Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  JT_Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  JT_Daten (8413 mal gelesen)
Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 12. Mrz. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
ich hab ein kleines problem...
ich will eine datei erstellen inder ich das komplette modell habe, es aber einfach nur anschauen kann.. (soll auf ner messe ausgestellt werden....
von einem zulieferer bekomme ich ab und zu mal schöne exe-dateien die das prima können...
das programm nennt sich AEC|VIZ Preview Package...
sowas würde ich gerne mit NX auch machen können...
geht aber nicht....
hab versucht die JT daten zu exportieren.... dabei hängt sich der rechner regelmäßig auf...
ausserdem würden dann ja auch wieder eine masse einzelner JT`s mit rum geschleppt werden...
gibt es irgend ne möglichkeit sowas zu machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dfe,

wie groß Dein JT ist hängt von den Konvertereinstellungen ab.
Ebenso die Frage, ob eine Baugruppe in mehrere oder nur ein JT-File geschrieben werden.

Such mal im NX-Installationsverzeichnis ...\ugnx3\pvtrans nach der tessUG.config.

Wenn Du in dieser Datei den Eintrag "PER PART" gegen "MONOLITHIC" tauschst, bekommst Du schonmal nur ein JT File.

Mit den "level of detail" (LOD) kannst Du auf Facettierung Einfluss nehmen.

Weiterhin lässt sich fest legen, ob die Solidinfomationen enthalten sein sollen, etc.

Da kann man viel spielen...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja schon mal ein ansatzpunkt...
allerdings kann ich diese config datei mit dem editor öffnen, allerdings nicht mehr abspeichern... womit muss die denn editiert werden?
sG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie kann ich meine beiträge nicht ändern...
die datei war nur schreibgeschützt...
aber hat trozdem nix gebracht....
der rechner stürzt beim export immer ab....
anscheinend zu große datenmengen....
ein Teil der BG ist z.B. Eine Trägerkonstruktion (die wir als .stp importiert haben) bestehend aus einem Part, indem 13500 unparametrischen featurers vohanden sind...(das part ist ca 100MB groß)
als was könnte ich die BG denn exportiern, damit sie die Layer behalten?
Die BG besteht momentan aus Aus 6 weiteren Baugruppen und 6 Einzelteilen.
ich blende einzelne Bauteile ein und aus über die layer...
deswegen währe mir wichtig das ich einzelne layer nachwievor ausblenden kann...
einzelne teile ausblenden bringt mir nichts....
sG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smile82
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smile82 an!   Senden Sie eine Private Message an Smile82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smile82

Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2009

SW V18.0 - NX8.5.1.3
TCE 9.1.2
WiN7 64bit Prof./12GB
Dell Precision T3500

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich


test.pdf

 
Hallo Dfe

Das Problem mit den JT Daten hatten wir auch. Wir sind dann auf das 3D PDF gestossen, jeder kann die Datei öffnen mit dem Adobe Reader ab Version 8.0. Es ist ebenfalls möglich Messen und schneiden oder Bilder für Präsentationen wegzunehmen.

Gruss Smile82 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine schlechte idee...
aber wie bekomme ich dieses 3d-pdf aus meinem nx raus???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smile82
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smile82 an!   Senden Sie eine Private Message an Smile82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smile82

Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2009

SW V18.0 - NX8.5.1.3
TCE 9.1.2
WiN7 64bit Prof./12GB
Dell Precision T3500

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Web seite von Adobe kannst du eine Testversion herunterladen.
Diese ist dan für 30Tage gültig, nachher muss man die Lizenz für das Programm kaufen. 
Zum die NX Daten umwandeln in das PDF gibt es einige Varianten, entweder direkt ab den NX Daten, stp, x.t

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann aber auch JT ins PDF einbauen... und da schließt sich der Kreis. 
Da Du die Datei zur Präsentation auf einer Messe brauchst, ist JT aus meiner Sicht das sinnvollste Format. Darin kann gezielt nur die benötigte Information exportiert werden.
Zum kostenlos Viewen kannst Du die Software JT2Go benutzen (http://www.jt2go.com/) Messen und Schneiden geht damit auch.
Oder eben in ein PDF einbauen.

Layer können beim Export von JT-Daten aktiviert bzw deaktiviert werden. Im Viewer kann darüber die Sichtbarkeit allerdings nicht mehr gesteuert werden. Nur über die Baugruppenstruktur. Folgende Einträge müssen in die tessUG.config (hier ist als Bsp Layer 101-103 aktiv:
Filter {
layerON = "ALL"
layerOFF = "1-100, 104-256"
}
und
checkLayers = true

Stürzt der Rechner oder NX beim exportieren ab? Wenn NX abstürzt, kann es an der Datenmenge liegen, weill sich die ugraf.exe beim Export zu voll saugt (deutlich über 2 GB). Beobachte das mal im Task Manger.
Du könntest mal testen, ob der Absturz mit einer kleineren Baugruppe auch vorkommt.
Und dann hilft noch die Aktivierung der Log-Dateien. In deiner tessUG.config sollten folgende Einträge vorhanden sein:
LogReporting = "ERROR,WARNING,INFO"
ConsoleReporting = "ERROR,WARNING,INFO"
LogFileName = "UG_PART,TIME,PID,USER"
Dann bekommst Du im Temp-Verzeichnis entsprechende Log-Dateien.

Viel Erfolg.

CB

------------------
"Der Support sagt, daß Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also beim export stürzt der ab....
die ugraf.exe war beim absturz ca 2,5 gb groß...
wenn ich die einstellung per part habe exportiert er mir so ca 150 jt-files und bricht dann ab....
wenn ich mit der einstellung monolithic exportiern will macht er mir kein jt bis zum absturz...
ich bin momentan dabei die testversion von adobe runterzuladen... (850mb dauert ein bisschen)...
anscheinend kann der adobe die prt-datei direkt konvertieren....
werde das mal ausprobieren.....
wenn ich pech habe muss mich halt meine momentanen Teile alle nochmal umbasteln, damit ich nicht mehr mit layern arbeite sondern mit einzelnen baugruppen...

momentan läuft noch ein dwg-export(will noch was anderes im autocad versuchen) die ugraf.exe hat jetzt ca 750MB...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 13. Mrz. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du mit JT noch was machen willst > Logfiles aktivieren und hier posten. Dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Grüße
CB

------------------
"Der Support sagt, daß Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, hier wird mal wieder versucht, auf teufel komm raus alles, automatisch und fehlerfrei zu machen.
- IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind z.T. deine daten nicht i.o.
- du hast dich noch nicht intensiv mit jt auseinandergesetzt.
sonst hättest du z.b. kenntnisse über die jt-tools, mit denen man aus kleineren (auch monolithischen) jt's wieder größere strukturen zusammenbauen kann. d.h. du könntest einzelbaugruppen ausgeben (bleibst damit unter dem kritischen speicherwert für einen prozeß) und die dann offline (über ajt-batches) wieder zusammenbauen. ähnlich wie alternative bg's im vismockup.
nun verlange aber nicht, das hier alle funktionen von jt-tools gepostet werden, dazu reicht der platz nicht und vor allem weiß keiner, was du für ein ziel hast.
wenn ich da lese "...Trägerkonstruktion (die wir als .stp importiert haben) bestehend aus einem Part, indem 13500 unparametrischen featurers vohanden sind...(das part ist ca 100MB groß)...", dann frage ich mich, ob du dich vielleicht etwas mit dem thema datenaustausch auseinandersetzen solltest. hole dir doch mal so eine konstruktion als parasolid rein, und wenn es nur für den jt-export ist. aber jetzt nicht das importierte step als parasolid rausschreiben...
wenn sich die daten nicht als jt erzeugen lassen, dann wird dir 3d-pdf auch nicht viel nützen. auch dieses format hat gewisse ansprüche an die cad-daten.

------------------
Gruß aus Hamburg
   
Yeti

It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass")

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 13. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich versuche momentan alles...
bei den JT`s stürzt er immer an der selben stelle ab.............
diese logfiles werden bei mir nicht erstellt....
ich werde die logfiles mal erstellen lassen....
aber wo legt er die denn ab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 13. Mrz. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

die Logfiles werden in deinem UGS_TMP_DIR abgelegt. Meistens ist das c:\Temp
Eventuell muss noch in der run_ugtopv.bat der Eintrag @set EAI_UG_LOGGING_LEVEL=4 gesetzt werden. Die Datei liegt neben der tessUG.config im PVTRANS-Ordner. Bin mir aber nicht sicher, ob die auch beim Export aus NX angezogen wird.
Grundsätzlich kann ich den Einwänden von Yeti (Grüße ans Elbufer) nur zustimmen. Wenn Datenmenge und Strukturen schon problematisch sind, kann ein Export sehr leicht auf die Nase fallen.

Grüße

CB

------------------
"Der Support sagt, daß Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zitat:
naja, hier wird mal wieder versucht, auf teufel komm raus alles, automatisch und fehlerfrei zu machen.

eben nicht... ich will nur ein *******bilchen machen das sich jeder idiot auf der messe angucken kann

Zitat:

- IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind z.T. deine daten daten nicht i.o.

wenn die daten nicht in ordnung währen würde IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nx meckern...macht es aber nicht....


Zitat:
wenn ich da lese "...Trägerkonstruktion (die wir als .stp importiert haben) bestehend aus einem Part, indem 13500 unparametrischen featurers vohanden sind...(das part ist ca 100MB groß)...", dann frage ich mich, ob du dich vielleicht etwas mit dem thema datenaustausch auseinandersetzen solltest. hole dir doch mal so eine konstruktion als parasolid rein, und wenn es nur für den jt-export ist. aber jetzt nicht das importierte step als parasolid rausschreiben...
wenn sich die daten nicht als jt erzeugen lassen, dann wird dir 3d-pdf auch nicht viel nützen. auch dieses format hat gewisse ansprüche an die cad-daten.

ok... wir sind nicht seit mehrern wochen dran und verschuen die fremddaten ordentlich einzuplegen.....
das ausgangsprogramm ist Pro-Steel....
wir haben NX3... wie geht das am besten???

momentan bekommen wir ein acis-modell(was im acad einwandfrei läuft) das wird dann in eine stp umgewandelt, und dann eingelesen....
so bekommt man eine einzelne BG, bestehend aus einfachen Volumenkörpern... zwar nicht parametrisch... aber das benötigen wir ja überhaupt nicht... das modell ist die Bühnenanlage um unsere anlage herum....

währen ich dies hier geschrieben habe hat sich mein NX dazu entschlossen jetzt alle JT`s auszuwerfen...(ich habe meine baugruppe ins Nativ Exportiert, und von dort den JT-Export angestoßen....)
jetzt habe ich  152 einzelne JT-files für die der rechner uber eine stunde gerechnet hat...
allerdings müsste ich diese JT`s ja noch irgendwie zusammenfügen...bzw. ich müsste eine einzelne JT-bekommen...
ich denke nicht das der rechner das packt wenn ich die BG MONOLITHIC exportiere....
zusammenbasteln der JT`s (152stck) schließe ich jetzt mal aus... das würde ja ewig dauern...
das JT an dem er sich aufgehängt hatte ist jetzt ca. 15MB groß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nehme alles zurück..
der hat in dem oberverzeichniss eine JT erzeugt in der alles drin ist.....
hatte ich nur nicht gesehen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 13. Mrz. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte mit Monolithic genauso funktionieren. (wenn Du es noch brauchst) Dem Konvertierer ist das normalerweise egal.
Was bedeutet Nativ? Arbeitest Du mit Teamcenter?

CB

------------------
"Der Support sagt, daß Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 13. Mrz. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja teamcenter hängt auch noch dran.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:

wenn die daten nicht in ordnung währen würde IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nx meckern...macht es aber nicht....


nx selber hat mit dem translator (pvtrans) eigentlich nix zu tun - ist nur datenlieferant. du kannst mit pvtrans auch direkt ins tce gehen und jt's erzeugen...

 

Zitat:

ok... wir sind nicht seit mehrern wochen dran und verschuen die fremddaten ordentlich einzuplegen.....
das ausgangsprogramm ist Pro-Steel....


pro-steel ist ja m.E. eine autocad-applikation, deshalb auch acis. acis in parasolid konvertieren (z.b. solidedge) und einlesen. wesentlich schneller und kernelformat - wenn du keine baugruppenstruktur der fremdgeometrie brauchst ideal.
wenn du exportierst, ist das "oberste" jt die baugruppe. du mußt natürlich das unterverzeichnis mitnehmen. das exportieren aus tce kannst du dir auch sparen, trenne einfach die sitzung mit der geöffneten bg (save outside iman). dann bist du ja "nativ". so haben wir das früher auch gemacht bei großen bg's.

edit @cb71: gruß an das weserufer zurück und schönes WE... kannst tömme mal sagen, das die sql-optimierung von utz gemacht worden ist: aber nur diese optimierung (ist ein anderer thread im tce-forum...)


------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass")

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 13. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 13. Mrz. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Yeti,

was meinst Du mit Sitzung trennen? Hab ich was verpasst?

DER kann optimieren...!?

Grüße und ebenfalls schönes WE
CB

------------------
"Der Support sagt, daß Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Christoph,

baugruppe so laden, wie ich sie "exportieren" will. im nx - werkzeuge - nx-manager - außerhalb von tceng speichern... übrigens greift ugtopv immer auf das verzeichnis zurück, d.h. die einstellungen sind für alle exportarten gültig. wir setzen für direkten tce-jt-export eigene einstellungen über die startumgebung (andere tessugconfig als die anwender sie haben). wir müssen ja auch das ganze schiff rausbekommen...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): ja, DAS kann ER. von sql hat er ahnung.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

HP-XW4300
4GB
FX1400<P>Mechanical2009 SP3
+
NX3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so habe ich die BG ja ausserhalb von TCE gespeichert....
dabei hat er mir auch JT*s mitgeschrieben....
allerdings alle bis auf die oberste baugruppe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 02. Mai. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JT Experten,

seit einiger Zeit experimentiere Ich mit der JT Ausgabe aus einer nativen NX 5.0.6.3 mp2 Umgebung und einer Teamcenter 2005SR1 MP6 gebundenen NX Umgebung. Nun habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
- JT2GO scheint ein Speicherproblem unter VISTA zu haben. So hängt die Anzeige bei sehr großen Baugruppendateien (ca. 20MB) , wie sie bei der UGTOPV Option für Advanced Materials entstehen. Somit ist die Anzeige von Texturen bei großen Baugruppen nicht machbar. DeepExploration hingegen zeigt diese BAugruppen problemlos an.
- Zum Starten von UGTOPV im Batchbetrieb in einer 4Tier Teamcenter Umgebung muss erst der lokale FCC gestartet werden, damit die Anmeldung an Teamcenter erfolgreich wird und die benötigten Dateien aus Teamcenter extrahiert werden können.

Nun möchte ich für die Präsentationen für Kunden folgende Aufgaben lösen:
- Komplexe Baugruppen sollen vereinfacht werden. (Ausblenden von Normteilen, Verschließen von Bohrungen, Löschen von innenliegenden Geometrien)
- Die Geometrien sollen asymetrisch skaliert werden um eine Verfremdung erzielen zu können, die ein Re-Engineering erschwert.

Speziell mit der asymetrischen Skalierung habe ich noch Probleme. So sollte es zwar eine -Transform Option im UGTOPV geben. Diese funktioniert bei mir aber scheinend nicht. Außerdem wäre es hilfreich, wenn man eine Transform Operation in die .config Datei einbinden könnte um jeden JT Export aus NX zu Verfremden.

Hat Jemand schon Erfahrungen mit einer JT Verfremdung?

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz