Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Nastran zeigt kein Ergebnis an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
Autor Thema:  Nastran zeigt kein Ergebnis an (5669 mal gelesen)
chillintano
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chillintano an!   Senden Sie eine Private Message an chillintano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chillintano

UG NX 7.5
Ansys Workbench 12.1

erstellt am: 03. Apr. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich wollte gerade eine einfache FEM-Simulation mit Nastran5 durchführen aber am Ende, wenn ich auf Lösen gehe, rechnet er, aber am Ende wird kein Ergebnis gezeigt, sondern nur ein Info-Fenster. Und es gibt keine Fehlermeldung.

Vielen Dank voraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fridolin
Mitglied
PLM Service

Sehen Sie sich das Profil von fridolin an!   Senden Sie eine Private Message an fridolin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridolin

HP zbook
Nvidia M2000M
NX1926
ECTR5.2

erstellt am: 04. Apr. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat es schonmal funktioniert? Wenn ja, dann bitte den Patch einspielen (siehe auch Link von Fridolin).

Es kann aber auch noch andere Ursachen haben: Z. B. eine fehlerhafte Lizenz. Und zwar hatte ich in der Arbeit mal eine bekommen, mit der ich zwar vernetzen und Lasten aufbringen konnte, aber mir am Ende keine Lösung angezeigt wurde. Fehlermeldung gab es ebenfalls keine. Der Mann beim Support hat es dann so schön ausgedrückt: "Sie haben eine voll funktionsfähige Uhr bekommen, leider fehlen Ihnen die Zeiger, somit können Sie die Zeit nicht ablesen." Humor hatte der Mann ja, das muss man ihm lassen. Neues License-File bekommen und gut iss.

------------------
Gruß 

Markus

chillintano
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chillintano an!   Senden Sie eine Private Message an chillintano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chillintano

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
möchte mich für die Hilfe bedanken. Das Problem ist gelöst und zwar funktioniert alles, wenn ich die Daten auf der anderen Festplatte (nicht wo die Installationsdateien sind) speichere.
Gruß

mgrefe
Mitglied
Studi

Sehen Sie sich das Profil von mgrefe an!   Senden Sie eine Private Message an mgrefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgrefe

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe selbiges Problem, konnte allerdings mit keiner der o.g. Methoden besserung erreichen.

Wenn ich eine Berechnung starte, läuft alles wie gewohnt. Es gibt keien Fehler oder sonstiges, der Auftrag wird ausgeführt, nur am Ende leider keine Lösungsdatei erzeugt. Wodran kann das liegen? Den gleichen Fehler haben wir hier in der Hochschule im Computerraum auch des öfteren, und manchmal ists durch Rechnerneustarts zu beheben, aber selbst das funktioniert zT bei manchen Rechnern nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Such mal im Temp-Verzeichnis nach einer Simulationsdatei mit der Endung *.f06

Da steht oft mehr drin, nach FATAL suchen, Ergebnis bitte posten.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

mgrefe
Mitglied
Studi

Sehen Sie sich das Profil von mgrefe an!   Senden Sie eine Private Message an mgrefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgrefe

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die rattenschnelle Antwort, aber mein Problem hat sich schon von selbst gelöst:

Bei der Installation hab ich zum einen nen Nastran-Ordner erhalten, zum andren nen NX6.0-Ordner.
Ich wusste bis eben nicht, dass ich das workaraound von der analysis.exe in den NX-Ordner schieben muss, anstatt in den Nastran-Ordner...
Das erscheint mir auch nachwievor unlogisch, aber egal,  jetzt geht es wieder. 

Wenn ich mal einen der Hochschulrechner wieder beim nicht-rechnen erwische, werde ich mich mit besagtem Dateiinhalt  aber hier nochmal melden, weil es bei den Arbeitsplätzen nach Lust und Laune des Rechner mal funktioniert, und mal nicht.

Danke nochmals und schönen Feierabend irgendwann 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz