Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 Maßzahl überschreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

eAssistant Plugin , eine App
Autor Thema:  NX5 Maßzahl überschreiben (8165 mal gelesen)
UGPowerUser
Mitglied
CAD-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von UGPowerUser an!   Senden Sie eine Private Message an UGPowerUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGPowerUser

erstellt am: 02. Jun. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bitte kann ich in der Version NX5 eine Maßzahl manuell überschreiben?
Bei NX2 ging das noch. Man musste die Reihenfolge beim anselektieren einhalten.

Bei NX5 komme ich nicht mehr drauf....

Wer kann bitte helfen?

Danke
de UGPowerUser

------------------
MFG
der UG-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Text_bearbeiten.PNG

Hallo!

Das machst du mit "Text bearbeiten". (siehe Screenshot)

Hoffe das ist das was du meinst?

Grüße,

Thomas

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !!!

das ist bei uns z.B. verboten....macht auch keinen Sinn !!!

mfg

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

UGPowerUser
Mitglied
CAD-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von UGPowerUser an!   Senden Sie eine Private Message an UGPowerUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGPowerUser

UG NX4
UG NX5
UG NX7.5

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...genau das war der richtige Hinweis.

Danke!

Gruß und schöne Arbeitswoche
vom UGPowerUser

------------------
MFG
der UG-User

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mäd mäx:
Hallo !!!

mfg

Hi mäd mäx!

Das ist bei uns grundsätzlich auch so. Wir überschreiben nur im Falle einer Gewindebezeichnung. Wir haben sehr oft Rohrgewinde und das richtige  Beschriften solcher ist mit Feature "Formelementparameter" nicht möglich, weil´s nicht richtig funktioniert. Habe darüber schon mit Siemens gesprochen und die konnten mir nicht weiterhelfen. Falls jemand von euch das hinbekommt würde ich mich sehr freuen wenn sich der jenige bei mir meldet 

Grüße,

Thomas

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mäd mäx:

Naja.... Wie soll ich denn z.B. eine Masszeichnung in einem Klassifizierungssystem machen? Sprich es sind alle z.B. Büchsen zu erfassen und über eine Tabelle auszuwählen. Da brauche ich halt nun mal "A" "B" usw. und nicht das effektive Mass.... Oder soll ich für jede Büchse eine Zeichnung darunter hängen... viel Spass bei einer Teilefamilie mit mehreren 100 Teilen.

Mache ich aber ein Teil dass Anhand meiner Zeichnung auch produziert werden soll, dann stimme ich Dir zu. Hattest wohl das Vergnügen mit manuellen Massen auf einem Teil? 

Desweiteren kann man sich dies über Checkmate prüfen lassen. Zusammen mit TcE kann man dann sogar die Freigabe blockieren bis die Fehler behoben sind.

------------------
MfG 
Pascal

DieAndrea
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von DieAndrea an!   Senden Sie eine Private Message an DieAndrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieAndrea

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach einen Rechtsklick auf die Bemaßung, "Angehängten Text bearbeiten", dann noch mal das Maß anklicken, das erscheint dann in dem Schriftfeld. Dann kann man den Maßtext ändern.

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10
Aktuell TC/NX1973 (NX2306)

erstellt am: 22. Feb. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

@all 

weil es dazu passt in NX5 kann erstmals wieder manuelle Maße wieder in
autom. Maße umwandeln.

Vorgang: Maß doppelklicken, dann rechte Maustaste
"Convert to Automatic" bzw. "In automatisch konvertieren"

------------------
mfg

Grips 

[Diese Nachricht wurde von Grips am 22. Feb. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz