Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX-Version und MP-Nr. auslesen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  NX-Version und MP-Nr. auslesen? (4218 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich mal wieder :-)

Kennt jemand von euch einen einfachen Weg, zu ermitteln, welche NX-Version und Maintenance Pack auf einer Station installiert sind?
Die env_print.exe gibt mit dem Parameter "-n" nur die Version aus (Bsp: NX4.0.4.2), nicht aber das installierte MP.
Hintergrund: wir starten NX an 8 Stationen über ein Startscript. Dieses soll u.a. das Ergebnis obiger Aktion in eine Datei auf dem Server schreiben, damit ich von meinem Rechner aus auf einen Blick sicherstellen kann, ob alle Stationen MP- und MR-mäßig auf dem aktuellen Stand sind.

Was ich vermeiden möchte, ist, in den syslogs der Stationen rumsuchen zu müssen. Dort steht in Zeile 34 (zumindest ist es bei MIR Zeile 34) die Version samt MP. Aber das syslog wird erst erzeugt, wenn das Startscript bereits durchlaufen wurde (der Aufruf der ugraf.exe steht dort ganz am Schluss). Per Variable kann man zwar alte syslogs aufheben, aber an einigen Stationen laufen NX4 und NX6 parallel und ich kann die Syslogs anhand des Dateinamens nicht auseinanderhalten.

Weiss jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 03. Nov. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

wie wäre es mit:

"hilfe / info über nx / systeminfos"

da steht alles drin!!!!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 03. Nov. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sämmy,

env_print -m ist genau, was ich brauche 
Gut, daß wir bald auf NX6 umsteigen, dann kann ich das verwenden. Unities sind unterwegs.

Und Sirus: danke für den Tipp, aber du hast mein Anliegen missverstanden. Mach ichs so wie du sagst, muß ich durch die ganze Firma rennen und überall die User beiseite schubsen, um in die Infos gucken zu können. Ich will aber mit meinem Ar$ch sitzen bleiben und alles von hier aus sehen können 
Trotzdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz