Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  HPGL-Treiber für Windows

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  HPGL-Treiber für Windows (2817 mal gelesen)
Brehm
Mitglied
Leitung CAx - EMAG Holding GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Brehm an!   Senden Sie eine Private Message an Brehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brehm

Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX-Gemeinde,

hab mal wieder ein HPGL-Thema. Ist aber nicht NX-bezogen.

Ich suche einen Windows XP HPGL-Treiber, der keine modellbezogenen Sequenzen in den File schreibt.
Ich möchte, editiere ich den File, eine schöne Textdatei mit den HPGL-Befehlen haben.
Leider gibt es viele Treiber, die modellspezifisch sind und den File um PJL-Kommandos etc. erweitern.
Zudem ist der Rumpf meistes kryptisch. Er soll aber so aussehen
...
PU5,4,PD6,4, ......PW

Übrigens: NX bekommt das (HPGL/2) wunderschön hin  . Aber eben (leider) auf Ebene von SDI-Plot und nicht via Windows.
Ich brauch's aber für unser Alt-System ME10.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
Martin Brehm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 12. Nov. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst Du einen HPGL oder HPGL/2-Treiber?
HPGL/2 gibt es in Windows direkt von HP. Für einen alten HPGL-Treiber würde ich mal googeln und bei HP stöbern.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brehm
Mitglied
Leitung CAx - EMAG Holding GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Brehm an!   Senden Sie eine Private Message an Brehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brehm

Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 14. Nov. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

eigentlich war mir egal, ob HPGL/1 oder HPGL/2.
Wichtig war nur, dass es ein Generic HPGL ist, der aus purem Klartext besteht.
Nach sehr langer Suche habe ich nun selber einen Treiber gefunden.
Dieser erzeugt HPGL/1 ohne lästige Steuerzeichen und beherrscht auch große Formate.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjwey
Mitglied
IT-Bereichsleiter

Sehen Sie sich das Profil von hjwey an!   Senden Sie eine Private Message an hjwey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjwey

Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

auch ich suche einen Treiber für hpgl/1.
Ist es möglich den Link für den Treiber zu veröffentlichen oder kannst du mir
den Treiber zukommen lassen?

Schon mal vielen Dank.
Gruß
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von hjwey am 24. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz