verschiedene Umgebungen (cam,FEM, etc.)ein Startbatch machen, oder die Abfrage nach PC-Name einbauen und das kopieren so steuern....(Bsp. def_cam; def_Con; def_FEM).

Änderst du was an den Def Einstellungen, löscht du alle User-Ordner, beim nächsten Start wird er wieder kopiert.

Vorteil:
- jeder hat die gleiche Oberfläche
- die Daten werden auf dem Server gespeichert

gruss
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal ein fettes Merci für eure Hilfe, mir wurde soeben einiges klar. ich habe nun ein Seed part unter die Vorlagen gepackt und die Leeren Dinger rausgeworfen.

Das Simulation stehen bleibt, wie Meinolf sagt, muss halt akzeptiert werden im Hause.

Aber das was Markus schrieb würd mich nun auch noch interessieren

Zitat:
Deshalb meine Frage, ob man die Verwendung der Seed-Parts auch generell abschalten kann, so dass gleich eine "frische" Datei erzeugt wird und der Dialog zur Template-Auswahl gar nicht mehr kommt. Ich glaube, dass das seit NX5 nicht mehr geht. Eine "frische" Datei kannst du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur über die "leere Vorlage" erstellen, aber der Dialog kommt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz