Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Wave Verbundenes Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Wave Verbundenes Teil (1051 mal gelesen)
BastianN
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BastianN an!   Senden Sie eine Private Message an BastianN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastianN

Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2005

NX6+TCE

erstellt am: 14. Sep. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich, einem verbundenen Teil (Wave - Create Linked Part) nachträglich ein anderes Reference Set zuzuweisen?

Gruß, Bastian!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Sep. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastianN 10 Unities + Antwort hilfreich

Bastian,

soweit ich informiert bin, geht das nicht (lasse mich aber gerne belehren).

Was du aber machen kannst, ist den Refset im Eltern Part editieren und dann im Kinder Part updaten. Das kann allerdings (ist auch logisch) zu aufgebrochenen Links führen.

Hoffentlich hilft das schon.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BastianN
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BastianN an!   Senden Sie eine Private Message an BastianN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastianN

Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2005

NX6+TCE

erstellt am: 14. Sep. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,
daran habe ich auch schon gedacht, bringt mich allerdings nicht weiter, da ich zu dem Elternteil insgesamt 24 verbundene Teile erzeugt habe. Die enthalten jetzt alle dasselbe RefSet, müssen aber alle verschiedene RefSets bekommen (schade). Aber vielleicht kannst Du mir eine andere Frage beantworten: Ich möchte die 24 Teile nochmal erzeugen. Um bei einer einheitlichen Nummervergabe im TCE zu bleiben, möchte ich die alten verbundenen Teile löschen. Was passiert mit den Links im Elternteil. Merkt sich das Elternteil die Links zu den gelöschten verbundenen Teilen. Wenn ja, reicht es aus, die Links vorher zu unterbrechen?

Gruß, Bastian!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Sep. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastianN 10 Unities + Antwort hilfreich

Bastian,

das Elternteil hat doch keine Links aus den Kindern oder? Also merkt es sich auch keine Links. Du kannst also die Kinder löschen und einfach per #wave-create linked part# neu erzeugen.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 14. Sep. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastianN 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) wird die wave-verknüpfung als eigene relation in tce abgespeichert und müssen dort entfernt werden, bevor die nx-daten in tce gelöscht werden können.


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BastianN
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BastianN an!   Senden Sie eine Private Message an BastianN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastianN

Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2005

NX6+TCE

erstellt am: 14. Sep. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kannst Du das etwas näher erläutern?
Gruß, Bastian!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Technical Sales (m/w/d)

Getreu unserem Motto simplify the complex stehen wir unseren Kund:innen aus über 11 Branchen der Fertigungsindustrie seit 1996 zur Seite. Auf dem Markt werden wir als Expert:innen für PLM mit Teamcenter®, CAD/CAM mit NX®, digitale Transformation sowie eigenen ECS-Solutions wahrgenommen und zählen in diesem zu den führenden Unternehmen.

Als familiengeführtes Unternehmen steht ...

Anzeige ansehenInnendienst, Sachbearbeitung
bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastianN 10 Unities + Antwort hilfreich

schau dir mal im tce die beziehungen an (verwendungsnachweis o.ä.), da müßte eine relation "wave" auftauchen, solange die existiert, kannst du die items /revisions nicht in tce löschen. wenn ich mich recht erinnere, mach schon seit gut 1,5 jahren kein tce mehr.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz