| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | profine GmbH nutzt Simulationssuite Simcenter zur optimalen Auslegung von Produkten, Werkzeugen und Betriebsmittel , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppenzwangsbedingung setzen NX6 (2220 mal gelesen)
|
se_cad Mitglied

Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006 Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz 6 GB RAM Win XP Pro x64 Siemens NX 7.5.5.4
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, zurzeit arbeite ich mich in NX 6 ein. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verknüpfungsbedingung bei NX 5 in der Baugruppe anders aufgebaut war. Nämlich bei NX5 hatte man die Option „Mitte“ dann Objekte zentrieren „1zu1“ (siehe Bild NX5) um z.B. Bolzen in einer Bohrung mittig anzuordnen. Dieses kann ich leider in NX6 nicht finden (siehe Bild NX6). Danke [Diese Nachricht wurde von se_cad am 07. Jul. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von se_cad am 07. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für se_cad
hallo se_cad! als aufmerksamem beobachter wird dir nicht entgangen sein, dass die überschrift des menüs in nx5 "verknüpfungsbedingungen" und in nx6 "baugruppen-zwangsbedingungen" heißt. das wäre doch der geeignete zeitpunkt den guten alten "RTFM "-ratschlag zu befolgen. gemeinerweise müßtest du dir allerdings die online-doku zu nx5 angucken, weil damals schon die baugruppen-zwangsbedingungen eingeführt wurden. langer rede kurzer sinn: "mitte 1 zu 1" gibt es nicht mehr. das wird jetzt durch entspr. optionen der bedingung "ausrichten/verknüpfen" gelöst. dabei kannst du auf auswahl der mittelachsen umschalten. HTH !! [Diese Nachricht wurde von bbking am 07. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Olli K. Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für se_cad
Gibt´s nicht mehr kann man so nicht sagen. Unter "Anwenderstandards > Baugruppen > Extras" kann man oben zwischen "Mating Conditions" und "Assembly Constraints" auswählen. Wählt man Mating Conditions findet man das aus NX4 und NX5 bekannte Verknüpfungsmenü. Aber Achtung, die Verknüfungsmethoden können nicht kombiniert werden, d.h. man muss sich für eine entscheiden. Gruß, Olli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |