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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  BG-Sequenzen (2164 mal gelesen)
Siassei
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erstellt am: 28. Jan. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

Version: NX 4, Native, Windows
ich hab ein kleines Problem mit den Sequenzen in der BG. Mittels einer Kinematik kann ich eine Komponente neu positionieren und NX berechnet dann die Zwischenbilder, woraus eine kleine Animation gebildet wird. Ich kann die Komponente nicht gleich auf einmal an die richtige Pos. verschieben und muss das WCS zweimal verschieben. Leider berechnet NX nicht einfach den Weg zwischen Start- und Endposition, sonder zeichent merkt sich meine Verschiebungen.

Wie kann ich zwei Bewegungen (siehe Anhang), von einer Kinematik, in eine einzige Umwandeln? Sprich, wenn ich um eine Ecke fahre, soll NX das als Gerade (Start - Ende) interpretieren, oder den Weg zumindestens glätten. Gibt es so was? Ich kann einfach nichts finden 

Gruß,
  Thomas

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Hopfen und Mals
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Siassei
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erstellt am: 28. Jan. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kinematik_1.jpg

 
Anhang vergessen  Sorry

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Hopfen und Mals
Gott erhalts 

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schulze
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erstellt am: 29. Jan. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie kann ich zwei Bewegungen (siehe Anhang), von einer Kinematik, in eine einzige Umwandeln? Sprich, wenn ich um eine Ecke fahre, soll NX das als Gerade (Start - Ende) interpretieren,

Anhand Deines Bilds kann man eigentlich garnichts dazu sagen.
Pauschal gesagt: Bau das richtige Gelenk an den Knickpunkt, und dann sollte es funktionieren.

------------------
R.Schulze

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Siassei
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erstellt am: 29. Jan. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus schulze,

leider darf ich keine Bilder hochladen die einen 3D Körper aus NX beinhalten 

Ich befinde mich hier in einer ganz normalen Baugruppe und sage im danach "Sequenzen". NX wechselt in eine andere Umgebung (ähnlich wie in Skizzen) und in dieser kann ich Komponenten von a nach b verschieben und NX berechnet hieraus eine kleine Animation. Jeder Bewegungsablauf stellt eine Kinematik dar. Hat aber nichts mit den Kinematik-Modul zu tun! Meine Frage erfolgt aus dem Problem, dass jedes verschieben in EINER Kinematik mehrere Bewegungen nach sich zieht und NX jede Bewegung nach einander berechnet. Leider ist es mir nicht möglich aufs erste mal gleich die richtige Zielposition zu erreichen. NX interpoliert leider an den übergängen nicht und somit sieht das ganze etwas, na sagen mir mal besc... aus.

Ich suche nach bzw. entweder/oder
- NX fährt vom Ausgangspunkt der Kinematik zum Endpunkt (aller Bewegungen)
- einer interpolations Möglichkeit an den Bewegungsübergängen.

Gruß,
  Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

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schulze
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erstellt am: 30. Jan. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

>>leider darf ich keine Bilder hochladen die einen 3D Körper aus NX beinhalten

Oftmals tut es eine einfache Handskizze, aber in diesem Fall habe ich Dein Problem gänzlich falsch aufgefasst:

>>Wie kann ich zwei Bewegungen (siehe Anhang), von einer Kinematik, in eine einzige Umwandeln?

Da habe ich gleich an das Kinematik-Modul gedacht.

>>Ich befinde mich hier in einer ganz normalen Baugruppe und sage im danach "Sequenzen".

Das ist halt ein völlig anderer Zusammenhang als ich angenommen hatte.
Online-Hilfe: Mit den Funktionen für Baugruppensequenzen kann die Reihenfolge festgelegt werden, in der eine Baugruppe zusammengesetzt oder wieder aufgelöst wird.
Tut mir leid, aber damit habe ich noch nicht gearbeitet.

------------------
R.Schulze

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